Kabel 400 und Fernsehen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JensZ
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2017, 06:18

Kabel 400 und Fernsehen

Beitrag von JensZ »

Guten Tag,

ich habe vor kurzem Haus erworben und stehe nun vor der Entscheidung, welchen Internet und TV Anbieter ich wähle.

Laut Verfügbarkeit Prüfung von Vodafone Kabel Deutschland gibt es an meinem Standort folgendes Angebot: Red Internet & Phone 400 Cable mit Vodafone GigaTV Cable und Kabelanschluss mit Vodafone TV-Connect (erste 12 Monate 39,98€ ab dann 64,98€).

Da wir zum Zeitpunkt des Neubezugs von Kabel noch 12 Monate einen aktiven Telekom Vertrag für Telefon und Internet haben, soll die Grundgebühr für Kabel Telefon und Internet in dieser Zeit nicht anfallen
(vorausgesetzt ich habe dies ist richtig verstanden).

Nun ist es so, dass wir im gesamten Haus 8 Fernseher in Betrieb haben werden. Wie ist die Regelung diesbezüglich, kann an allen acht Fernsehern gleichzeitig mit diesem einen Tarif fern gesehen werden (zumindest mal SD)?

An wie vielen Fernsehern gleichzeitig kann ich HD Empfang nutzen?

Ich möchte also in 8 unterschiedlichen Räumen jeweils eine Multimediadose setzen, welche mit dem Kabelanschluss verbunden sein soll. Ebenfalls soll vom Kabelanschluss aus über ein Kabel Netzwerk jedes Zimmer einzeln verbunden werden.

Wird die Nutzung von Fernsehen von meinen bis zu 400 Mbit Download Volumen abgezogen oder ist das ein eigener Datenstrang?

Gibt es eine Datenvolumen basierende Geschwindigkeitsreduzierung?

Sicher sind viele dieser Fragen im Rahmen der AGB oder Vertragsbestandteilen erläutert, ich muss allerdings zugeben, dass ich es nicht genau verstehe.

Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Saarland
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel 400 und Fernsehen

Beitrag von berlin69er »

Ja, der TV Kabelanschluss ist dann an jeder Dose die verbunden wird unabhängig und gleichzeitig nutzbar, vorausgesetzt das angeschlossene Gerät besitzt einen Kabeltuner. Mit dem Kabelinternet hat das nichts zu tun und ist unabhängig davon.
Wenn es sogar ein DVB-C Tuner ist, kannst du an alles sehen, was unverschlüsselt empfangen wird (ÖR in HD und SD, Private in SD).
Du hast die Möglichkeit, bis zu 2 zusätzliche Smartcard (ich meine vereinzelt ging auch schon mehr) zu ordern, auf denen dann die Privaten in HD freigeschaltet sind ohne zusätzliche monatliche Kosten. Das entsprechende Gerät muss dann aber zumindest eine CI-Schnittstelle haben.
Ob dein Vertrag eine Volumenbegrenzung hat, solltest du im Angebot sehen. Ich meine aber, dass VF z.Z. keine Volumenbegrenzung mehr nutzt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.