FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von robert_s »

Tom H hat geschrieben: 10.01.2018, 11:36 IPO ist nun draußen.
Und wie hast Du das hinbekommen? Ich habe mal im offiziellen Forum nachgefragt, aber da hieß es, der wird derzeit nur rausgenommen, wenn man Kabelfernsehen bestellt. Kann natürlich daran liegen, dass hier noch keine Analogabschaltung in Sicht ist...
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Tom H »

Das war bei mir kein Problem. Ich habe einfach vermeldet, dass ich im Analogabschaltungstestgebiet wohne und im Hitron nur noch vier Downstreamkanäle zur Verfügung stehen, wie auch der IPO daran Schuld sei.

Daraufhin wurde ein Störungsticket erstellt und mir wurde ein Technikertermin für Mittwoch zum IPO-Ausbau gegeben. Zufälligerweise stand nun gestern Abend unangekündigt erneut ein Techniker vor der Tür, der den IPO ausbauen wollte. Durch was bzw. wen der veranlasst wurde, kann ich nur vermuten.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von NoNewbie »

Es gibt für alle von VFKD verbauten IPO-Filter einen Ausbau unabhängig von Kundenmeldungen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von robert_s »

Und wenn der IPO-Filter nicht im System verzeichnet ist? Ich bekam unlängst einen Anruf aus Bochum, ob bei uns das TV-Signal benutzt wird oder es abgeschaltet werden könne. Auf meine Antwort, das wäre es bereits, meinte die Dame, das stünde nicht im System...
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von NoNewbie »

Wenn der IPO von einem Techniker verbaut worden ist, dann steht das auch im System.
Denn es musste immer begründet werden, wenn dieser trotz Auftrag nicht verbaut wurde.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von DarkStar »

Die Filter werden manchmal auch von "Mediaberatern" gesetzt.
Das wird dann eher nicht vermerkt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von NoNewbie »

Die werden auch nicht ausgebaut...
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Megabum »

Also bei uns in Dingolfing hab ich bereits von mehreren gehört, die letzten Tagen standen angeblich Techniker unangekündigt vor der Tür, und wollten bzw haben am verstärker was ausgebaut oder umgebaut. Ich hatte kein Analoges TV, deswegen wird mich wahrscheinlich nicht treffen
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von robert_s »

Vermutlich IPO-Bandsperre ausgebaut. Hatten die alle nur Internet ohne TV?
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Megabum »

doch alle analoges TV. Deswegen gehe ich davon aus dass mich nicht trifft