FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Skykeeper »

Ist ja nicht so als wäre DOCSIS 3.1 eine ach so neue und geheime Technik.
Und solche Klauseln sind sowieso nur Schall und Rauch.

Aber egal in einem anderen Forum wird sowieso schon offen darüber diskutiert.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von AndreasNRW »

Skykeeper hat geschrieben: 27.04.2018, 14:00 Aber egal in einem anderen Forum wird sowieso schon offen darüber diskutiert.
In welchem?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Skykeeper »

Als würde ich das jetzt hier mitteilen...
Damit direkt jemand bei Vodafone anruft und petzten kann.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von AndreasNRW »

Skykeeper hat geschrieben: 27.04.2018, 14:10 Als würde ich das jetzt hier mitteilen...
Kannst mir ja ne PM schicken :)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Skykeeper »

Bitte schickt mir nicht alle eine PN, wenn Ihr alle Interesse daran habt dann sollte es auch kein Problem sein hier darüber zu diskutieren und Informationen auszutauschen.
Immerhin leben wir in einem freien Land.
Wenn das hier nicht gewünscht ist, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von DarkStar »

Man sollte sich halt durchlesen was man Unterschreibt wenn man an so einen Test teilnimmt.
Und ich verstehe nicht warum man jetzt deswegen die Boardführung vom KDG Forum dafür angekackt wird.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von robert_s »

Skykeeper hat geschrieben: 27.04.2018, 14:10 Als würde ich das jetzt hier mitteilen...
Damit direkt jemand bei Vodafone anruft und petzten kann.
Das ergibt jetzt aber keinen Sinn. Zum einen möchtest Du, dass ausgerechnet hier - wo Vodafone garantiert "Wind" davon bekommt - von Testteilnehmern über den FUT diskutiert wird, zum anderen willst Du nicht einmal per PN verraten, wo das angeblich schon geschieht, damit Vodafone nichts davon erfährt... :confused:
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von petertxt »

DarkStar hat geschrieben: 27.04.2018, 17:24 Man sollte sich halt durchlesen was man Unterschreibt wenn man an so einen Test teilnimmt.
Und ich verstehe nicht warum man jetzt deswegen die Boardführung vom KDG Forum dafür angekackt wird.
Die Boardführung hat ja nichts unterschrieben und kann/ soll sich deswegen neutral verhalten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von spooky »

petertxt hat geschrieben: 28.04.2018, 11:15
DarkStar hat geschrieben: 27.04.2018, 17:24 Man sollte sich halt durchlesen was man Unterschreibt wenn man an so einen Test teilnimmt.
Und ich verstehe nicht warum man jetzt deswegen die Boardführung vom KDG Forum dafür angekackt wird.
Die Boardführung hat ja nichts unterschrieben und kann/ soll sich deswegen neutral verhalten.
Ne.. dieses Board wird genau beobachtet.. und wenn VFKD es will, dann kann es auch dicht gemacht werden.

Wobei man ja Posten könnte, ob man andere Geschwindigkeiten nutzt, als die bisherigen ohne Angaben dieser selbigen.
waipu.tv
O2 1000/50
wideframe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018, 16:21

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von wideframe »

Also,

die Hardware ist heute gekommen. Was soll ich sagen, alles wie man es kennt. Unboxing - Kabel rein - wildes Blinken und ungezählte Neustarts. Irgendwann ist Ruhe und die Rechner werden mit IP-Adressen versorgt und Daten kommen und gehen ihren Weg. Erste Tests liefern in etwa das, was vorsprochen worden ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das die Gerätesteuerung von deutschen Herstellern anders ist, war vorher zu sehen, und kann sich zukünftig noch verändern...

Bin nicht euphorisch aber erstmal glücklich, daß soweit alles geklappt hat und noch keine Nachbarn vor der Tür stehen weil irgendwas kaputt ist . :grin: :fahne:

edit: wenn das so nicht ok ist, bitte löschen, ansonsten gern pm an mich, mit der bitte um Geduld.

LG