Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von schakal87 »

Hey,
ich habe seit 2012 einen KD Vertrag für Internet & Telefon 32 ohne Volumenbeschränkung für 31,39 € (brutto) pro Monat.
Jetzt habe ich im Kundenportal gesehen, dass es für 34,99€ (brutto) Red Internet & Phone 100 Cable gibt und in den ersten 3 Monaten für 24,99€ (brutto).

Mein Vertrag läuft noch bis 11/2018. Bringt es, jetzt schon zu kündigen und zu hoffen, dass man sofort einen Kundenrückgewnningsangebot, welches besser als 34,99 € ist, erhält?
Oder sollte ich Kündigen und sofort selber beim Kundenrückgewnnungsservice anrufen?
Wie geht man am besten vor?

Muss ein Modemwechsel durchgeführt werden? Habe ein altes Hitron Modem im Bridge Mode mit TP-Link Router dahinter.

Oder ist das Angebot mit 34,99€ gut?
Zuletzt geändert von schakal87 am 27.10.2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Cielo »

Schau mal hier: viewtopic.php?f=48&t=38468

Habe online den Vertragswechsel durchgeführt und hab jetzt Red Internet & Phone 200 Cable für 32,99€. Bei dir wird evtl eine Servicepauschale für Modemtausch hinzukommen.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von schakal87 »

Ich habe nur folgende Tarifauswahl.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 97751h.JPG[/img]
Leider gibts das Angebot für 200er Leitung für 32,99 nicht.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

so hatte ich es letztes Wochenende gemacht und am Dienstag gegen 8 Uhr wurde er geschaltet.

Gruß Dirk
Cielo hat geschrieben:Schau mal hier: viewtopic.php?f=48&t=38468

Habe online den Vertragswechsel durchgeführt und hab jetzt Red Internet & Phone 200 Cable für 32,99€. Bei dir wird evtl eine Servicepauschale für Modemtausch hinzukommen.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von schakal87 »

Hat geklappt, durch den zurück Button habe ich jetzt Internet 200 Mbit für 32,99.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von schakal87 »

Laut telefonischer Hotline, muss man bei einem Tarifwechsel, min. 3€ mehr bezahlen als der alte Tarif, ansonsten kann keine Umstellung erfolgen.
Und anschließend wollte er mir ein IPhone X aufschwatzen.
Was erzählt der denn für einen Schmarrn.
Lutze

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Lutze »

na das iphone hättest nehmen sollen :grin:
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Bonzo »

schakal87 hat geschrieben:Laut telefonischer Hotline, muss man bei einem Tarifwechsel, min. 3€ mehr bezahlen als der alte Tarif, ansonsten kann keine Umstellung erfolgen.
Gott bin ich froh, daß ich bei der Telekom bin. Tarifwechsel gehen dort immer. Höherwertige sofort, niederwertige zum Ende der Laufzeit. Keine Ahnung wieso Vodafone da so einen Terz macht. 3 Euro mehr ansonsten keine Umstellung. Was soll denn der Schmarrn? Die sollen froh sein, daß man überhaupt Kunde ist.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Lutze

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Lutze »

Bonzo hat geschrieben: Gott bin ich froh, daß ich bei der Telekom bin. Tarifwechsel gehen dort immer. Höherwertige sofort, niederwertige zum Ende der Laufzeit. Keine Ahnung wieso Vodafone da so einen Terz macht. 3 Euro mehr ansonsten keine Umstellung.
Es ging hier aber um den Wechsel bei noch 1 Jahr Laufzeit. Da müsstest du ja wie du schreibst auch noch 1 Jahr warten bis du wechseln kannst. Also kein Unterschied zur Telekom.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

meine Vertragsänderung bei Vodafone ging sofort: von 100 Mbit für 34.99 € auf 200 Mbit für 32.99 € und das obwohl der Vertrag noch bis April 2018 lief.

Gruß Dirk
Bonzo hat geschrieben:
schakal87 hat geschrieben:Laut telefonischer Hotline, muss man bei einem Tarifwechsel, min. 3€ mehr bezahlen als der alte Tarif, ansonsten kann keine Umstellung erfolgen.
Gott bin ich froh, daß ich bei der Telekom bin. Tarifwechsel gehen dort immer. Höherwertige sofort, niederwertige zum Ende der Laufzeit. Keine Ahnung wieso Vodafone da so einen Terz macht. 3 Euro mehr ansonsten keine Umstellung. Was soll denn der Schmarrn? Die sollen froh sein, daß man überhaupt Kunde ist.