Angelogen von Vodafone Vertreter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Das würden seriöse Verkäufer machen. Davon ist die Vertriebsstruktur von VF aber Lichtjahre entfernt...
:wand: :wand: :wand: :wand:
Ich merke immer wieder wie extrem gut du dich in diesem Bereich auskennst!
berlin69er hat geschrieben:Dieses „einen Tag drüber schlafen“ ist der Tod des Klinkenputzers, denn das Opfer könnte ja noch jendanden fragen, der sich auskennt
von mir aus kann er einen Fragen, soll er sogar. Dann merkt er ja, das ich nichts schlechtes will.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von berlin69er »

Das du das weiße Schaf unter den schwarzen bist, wissen wir ja nun... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Webmark »

robert_s hat geschrieben: 1. Fehler: Haustürgeschäft abgeschlossen. Fürs Lehrbuch: Wenn ein Fremder extra zu Dir kommt, will der nur Dein Bestes - Dein Geld. Vom Geld Verschenken kann keiner seinen Lebensunterhalt bestreiten. Der MUSS also Geld daran verdienen, und das kann nur DEIN Geld sein.
2. Fehler: Danach nicht "aufgewacht" und realisiert, dass da was nicht stimmen kann, und hier oder woanders um Rat gefragt.
3. Fehler: Auftragsbestätigung achtlos weggelegt und wochenlang liegen gelassen.
Auf den Punkt gebracht!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Das du das weiße Schaf unter den schwarzen bist, wissen wir ja nun... :flöt:
Wir sind bundesweit rund 1000 Leute. Pro Tag ca. 5 Verträge. = 5000 Verträge pro Tag.
110000 Verträge pro Monat -> 1.3 Mio Verträge im Jahr.

Das setze jetzt bitte mal in Relation zu den Beschwerden.
Natürlich gibt es schwarze Schafe. Aber die weißen sind doch die Mehrheit.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Wurzelzwerg »

VBE-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das du das weiße Schaf unter den schwarzen bist, wissen wir ja nun... :flöt:
Wir sind bundesweit rund 1000 Leute. Pro Tag ca. 5 Verträge. = 5000 Verträge pro Tag.
110000 Verträge pro Monat -> 1.3 Mio Verträge im Jahr.

Das setze jetzt bitte mal in Relation zu den Beschwerden.
Natürlich gibt es schwarze Schafe. Aber die weißen sind doch die Mehrheit.
Aber die Fallen meistens nicht auf und bleiben nicht im Gedächtnis. Leider...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von VBE-Berlin »

Wurzelzwerg hat geschrieben:Aber die Fallen meistens nicht auf und bleiben nicht im Gedächtnis. Leider...
Das ist eben das große Problem.
Publiziert wird nur, was nicht funktioniert, was schief läuft.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Lars.Berlin »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Wurzelzwerg hat geschrieben:Aber die Fallen meistens nicht auf und bleiben nicht im Gedächtnis. Leider...
Das ist eben das große Problem.
Publiziert wird nur, was nicht funktioniert, was schief läuft.
Das ist doch immer und überall so.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von berlin69er »

VBE-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das du das weiße Schaf unter den schwarzen bist, wissen wir ja nun... :flöt:
Wir sind bundesweit rund 1000 Leute. Pro Tag ca. 5 Verträge. = 5000 Verträge pro Tag.
110000 Verträge pro Monat -> 1.3 Mio Verträge im Jahr.

Das setze jetzt bitte mal in Relation zu den Beschwerden.
Natürlich gibt es schwarze Schafe. Aber die weißen sind doch die Mehrheit.
Ähm, der Sinn des Vertriebs ist doch dem Kunden zu suggerieren, dass er unbedingt etwas haben müsse, was er eigentlich nicht will. Wenn das gelingt, gibts keine Beschwerde vom Kunden.
Aber mal von der Dunkelziffer abgesehen, übertreiben es einige eben auch zu sehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Webmark »

berlin69er hat geschrieben:Ähm, der Sinn des Vertriebs ist doch dem Kunden zu suggerieren, dass er unbedingt etwas haben müsse, was er eigentlich nicht will.
Das mag zutreffend sein, aber der Kunde kann schließlich NEIN sagen, und wenn er dies nicht macht, ist er selbst schuld.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Angelogen von Vodafone Vertreter

Beitrag von Wurzelzwerg »

berlin69er hat geschrieben:Ähm, der Sinn des Vertriebs ist doch dem Kunden zu suggerieren, dass er unbedingt etwas haben müsse, was er eigentlich nicht will. Wenn das gelingt, gibts keine Beschwerde vom Kunden.
Damit produzierst du Widerrufe. Klar, man kann es so machen. Sinnvoller ist aber die aktuelle Situation bzw. das (Konsum-)Verhalten des potenziellen Kunden zu analysieren und dort etwas zu finden, worüber er/sie sich bisher keine Gedanken gemacht hat. Also einen echten Bedarf zu wecken, den es vorher nicht gab. Das ist zwar ähnlich, aber nicht das gleiche.