Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AhnungslosBerlin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017, 13:07

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von AhnungslosBerlin »

spooky hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu den Angeboten:
Einem Bekannten von mir habe ich geraten von der 6360 auf die 6490 zu wechseln, auch wenn er gerade nur 32 MBit/s nutzt.
Ich habe jetzt erstmal für ihn den aktivierungscode besorgt, um sich überhaupt wieder ins KC einzuloggen.. Daten verlegt.
Falls es dort Angebote gibt, die den Preis von 32 entsprechen, ab wann wird die 6360 in eine 6490 kostenlos getauscht?
Ab 100 MBit/s oder erst ab 200 MBit/s?
Gar nicht sofern er keine OH 3 Option hat.
Dann kann auch ein Sagem Fast oder CBN rausgehen.

Und ja, je nach momentanem Tarif sind diese Preisgestaltungsmöglichkeiten vorhanden.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von AhnungslosBerlin am 10.11.2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
*** Ich vertrete hier immer nur meine eigene Meinung oder gebe Aussagen dritter wieder ***
snook
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2012, 22:41
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von snook »

dirk_aw hat geschrieben: Hi,

habe jetzt die erste Abrechnung bekommen, dort werden 39,99 € in Rechnung gestellt, abwohl die Auftragsbestätigung mit 32.99 € verschickt wurde.
Das ist leider spannend. Es wäre super, wenn du berichten könntest, wie die Geschichte bei dir weitergeht (Hotline etc...)

Viele Grüße
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Megabum »

dirk_aw hat geschrieben:
Megabum hat geschrieben:Also bei mir hat es auch geklappt :). Wurde schon vor paar tagen umgestellt, und heute bekam auch die bestatätigung per Post. Dabei waren auch 2 preis listen, für neu und bestandskunden. Aber auch dort steht Red Internet bla bla 200 Cable für 39,99. Für mich ist es schon bisserl exotisch, woher der Preis von 32,99 kommt ?, das kann doch keine absicht sein mit zuruck klicken. Bei mir stand es auch nach x versuchen da :lol:
Hi,

habe jetzt die erste Abrechnung bekommen, dort werden 39,99 € in Rechnung gestellt, abwohl die Auftragsbestätigung mit 32.99 € verschickt wurde.

Wie ist das bei Dir gelaufen, oder hast Du noch nicht die erste rechnung erhalten?

Gruß Dirk
Hi, hab gerade extra nach geschaut, da steht folgendes :)
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 50834r.PNG[/img]
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von dirk_aw »

Megabum hat geschrieben:
dirk_aw hat geschrieben:
Megabum hat geschrieben:Also bei mir hat es auch geklappt :). Wurde schon vor paar tagen umgestellt, und heute bekam auch die bestatätigung per Post. Dabei waren auch 2 preis listen, für neu und bestandskunden. Aber auch dort steht Red Internet bla bla 200 Cable für 39,99. Für mich ist es schon bisserl exotisch, woher der Preis von 32,99 kommt ?, das kann doch keine absicht sein mit zuruck klicken. Bei mir stand es auch nach x versuchen da :lol:
Hi,

habe jetzt die erste Abrechnung bekommen, dort werden 39,99 € in Rechnung gestellt, abwohl die Auftragsbestätigung mit 32.99 € verschickt wurde.

Wie ist das bei Dir gelaufen, oder hast Du noch nicht die erste rechnung erhalten?

Gruß Dirk
Hi, hab gerade extra nach geschaut, da steht folgendes :)
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 50834r.PNG[/img]

Hi,

für welchen Zeitraum?

Das ist ja auch mehr.

Gruß Dirk
snook
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2012, 22:41
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von snook »

dirk_aw hat geschrieben: für welchen Zeitraum?
Interessant ist der Abschnitt "Rechnungsdetails" weiter unten auf der Rechnung.

Bei mir wird die Rechnung mitten im Monat gestellt, der Grundpreis wird dabei im Voraus berechnet. Demzufolge war auf meiner November-Rechnung erst eine Korrektur für Oktober (aufgrund des Tarifwechsels) und dann der korrekte Grundpreis (die 32,99) für den November. Wenn dein Tarif vorher günstiger war, hast du also auf der Rechnung noch eine Nachzahlung für Oktober. Kann also ok sein...

Beste Grüße
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von dirk_aw »

snook hat geschrieben:
dirk_aw hat geschrieben: für welchen Zeitraum?
Interessant ist der Abschnitt "Rechnungsdetails" weiter unten auf der Rechnung.

Bei mir wird die Rechnung mitten im Monat gestellt, der Grundpreis wird dabei im Voraus berechnet. Demzufolge war auf meiner November-Rechnung erst eine Korrektur für Oktober (aufgrund des Tarifwechsels) und dann der korrekte Grundpreis (die 32,99) für den November. Wenn dein Tarif vorher günstiger war, hast du also auf der Rechnung noch eine Nachzahlung für Oktober. Kann also ok sein...

Beste Grüße
Hi,

ne bei der Korrektur war schon der falsche Grundpreis drin und bei der Vorauszahlung für November klar angedruckt.

Hab die Auftragsbestätigung an das Reklamationsmanagement geschickt zur Korrektur.

Die Rechnungsabteilung ist laut des dortigen Mitarbeiters "zu klein" dafür, soll heißen, kann und darf das nicht korrigieren.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von hans-hansen »

Was steht denn bei Dir unter
Dokumente - Auftragsbestätigung
"AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL"
für ein Preis?
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von dirk_aw »

hans-hansen hat geschrieben:Was steht denn bei Dir unter
Dokumente - Auftragsbestätigung
"AUFTRAGSDETAILS ZU IHREM TARIFWECHSEL"
für ein Preis?

Hi,

da stehen die 32,99 € für November sind 39,99 € berechnet worden für den 200er

Gruß Dirk
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Gastanmeldung »

Hattest du beim Wechsel an den Links gespielt? Ich habe selbst gewechselt (21.10.17) und die aktuelle Rechnung passt (27,99 Euro/100er) inklusive Korrektur Oktober und die 10 Euro Einmalguthaben.

Gruß Gastanmeldung
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von dirk_aw »

Gastanmeldung hat geschrieben:Hattest du beim Wechsel an den Links gespielt? Ich habe selbst gewechselt (21.10.17) und die aktuelle Rechnung passt (27,99 Euro/100er) inklusive Korrektur Oktober und die 10 Euro Einmalguthaben.

Gruß Gastanmeldung
Hi,

nein, aber der Kundenservice hat geschrieben das es jetzt geändert wurde und dann mit den 32,99 € abgerechnet wird.

Bin mal gespannt, ob die Umstellung auf 27,99 bei meinen Eltern reibungslos erfolgt und korrekt in der Rechnung erscheint.

Gruß Dirk