Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Artchi »

Excel hat geschrieben:Hallo

kleiner Nachtrag. In meiner Postbox liegt jetzt die Tarifwechsel-Bestätigung:

Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable für 32,99 Euro monatlich

Aktion: Gutschrift: 10,-Euro

Internetdienste: HomeBox-Option: 5,-Euro monatlich

Tarifwechselentgelt: entfällt

Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

Gruß. :trippeln:
Im Kundenportal habe ich genau die gleiche Möglichkeit zu wechseln! Ich bin vor drei Wochen vom 10 Mbit (5 Jahre lang) auf den 32 Mbit gewechselt (erste drei Monate für 19,99 EUR). Jetzt sehe ich im Kundenportal, das ich auf den 200 Mbit für 32,99 EUR wechseln kann? D.h. für 3 EUR mehr kann ich 200 anstatt 32 Mbit surfen? Wahrscheinlich stand das schon länger drin, habe es aber nicht gesehen.

Habe jetzt auch noch aml gewechselt. Innerhalb von drei Wochen zwei Tarif-Upgrades. :flöt:
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Cielo »

Habe auch das Angebot angenommen, aber bis jetzt weder Post oder Benachrichtigung per Mail bekommen. Außerdem kann ich unter Mein Kabel immer noch den Tarifwechsel anklicken und bis zur Bestellbestätigung durchführen, was bei vorherigen Tarifwechsel nicht ging.
Normal in diesem Fall oder einfach noch mal bestellen?
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von PeterCo »

Cielo hat geschrieben:Habe auch das Angebot angenommen, aber bis jetzt weder Post oder Benachrichtigung per Mail bekommen. Außerdem kann ich unter Mein Kabel immer noch den Tarifwechsel anklicken und bis zur Bestellbestätigung durchführen, was bei vorherigen Tarifwechsel nicht ging.
Normal in diesem Fall oder einfach noch mal bestellen?
Tarifwechsel am Donnerstag gemacht, heute das neue Modem bekommen, und alles läuft prima.

Nach dem ich den Tarifwechsel beauftragt hatte, wurde dieses Produkt nicht mehr auf der Tarifwechselseite angeboten, nur die noch schnelleren 400er-Anschlüsse, es wundert mich daher ein wenig, wenn das bei dir noch verfügbar ist.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Artchi »

Ja, normalerweise sollte dann das Angebot nicht mehr erscheinen.

Bis der Tarifwechsel aber tatsächlich ausgeführt wird, kann es mehrere Tage dauern! Man bekommt dann auch das Ganze per Postschreiben bestätigt.
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

Also bei mir wird der alte Preis angezeigt. Hab auch mal auf zurück gedrückt nach dem auswählen. Dennoch bleibt bei mir der alte Preis. Würde auch gerne wechseln.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Artchi »

Marwyc hat geschrieben:Also bei mir wird der alte Preis angezeigt. Hab auch mal auf zurück gedrückt nach dem auswählen. Dennoch bleibt bei mir der alte Preis. Würde auch gerne wechseln.
Kriegt logischerweise nicht jeder. Muss man wahrscheinlich ein paar Vorraussetzungen erfüllen. Ist ja ein "Treueangebot".
Wie lange bist du schon Kunde bei KD? Und hast du schon mal gekündigt (Rückholangebot?)?
Ich bin bestimmt 7 Jahre bei KD und hatte noch nie gekündigt.
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von wendelin »

Hallo zusammen,

also die neuen Preise werden bei mir angezeigt, wenn ich auf den Zurück-Button im Browser klicke, nicht über zurück-Button auf der Seite selbst. Mein alter Tarif ist Internet & Telefon 32 mit einer FritzBox 7270 und Best Mobile 30 (den es leider nicht mehr gibt) und den ich gerne upgraden will. Ich habe eine dynamische IPv4-Adresse und zehn Rufnummern, beides würde ich gerne behalten.
Was mich ein wenig verwirrt: Die Tarifoptionen unterscheiden sich erheblich, wenn man sie bis zum Ende durchklickt. Ich hab das mal für den Internet & Phone 200 gemacht, der mir dreimal angezeigt wird:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 59051m.jpg[/img]

Wenn ich den aktuell für alle Bestandskunden angebotenen Tarif wähle (der mit dem "10-Euro-Vorteil"), wird mir folgender Auftrag generiert:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 58866e.jpg[/img]

Wenn ich den ersten 200erTarif wähle, wird mir folgendes angezeigt:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 59220c.jpg[/img]

Wähle ich hingegen den dritten, günstigen Tarif für 32,99€, bekomme ich folgende Übersicht:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 59276k.jpg[/img]

Beim ersten fliegt praktisch alles raus und wird neu gemacht (so sieht es zumindest aus, ob das technisch so umgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht).
Die beiden andere unterscheiden sich nur vom Endpreis, bei beiden bleibt sogar die Option "Best Mobile 30" mit drin (obwohl er mich im Schritt vorher deutlich darauf hinweist, dass es die nicht mehr gibt).

Mir scheint, als wäre der erst Tarif wirklich ein kompletter "Reset und Neustart", der andere eher ein "wir schicken ein neues Modem und drehen den Speed auf".
Kennt jemand die technischen Hintergründe?


Gruß
wendelin
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von michel »

Also wenn ich den vergünstigten Red Internet & Phone 200 für 32,99€ im Monat nehme und den Tarifwechselassistenten bis zum Ende durchspiele, wird bei mir folgende Zusammenfassung angezeigt

[ externes Bild ]
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Artchi »

Versucht ihr mit dem Zurück-Button das System "auszutricksen"? Das wird denke ich nicht funktionieren und es wird dann Unsinn angezeigt! Oder spielt euer Webbrowser verrückt? (Caching)

Macht doch einfach mal folgendes: erstmal den Webbrowser-Cache löschen (Firefox) und dann in die Vodafone-Kabel-Kunden-Seite einloggen und ganz normal auf der Kunden-Startseite auf Treuebonus klicken.

Wenn das nicht hilft, dann mal im privaten Fenster (Firefox) einloggen.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Artchi »

michel hat geschrieben:Also wenn ich den vergünstigten Red Internet & Phone 200 für 32,99€ im Monat nehme und den Tarifwechselassistenten bis zum Ende durchspiele, wird bei mir folgende Zusammenfassung angezeigt

[ externes Bild ]
Sieht ja richtig aus.