Plötzliche Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von robert_s »

Vertragsaerger hat geschrieben: 17.10.2018, 14:15 Ich rief am 09.10.2018 bei Vodafone an, um mich nur über Callya und Mobilfunk Datentarife zu informieren.
Und das war der Fehler. Ich habe 2006/2007 mal bei der Telekom angerufen, weil ich endlich einen VDSL-Anschluss buchen wollte, nachdem der Ausbau schon seit Wochen abgeschlossen war. Der Mitarbeiter meinte, das wäre jetzt noch nicht möglich, aber er könne mal meine Daten aufnehmen, damit ich informiert werde, wenn es soweit ist. Ich hätte vielleicht stutzig werden sollen, als er meine Bankdaten abgleichen wollte, aber dachte mir: "Ich wurde ja nicht angerufen, sondern habe die Telekom angerufen, das wird also ein vertrauenswürdiger Telekom-Mitarbeiter sein."

Pustekuchen! Kurz darauf flatterte mir eine Auftragsbestätigung für einen Wechsel von meinem T-DSL 2000 Anschluss auf ein Call&Surf-Paket ins Haus, wobei am Internetanschluss nichts besser wurde, im Gegenteil: Die Fastpath-Option war raus und liess sich nicht wieder buchen und ein unerwünschter Telefonbucheintrag war erzeugt worden. Damals stand ich schon kurz vor der Kündigung bei der Telekom, als ein tüchtiger Telekom-MA aus dem OK-Forum in die Bresche sprang und mir half, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Meine Lehre aus der Geschichte: Nie anrufen, wenn es einen anderen Weg gibt, denn da sitzen nun einmal Geringverdiener am anderen Ende der Strippe, und für manchen ist da offenbar die Versuchung zu groß, seinen "kargen" Arbeitslohn durch die eine oder andere ergaunerte Prämie aufzubessern.

Über aktuelle Angebote kann man sich besser selbst im Internet informieren (wenn man Fragen hat, gibt es ja Foren wie dieses). Bestellen sollte man sowieso im Internet. Und Störungsmeldungen aufgeben am besten auch (wobei ich nicht weiß, ob das bei VFKD online möglich ist).