Angelogen von Vodafone Vertreter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von VBE-Berlin »

kabel_fan hat geschrieben:
VBE-Berlin hat geschrieben: Normalerweise arbeiten die Vodafone Berater gar nicht mehr mit Papier, sondern mit Tablet für den Vertragsabschluss..
Das bedeutet, der Kunde bekommt keinen Durchschlag von dem, was er unterschrieben hat? Dann wundert mich so manches "Missverständnis" allerdings nicht mehr.
doch bekommt er, sofort per Email.

Aber beim Unterschreiben sieht er die Preise, kein Verweis auf irgendwelche Preislisten.
auf den Vertragsvordrucken standen die Preise nämlich nur im Anhang.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von kabel_fan »

Tja, dann kann man anscheinend wirklich nur sagen: Nächstes Mal besser kontrollieren.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Lars.Berlin »

kabel_fan hat geschrieben:Tja, dann kann man anscheinend wirklich nur sagen: Nächstes Mal besser kontrollieren.
Besser gar nüscht bei solch einem Fuzzi ordern !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von kabel_fan »

Das ist zu einfach. Was bleibt denn dann? Über die shops gibt es wahre Horrorgeschichten und auch die telefonische Bestellung funktioniert oft nicht reibungslos.
Zumindest hat man aber bei Vertreter und Telefon die Möglichkeit des Widerrufs - beim Ladengeschäft fällt dies weg. Und wer nicht kontrolliert, was er eigentlich unterschreib/unterschrieben hat trägt eine ganz gehörige Portion Mitschuld.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Krummlasche »

kabel_fan hat geschrieben:Was bleibt denn dann?
Online.

Ich bin etwas erschrocken, das dem TE hier Vorwürfe gemacht werden, weil er verarscht wurde. Die Praxis der meisten Medienberater ist hinlänglich bekannt. Ich würde aber sowas von mich dagegen wehren!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von reneromann »

Krummlasche hat geschrieben:
kabel_fan hat geschrieben:Was bleibt denn dann?
Online.

Ich bin etwas erschrocken, das dem TE hier Vorwürfe gemacht werden, weil er verarscht wurde. Die Praxis der meisten Medienberater ist hinlänglich bekannt. Ich würde aber sowas von mich dagegen wehren!
@Krummlasche:
Das Problem ist, dass der TE vielleicht (oder vielleicht sogar ziemlich sicher) "verarscht" wurde - er aber seine gesetzliche Möglichkeit zur Kontrolle und zum Widerruf nicht genutzt hat.
Irgendwann ist dann halt auch mal Schluss mit Lustig - wenn der TE halt nicht kontrolliert, was man ihm schreibt, hat er eine gehörige Portion Mitschuld an der Situation.
Heats2
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2017, 14:42

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Heats2 »

kabel_fan hat geschrieben:Eines ist immer noch unklar: Hast du unterschrieben ohne zu lesen was du unterschreibst und hast du von dem Unterschriebenem keinen Durchschlag erhalten?
Ich habe mir nicht mehrere Seiten Kleingedrucktes auf der Suche nach versteckten Kosten durchgelesen, nein.
Dafür hab ich ja dem Vertreter klare Fragen gestellt, habe bisher gedacht, dass die dafür da sind. Bringt halt nichts, wenn man nicht damit rechnet ohne Skrupel angelogen zu werden.
VBE-Berlin hat geschrieben:doch bekommt er, sofort per Email
In der Email steht nur "Ihre Bestellung haben wir bekommen", keine Details.
VBE-Berlin hat geschrieben:Aber beim Unterschreiben sieht er die Preise, kein Verweis auf irgendwelche Preislisten.
auf den Vertragsvordrucken standen die Preise nämlich nur im Anhang.
Keine Preise, nur Preisliste.


Über meine Mitschuld muss eigentlich nicht diskutiert werden, hab ja in den ersten Post schon reingeschrieben, dass ich nen Fehler gemacht hab.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von kabel_fan »

Wobei ich deine "Mitschuld" schon wieder geringer sehe. Ist halt doch nicht alles so transparent wie VBE-Berlin das darstellen möchte.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von robert_s »

Heats2 hat geschrieben:Über meine Mitschuld muss eigentlich nicht diskutiert werden, hab ja in den ersten Post schon reingeschrieben, dass ich nen Fehler gemacht hab.
Du hast nicht nur einen Fehler gemacht, sondern mehrere:

1. Fehler: Haustürgeschäft abgeschlossen. Fürs Lehrbuch: Wenn ein Fremder extra zu Dir kommt, will der nur Dein Bestes - Dein Geld. Vom Geld Verschenken kann keiner seinen Lebensunterhalt bestreiten. Der MUSS also Geld daran verdienen, und das kann nur DEIN Geld sein.
2. Fehler: Danach nicht "aufgewacht" und realisiert, dass da was nicht stimmen kann, und hier oder woanders um Rat gefragt.
3. Fehler: Auftragsbestätigung achtlos weggelegt und wochenlang liegen gelassen.

Nur durch diese Verkettung der Fehler ist Dir der Schaden entstanden. Hättest Du auch nur einen dieser Fehler nicht gemacht, wäre die Sache längst zu Deiner Zufriedenheit erledigt.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von kabel_fan »

robert_s hat geschrieben:Nur durch diese Verkettung der Fehler ist Dir der Schaden entstanden. Hättest Du auch nur einen dieser Fehler nicht gemacht, wäre die Sache längst zu Deiner Zufriedenheit erledigt.
So kann das aber nicht stehen bleiben! Der Schaden ist entstanden, weil ein ganz schwarzes Schaf aus der Herde "Berater" zum TE gekommen ist. Nicht Opfer zu Tätern machen!