Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von robert_s »

PeterCo hat geschrieben:Laut offiziellem Forum ist das Angebot echt, man solle es einfach buchen und sich freuen.
Könntest Du einen Link zu dem Thread im offiziellen Forum posten? Ich vermag ihn nicht zu finden...
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von PeterCo »

robert_s hat geschrieben:
PeterCo hat geschrieben:Laut offiziellem Forum ist das Angebot echt, man solle es einfach buchen und sich freuen.
Könntest Du einen Link zu dem Thread im offiziellen Forum posten? Ich vermag ihn nicht zu finden...

Ist schon einige Seiten nach hinten gerutscht:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1514859
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von robert_s »

PeterCo hat geschrieben:Ist schon einige Seiten nach hinten gerutscht:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1514859
Vielen Dank! Ich hab' zwar immer noch Zweifel, dass das so beabsichtigt sein kann, aber jetzt kann man immerhin belegen, dass man guten Glaubens den Wechsel beauftragt haben konnte...
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Archetim »

Was muss man eigentlich machen, wenn man bei Tarifwechsel nur das hier angezeigt bekommt:

Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.
Mit Vodafone Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.


Ich habe einen I&P 200 zum Preis von aktuell 39,99 Euro, jetzt im 11. von 24 Monaten, hervorgegangen aus einem "Speed-Upgrade"-Angebot von vorigem Jahr (6 Monate für 19,99€, dann 39,99€). Ich könnte ja nicht mal die Homebox buchen, wenn ich wöllte. Und die wird doch eigentlich immer angezeigt :roll:

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
iDeathz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 12:10

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von iDeathz »

Hi,

danke für die Rückantwort. Habe gestern mein Vertrag umgestellt auf 200Mbits für 32,99€ im Monat. Soeben habe ich festgestellt, dass mein Tarif umgestellt worden ist. Ich bin begeistert :grin:

Meine beiden Rufnummer und Leitungen funktionieren auf den ersten blick auch noch ohne Probleme. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch etwas ändert. Nun heißt es für mich, ob die Abrechnung auch so stimmt:D


Was passiert eigentlich, wenn ich eine eigene Fritzbox kaufe damit ich DECT nutzen kann. Bekomme ich für meine Leitungen die Sip Daten? Oder stellt das System fest, dass ich keine Homebox habe und stellt mir nur noch eine Leitung zur Verfügung.


Viele Grüße

http://beta.speedtest.net/result/6712384851.png
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von robert_s »

Cielo hat geschrieben:Habe auch das Angebot angenommen, aber bis jetzt weder Post oder Benachrichtigung per Mail bekommen. Außerdem kann ich unter Mein Kabel immer noch den Tarifwechsel anklicken und bis zur Bestellbestätigung durchführen, was bei vorherigen Tarifwechsel nicht ging.
Normal in diesem Fall oder einfach noch mal bestellen?
Bei mir das gleiche: Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und bis heute (Dienstag) nichts gehört. Der alte Tarif ist immer noch da und der neue Tarif ist immer noch auswählbar. Heute versucht, einfach noch mal den Tarifwechsel zu beauftragen, aber das endet mit dem Hinweis, dass bereits eine Bestellung vorliegt. Also ist die Bestellung wohl im System, auch wenn das ansonsten nirgends erkennbar ist. Mal sehen, ob und wann die noch ausgeführt wird...
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Excel »

Hallo,

ich hatte am 09.10.17 den Tarifwechsel durchgeführt (von 100 auf 200). Heute mit der Post die Bestätigung erhalten:

32,99€ + 5€ Homebox

10 € Gutschrift

24 Monate Laufzeit

Gruß
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

robert_s hat geschrieben:
Cielo hat geschrieben:Habe auch das Angebot angenommen, aber bis jetzt weder Post oder Benachrichtigung per Mail bekommen. Außerdem kann ich unter Mein Kabel immer noch den Tarifwechsel anklicken und bis zur Bestellbestätigung durchführen, was bei vorherigen Tarifwechsel nicht ging.
Normal in diesem Fall oder einfach noch mal bestellen?
Bei mir das gleiche: Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und bis heute (Dienstag) nichts gehört. Der alte Tarif ist immer noch da und der neue Tarif ist immer noch auswählbar. Heute versucht, einfach noch mal den Tarifwechsel zu beauftragen, aber das endet mit dem Hinweis, dass bereits eine Bestellung vorliegt. Also ist die Bestellung wohl im System, auch wenn das ansonsten nirgends erkennbar ist. Mal sehen, ob und wann die noch ausgeführt wird...
Als ich vor 3 Monaten meinen Tarif von 32 auf 100 gewechselt habe, habe ich das auch in der Nacht von Sonntag auf Montag beauftragt. Laut Telefonhotline dauert ein Wechsel im Normalfall 48 Stunden. Mittwoch wars dann verfügbar. Ich hatte dieses mal Glück - der Wechsel war gestern Abend fertig. Komischerweise gibt es wohl Kunden die innerhalb von Stunden automatisiert wechseln können, und eben Kunden wie wir.. die "ewig" warten nur um einen Wert in der Routerkonfiguration geändert zu bekommen :D. Sollte es morgen bei dir nicht fertig sein, würde ich da mal anrufen. Die Mitarbeiter verweisen auch bei Beschwerden immer auf die "typischen" 48 Stunden.
cliffi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2014, 10:49

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von cliffi »

Bleiben beim Wechsel die 3 Rufnummern mit 2 Leitungen und der Bridge Modus erhalten?
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

cliffi hat geschrieben:Bleiben beim Wechsel die 3 Rufnummern mit 2 Leitungen und der Bridge Modus erhalten?
Die Rufnummern auf jeden Fall. Ist auch laut der FAQ für alle Kombiverträge:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... n-vodafone

Im MeinKabel-Portal kann ich den Bridgemodus aktivieren.