Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

@drz84: Es versteht sich doch wohl von selbst, dass man sich als Kunde auch regelmäßig über eventuell angebotene Tarifänderungen über das Kundenportal informiert. Wer dies nicht macht, hat kein Recht sich im Nachhinein zu beschweren.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Webmark hat geschrieben: 15.09.2018, 18:43 Von daher halte ich die von dir so bezeichnete "Bestrafung der Bestandskunden" für nicht zutreffend.
Da muss ich dir leider Widersprechen: Die Preise für den Internetzugang fallen allgemein, das du das auch mitbekommst ist irgendwie logisch.

Als Bestandskunde zahlst du auf den Zeitraum x (wobei x >= 4 Jahre) gesehen mehr als jemand, der x/2 Jahre bei Vodafone und x/2 Jahre bei der Telekom ist. Daraus schließe ich: Vodafone will mich gar nicht behalten, die wollen das ich auch mal in den Genuss anderer Anbieter komme.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

@Flole: Du solltest deine Beiträge nochmals überdenken, denn was haben meine Beiträge mit der von dir stets erwähnten Telekom zu tun und dass dich, nach deiner eigenen Aussage Vodafone nicht länger behalten will?

Mach dies bitte mit dir und Vodafone aus, aber nicht auf Kosten anderer Mitglieder.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Anne1 »

drz84 hat geschrieben: 15.09.2018, 18:44Nun hätte ich gedacht, daß man Altkunden fairerweise automatisch nur noch den reduzierten Preis berechnen würde
Unabhängig davon, dass dies eine einseitige Vertragsänderung wäre, würde ich dich hier gern lesen, wenn VF das gemacht hätte, als die Preise angehoben wurden.

Warum soll ein Anbieter sich melden? Ihr habt einen Vertrag und der läuft, so lange bis einem daran was nicht gefällt.
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Webmark hat geschrieben: 15.09.2018, 19:43 @Flole: Du solltest deine Beiträge nochmals überdenken, denn was haben meine Beiträge mit der von dir stets erwähnten Telekom zu tun und dass dich, nach deiner eigenen Aussage Vodafone nicht länger behalten will?

Mach dies bitte mit dir und Vodafone aus, aber nicht auf Kosten anderer Mitglieder.
Du wolltest wissen, warum man wechselt bzw. kündigt, daraufhin habe ich gesagt, das die Bestrafung der Bestandskunden für mich einfach inakzeptabel ist. Daraufhin war dir nicht klar, wie Bestandskunden bestraft werden und das habe ich dann im letzten Post erklärt, das ein Wechsel zu einem anderen Anbieter (beispielsweise die Telekom), also das "nicht Bestandskunde sein" steht's günstiger ist, als das Kunde bleiben. Siehe meine Rechnung im vorherigen Post. Kurzum: Vodafone zeigt durch dieses Verhalten, das Kunden nach 2 Jahren wechseln sollen, und dann kommt man halt 2 Jahre später wieder zurück. Wenn man das nicht tut, kostet es 240€, das ist die von mir angeführte Bestrafung. Also wollem die die Kunden nicht behalten, ansonsten würde man diese ja nicht dafür bestrafen das sie Kunden geblieben sind.

Wo ich hier was auf Kosten anderer Mitglieder ausmache müsstest du mir auch noch mal zeigen.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von rst »

Mir scheint es auch so, daß langjährige Bestandskunden schlafen gelegt wurden.
Ich habe in mehr als 10 Jahren noch nie irgendein Angebot bekommen.
Am 12.9. hab ich mal eine Anfrage per Mail geschickt,
weil ich den Preis von 32MB im Verhältnis zu 100 nicht mehr verhältnismäßig finde.
Bis heute keine Reaktion.
Da gibts es andere Anbieter die erheblich flinker sind.
Keine Antwort ===> werde wohl doch mal eine Kündigung anbieten,
mein Vertrag hat keine Laufzeit, ich kann jeden Monat kündigen.
Allerdings erst nach meinem Urlaub.
Dann bin ich wieder reichlich bissig.
KD 32000/ freie 6490
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 143
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

rst hat geschrieben: 17.09.2018, 15:22 Mir scheint es auch so, daß langjährige Bestandskunden schlafen gelegt wurden.
Ich habe in mehr als 10 Jahren noch nie irgendein Angebot bekommen.
Klar, man nennt die nicht kündigenden Vollzahler bei den meisten Unternehmen intern auch "Schläfer" und die will man natürlich keinesfalls wecken.

Ansonsten zählen treue Kunden am Aktienmarkt gar nichts. Entscheidend sind nur Zugänge (Neukunden) minus Kündigungen (Abgänge). Alles, was diese Zahl hebt, wird belohnt. Es übrigens auch völlig egal, ob die "Neukunden" regelmäßig wieder kommen, schon nach einem Quartal (!) ohne Vertrag ist man für die Börse wieder Neukunde.

Und genau deshalb bekommen Wechsler die besten Angebote. :wink:
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

rst hat geschrieben: 17.09.2018, 15:22Am 12.9. hab ich mal eine Anfrage per Mail geschickt,
weil ich den Preis von 32MB im Verhältnis zu 100 nicht mehr verhältnismäßig finde.
Anrufen oder kündigen, das erklären sie dir auch an der Hotline.

Ich gehe gerade ins dritte Jahr. Nach den ersten 12 Monaten überlegte ich ob ich vom 100er zurück auf den 32er gehen soll. Ersparnis ist da aber eher gering.
Also gekündigt zum Ende der Vertragslaufzeit in 12 Monaten. Ich wurde angerufen und mein Vertrag startete wieder neu mit den Neukundenbedingungen. Auf die Frage ob das nicht dauerhaft eingerichtet werden kann kam die Antwort nein, ich solle in 12 Monaten wieder kündigen. Habe ich vor 2 Tagen gemacht. Kündigung wurde mir per mail bestätigt. Heute wollte ich schauen ob das im Kundencenter eingetragen ist. War es und gleichzeitig sollte ich mir mein Treueangebot ansehen. Dort wurden dann wieder die Neukundenkonditionen angeboten, hätte ich mit ein paar klicks bestätigen können.
Wollte mich aber überzeugen das bei der Aktion nicht etwa mein kostenloser 50er upload verloren geht. Der junge Mann am Telefon teilte mir mit das er alles wie bisher übernimmt.
Hat er gemacht, ist schon alles im Kundencenter so eingetragen. Meine erneute Frage ob das nicht dauerhaft so eingetragen werden wurde verneint, ich möge in 12 Monaten wieder kündigen.
Da ich den Termin mit den 12 Monaten etwas verpasst habe, zahlte ich jetzt für 1/3tel Monat den Standardtarif. Hatte schon überlegt es einfach so laufen zu lassen aber schön das ich gekündigt habe spart mir wieder 180 € die nächsten 12 Monate.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von in-need-for-speed »

*Thread-hochhol*

Mir ist vorhin folgendes aufgefallen:
Nach dem sie endlich angefangen haben unsere Kündigung zu bearbeiten, wurden mit Beginn der Bearbeitung alle Opt-In-Kontaktoptionen im Kundenkonto auf "aus" gesetzt, also keine Tarif-Upgrade-Angebote mehr per E-Mail, SMS, Telefon und Post, und keine eigenständiger Anruf mehr von der Kundenrückhol-Hotline :? .

Und selbst wenn ich das versuche im Kundenkonto wieder zurück zu ändern, wird das nicht übernommen.

Hatte das sonst schon jemand?
Was soll das Ganze?
Wollen die einen dann nicht mehr als Kunde?
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

in-need-for-speed hat geschrieben: 29.10.2018, 22:04 Wollen die einen dann nicht mehr als Kunde?
Das wirds sein.....

Spaß beseite: Vermutlich einfach nur ein Fehler, oder aber das muss so gemacht werden wegen der Kündigung (das Daten dann nicht mehr verarbeitet werden dürfen und deshalb die Verarbeitung schon bei Eingang dieser gesperrt wird). Die Rückgewinnung kannst du aber auch selbst anrufen, dann kannst du dir das auch zeitlich einteilen und die Leute sind dieselben.