Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Marwyc »

Ich grüße euch!

Ich wollte mal kurz nachfragen, wie lange so ein Wechsel normalerweise dauert? Hier im Forum hab ich von 2 Stunden - 3 Tage mittlerweile alles gesehen. Gibts da mittlerweile einen einheitlichen Wert? Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, warum das Upgrade länger als einen Werktag benötigen dürfte. Am Telefon wurden mir auch ungenaue Werte gesagt. Da hieß es, es würde einen Tag dauern, während die nächste Mitarbeiterin dann sagte, dass locker mal 5 Tage ins Land gehen können. Das ganze finden ich ein wenig eigenartig, hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

Bin leider etwas ungeduldig, da ich gerade auf die dann erhöhte Uploadgeschwindigkeit angewiesen bin.

Hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, viele Threads dazu habe ich nämlich nicht gefunden.

Edit: Ich kriege natürlich keine neue Hardware, mein Router soll wohl bis 150 Mbit/s ausgelegt sein. Das ganze müsste nur eine technische Freischaltung auf der Gegenseite sein.


Lieben Gruß

Marwyc
Lutze

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Lutze »

Marwyc hat geschrieben:Bin leider etwas ungeduldig, da ich gerade auf die dann erhöhte Uploadgeschwindigkeit angewiesen bin.
Hast du den Wechsel denn schon beauftragt?
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Marwyc »

Lutze hat geschrieben:
Marwyc hat geschrieben:Bin leider etwas ungeduldig, da ich gerade auf die dann erhöhte Uploadgeschwindigkeit angewiesen bin.
Hast du den Wechsel denn schon beauftragt?
Ja, gestern Abend hab ich das über das MeinKabel-Kundenportal gemacht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »

Was für ein Router/Modem hast du denn?
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Marwyc »

DarkStar hat geschrieben:Was für ein Router/Modem hast du denn?
Es handelt sich um die WLAN Homebox CBN CH7466CE.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »

Ja der kann die 100mbits.
Die Umstellung kann aber schon mal einige Werktage dauern.
Lutze

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Lutze »

muss die Box da eventuell mal vom Netz getrennt werden oder erledigt Vodafone das?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »

Das erledigt die CMTS.
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Marwyc »

DarkStar hat geschrieben:Ja der kann die 100mbits.
Die Umstellung kann aber schon mal einige Werktage dauern.
Dann werd ich mich wohl oder übel gedulden müssen. :roll: War nur etwas verwundert, weil ich Threads gefunden habe bei denen das bei Leuten innerhalb weniger Stunden erledigt wurde. Hatten vielleicht einfach mehr Glück als ich. :D
Lutze hat geschrieben:muss die Box da eventuell mal vom Netz getrennt werden oder erledigt Vodafone das?
Vom Netz getrennt? Also einfach mal Stecker ziehen?
Lutze

Re: Wechsel von 32/2 Mbit/s auf 100/6 Mbit/s

Beitrag von Lutze »

Ja Stecker ziehen dachte ich aber Dark meint ja wäre nicht nötig.
Testen schadet aber eher nicht oder eben gedulden.:-)