Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
iDeathz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 12:10

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von iDeathz »

Hi,

bei mir sind beide Leitungen mit den zwei Rufnummern geblieben. Ich kann dir nicht sagen wie es sich bei 3 Rufnummern verhält.

Den Bridge Mode hatte ich bereits vor meiner Umstellung an gehabt. Bei der Umstellung blieben die Einstellung erhalten. Habe auch eine IPV4 Adresse. Ich weiß nicht ob man übers Bridge Mode Dual Stack Lite bekommen kann.
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Cielo »

Marwyc hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:
Cielo hat geschrieben:Habe auch das Angebot angenommen, aber bis jetzt weder Post oder Benachrichtigung per Mail bekommen. Außerdem kann ich unter Mein Kabel immer noch den Tarifwechsel anklicken und bis zur Bestellbestätigung durchführen, was bei vorherigen Tarifwechsel nicht ging.
Normal in diesem Fall oder einfach noch mal bestellen?
Bei mir das gleiche: Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und bis heute (Dienstag) nichts gehört. Der alte Tarif ist immer noch da und der neue Tarif ist immer noch auswählbar. Heute versucht, einfach noch mal den Tarifwechsel zu beauftragen, aber das endet mit dem Hinweis, dass bereits eine Bestellung vorliegt. Also ist die Bestellung wohl im System, auch wenn das ansonsten nirgends erkennbar ist. Mal sehen, ob und wann die noch ausgeführt wird...
Als ich vor 3 Monaten meinen Tarif von 32 auf 100 gewechselt habe, habe ich das auch in der Nacht von Sonntag auf Montag beauftragt. Laut Telefonhotline dauert ein Wechsel im Normalfall 48 Stunden. Mittwoch wars dann verfügbar. Ich hatte dieses mal Glück - der Wechsel war gestern Abend fertig. Komischerweise gibt es wohl Kunden die innerhalb von Stunden automatisiert wechseln können, und eben Kunden wie wir.. die "ewig" warten nur um einen Wert in der Routerkonfiguration geändert zu bekommen :D. Sollte es morgen bei dir nicht fertig sein, würde ich da mal anrufen. Die Mitarbeiter verweisen auch bei Beschwerden immer auf die "typischen" 48 Stunden.
Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verändert un hab jetzt noch mal den Wechsel abschließen können, ohne Hinweis auf eine Vorliegende Bestellung. Schon seltsam.
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

Cielo hat geschrieben:
Marwyc hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben: Bei mir das gleiche: Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und bis heute (Dienstag) nichts gehört. Der alte Tarif ist immer noch da und der neue Tarif ist immer noch auswählbar. Heute versucht, einfach noch mal den Tarifwechsel zu beauftragen, aber das endet mit dem Hinweis, dass bereits eine Bestellung vorliegt. Also ist die Bestellung wohl im System, auch wenn das ansonsten nirgends erkennbar ist. Mal sehen, ob und wann die noch ausgeführt wird...
Als ich vor 3 Monaten meinen Tarif von 32 auf 100 gewechselt habe, habe ich das auch in der Nacht von Sonntag auf Montag beauftragt. Laut Telefonhotline dauert ein Wechsel im Normalfall 48 Stunden. Mittwoch wars dann verfügbar. Ich hatte dieses mal Glück - der Wechsel war gestern Abend fertig. Komischerweise gibt es wohl Kunden die innerhalb von Stunden automatisiert wechseln können, und eben Kunden wie wir.. die "ewig" warten nur um einen Wert in der Routerkonfiguration geändert zu bekommen :D. Sollte es morgen bei dir nicht fertig sein, würde ich da mal anrufen. Die Mitarbeiter verweisen auch bei Beschwerden immer auf die "typischen" 48 Stunden.
Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verändert un hab jetzt noch mal den Wechsel abschließen können, ohne Hinweis auf eine Vorliegende Bestellung. Schon seltsam.
Das ist echt komisch, VF hat da auch eine merkwürdige Politik.. zwar kriegt man nach ner Weile Post aber keine Bestätigungs-Email. Und das im Jahre 2017.. halt uns auf dem laufenden. Vielleicht klappts ja mit dem neuen Auftrag. :anbet:
snook
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2012, 22:41
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von snook »

Marwyc hat geschrieben: Das ist echt komisch, VF hat da auch eine merkwürdige Politik.. zwar kriegt man nach ner Weile Post aber keine Bestätigungs-Email. Und das im Jahre 2017.. halt uns auf dem laufenden. Vielleicht klappts ja mit dem neuen Auftrag. :anbet:
Aber im Kundenportal findet man unter "Meine Dokumente" das, was per Post kommt schon einen oder zwei Tage vorher. Guck doch mal nach, vielleicht hast du ja schon gute Nachrichten :wink:
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

snook hat geschrieben:
Marwyc hat geschrieben: Das ist echt komisch, VF hat da auch eine merkwürdige Politik.. zwar kriegt man nach ner Weile Post aber keine Bestätigungs-Email. Und das im Jahre 2017.. halt uns auf dem laufenden. Vielleicht klappts ja mit dem neuen Auftrag. :anbet:
Aber im Kundenportal findet man unter "Meine Dokumente" das, was per Post kommt schon einen oder zwei Tage vorher. Guck doch mal nach, vielleicht hast du ja schon gute Nachrichten :wink:
Danke für den Hinweis, das hab ich glatt übersehen. Mein Anschluss wurde aber auch bereits Montag geupgraded :love:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von robert_s »

Cielo hat geschrieben:Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verändert un hab jetzt noch mal den Wechsel abschließen können, ohne Hinweis auf eine Vorliegende Bestellung. Schon seltsam.
Na, Vodafone wird den "unerwarteten" Tarifwechsel eben stillschweigend storniert haben. Bei mir übrigens auch, denn ich konnte heute ebenso neu den Wechsel bestellen und bekam am Ende den Text:
Ihr Tarifwechsel wurde erfolgreich durchgeführt. Sie erhalten in den nächsten Tagen weitere Informationen zugesendet.
Was aber offensichtlich nicht stimmt, denn unter "Meine Vertragsdaten" steht nach wie vor:
Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 200
Der bestellte neue Tarif heisst dagegen "Red Internet & Phone 200 Cable". Der Tarifwechsel wurde also überhaupt nicht "erfolgreich durchgeführt".

Auch unter "Meine Dokumente" ist nichts zu finden. Ich nehme an, dass auch der neu bestellte Tarifwechsel wieder still storniert wird.
adi1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2009, 20:23

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von adi1 »

Halöle an alle!!
Hab das Angebot mit 32,99 bei mir auch drin gehabt und am 10.10. erfolgreich umgestellt (Bestellung ist durchgelaufen).
Nachdem bis Freitag, den 13.10. nix passiert ist, hab ich dann angerufen und nachgefragt, was mit der Umstellung nun ist.
Der Mitarbeiter hat sie gefunden und gemeint das sie irgendwie hängt und hat sie nochmal angestoßen.
Unterlagen sollten dann kommen.
Hatte dann 2 Std. später die 200 in der FritzBox welche ich zur Miete habe. Also alles gut!
Bis heute: Laut Dokumenten im Kundnportal 2x der Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung!!!
Hier die jeweiligen Auszüge:
1.
AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL
Tarif Red Internet & Phone 200 Cable 1.-3. Monat jeweils 29,99 Euro, dann monatlich 39,99 Euro Aktion Gutschrift: 10,- Euro
Preise Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste (Laden Sie sich bitte die Preisliste zu Ihrem Tarif im Internet unter www.vodafone.de/agb herunter.) Tarifwechselentgelt entfällt Mindestvertragslaufzeit 24 Monate Zahlungsweise monatlich per Einzugsermächtigung Beginn der Zahlungspflicht 13. Oktober 2017 Geräte HomeBox: vorhanden
2.
AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL
Tarif Red Internet & Phone 200 Cable für 34,99 Euro monatlich Aktion Gutschrift: 10,- Euro
Preise Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste (Laden Sie sich bitte die Preisliste zu Ihrem Tarif im Internet unter www.vodafone.de/agb herunter.) Tarifwechselentgelt entfällt Mindestvertragslaufzeit 24 Monate Zahlungsweise monatlich per Einzugsermächtigung Beginn der Zahlungspflicht 13. Oktober 2017 Geräte HomeBox: vorhanden

Ja was, bzw. welcher Preis denn nun????
Von 32,99 plus Miete Fritte 6490 kann ich nix finden!!!

Könnt ihr mir da helfen, bevor ich nochmal anrufe??

Vielen Dank!!!
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von robert_s »

Welchen Tarif hattest Du denn vorher und wie lange schon?
adi1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2009, 20:23

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von adi1 »

Hatte 25iger seit 28 Monaten!!
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Megabum »

Nach x versuchen seit dem ersten Beitrag hier, könnte ich den so genannten Tarif nicht wählen. Hatte aber schon seit 8 ? Monaten 200 er durch das Speed Upgrade am laufen. Und quasi 39,99 incl FritzBox bezahlt. Man weis halt nicht wie lange dieses Upgrade bleibt. Und heute beim 3 ten anlauf stand es nun auch bei mir. Hab auch ausgefwählt incl FritzBox für37,99. SInd nur 2 € weniger, dafür sicher dass 200 er bleibt. Ich bin seit 2013 März Kunde, und auch noch nie gekündigt. Bin gespannt ob durch geht, und vor allem auch ipv4 weiterhin erhalten bleibt