Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das ist schön für dich das du freiwillig mehr bezahlen möchtest.

Andere möchten das halt nicht mehr.


Es macht halt einen Unterschied ob ich 49,99€ oder 19,99€ zahle.
Da die Geschwindigkeit ohnehin nicht 24h bei der Garantierten Mindestbandbreite hier anliegt sehr ich es nicht mehr ein den Vollpreis zu zahlen.

Würde Vodafone VF einen Preis vorschlagen wo man sich in der Mitte trifft, würde wohl kaum jemand nein sagen, denn wie gesagt ich hätte die 49,99€ durchaus bezahlt, da man mir aber die IPv4 Option nimmt, sehr ich das nicht ein diesen Preis zu zahlen, ich darf mir jetzt auf eigene Kosten was zurecht Basteln was mir die Funktion wieder bringt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

DarkStar hat geschrieben: 13.01.2019, 18:27 Das ist schön für dich das du freiwillig mehr bezahlen möchtest.
Würde Vodafone VF einen Preis vorschlagen wo man sich in der Mitte trifft, würde wohl kaum jemand nein sagen, denn wie gesagt ich hätte die 49,99€ durchaus bezahlt, da man mir aber die IPv4 Option nimmt, sehr ich das nicht ein diesen Preis zu zahlen, ich darf mir jetzt auf eigene Kosten was zurecht Basteln was mir die Funktion wieder bringt.
Ich möchte keineswegs mehr bezahlen als notwendig. Da bei mir die ǵebuchte Leistung kontinuierlich anliegt und es daher für mich seit Jahren keinen Grund zur Beanstandung gibt, akzeptiere ich den Preis.

Ich habe auch durchaus Verständnis wenn jemand aufgrund andauernder Probleme seinen Vertrag konsequent kündigt, kann aber nicht nachvollziehen weshalb jemand seinen Vertrag kündigen will, obwohl er eigentlich gerne Kunde bei Vodafone bleiben möchte und nun einen verbilligten Tarif erwartet.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Webmark hat geschrieben: 13.01.2019, 18:55 Ich habe auch durchaus Verständnis wenn jemand aufgrund andauernder Probleme seinen Vertrag konsequent kündigt, kann aber nicht nachvollziehen weshalb jemand seinen Vertrag kündigen will, obwohl er eigentlich gerne Kunde bei Vodafone bleiben möchte und nun einen verbilligten Tarif erwartet.
Bei der Telekom können solche Spielchen auch mal bestraft werden: Wenn inzwischen mehr als 3 Kunden im MFH einen DSL-Anschluss haben, kann der dann fällige Dämpfungszuschlag dazu führen, dass man seinen Bestandsanschluss nicht mehr wiederbekommen kann, sondern nur noch die reduzierte Variante, also z.B. 25 statt 50 Mbit/s oder 175 statt 250 Mbit/s.

Wobei es das bei Vodafone Kabel teilweise auch schon gibt, dass der Vertrieb der schnellsten Tarife in manchen Segmenten eingestellt wird. Allerdings wird man dann immer noch nicht so wie bei der Telekom bestraft, wo die reduzierte Variante genauso viel kostet wie die volle.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben: 14.01.2019, 00:47
Webmark hat geschrieben: 13.01.2019, 18:55 Ich habe auch durchaus Verständnis wenn jemand aufgrund andauernder Probleme seinen Vertrag konsequent kündigt, kann aber nicht nachvollziehen weshalb jemand seinen Vertrag kündigen will, obwohl er eigentlich gerne Kunde bei Vodafone bleiben möchte und nun einen verbilligten Tarif erwartet.
Wobei es das bei Vodafone Kabel teilweise auch schon gibt, dass der Vertrieb der schnellsten Tarife in manchen Segmenten eingestellt wird. Allerdings wird man dann immer noch nicht so wie bei der Telekom bestraft, wo die reduzierte Variante genauso viel kostet wie die volle.
Das würde dann trotzdem nur Neukunden Buchungen betreffen und nicht Bestandskunden bzw. Rückholer.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Hat jemand die Nummer der Kundenrückgewinnung?
Hab heute beim Kundenservice wegen nem Angebot für TV angerufen, kam aber bei der Kundenrückgewinnung raus.
Die schnürt mir auf die Frage, ob ich von der GigaTV 4K Box auf die NetBox wechseln kann zusammen:

GigaTV Netbox mit Premium HD für 14,99 € im ersten Jahr, dann 19,99 € (Den Tarif gibt's überhaupt nicht) UND
Neue Laufzeit für mein 1000er Cable für 19,99 € im ersten Jahr, dann 49,99 €

Ich fress nen Besen wenn das wirklich klappt. Ich hab da gar nicht gefragt und gekündigt war nur der TV Vertrag.
cablenight
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2019, 12:44

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cablenight »

Breymja hat geschrieben: 18.01.2019, 12:31 Hat jemand die Nummer der Kundenrückgewinnung?
Hab heute beim Kundenservice wegen nem Angebot für TV angerufen, kam aber bei der Kundenrückgewinnung raus.
Die schnürt mir auf die Frage, ob ich von der GigaTV 4K Box auf die NetBox wechseln kann zusammen:

GigaTV Netbox mit Premium HD für 14,99 € im ersten Jahr, dann 19,99 € (Den Tarif gibt's überhaupt nicht) UND
Neue Laufzeit für mein 1000er Cable für 19,99 € im ersten Jahr, dann 49,99 €

Ich fress nen Besen wenn das wirklich klappt. Ich hab da gar nicht gefragt und gekündigt war nur der TV Vertrag.
Hi, ich hab gerade mein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung durch. Die haben mich von der 0800 5035823 aus angerufen. Vielleicht probierst du es da mal.

zu meinen Daten:

Alt: Internet Cable & Phone 32 Mbit : 14,99 (inkl. 5€ Kombirabatt)
Vodafone TV Connect : 10€
Vodafone TV : 8,99€

Neu: Internet Cable & Phone 200 Mbit : 14,99 (inkl. 5€ Kombirabatt) für 12 Monate, danach 34,99€ (inkl. 5€ Kombirabatt) (naja, ihr wisst ja dass das nicht passieren wird :D )
Vodafone TV Connect : 10€ (24 Monate)
Vodafone TV: 8,99€ (+ 3 Freimonate) (24 Monate)

Passt für mich. :grin:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Wenn du es dann alles so bekommst, wie versprochen...hier tut sich seit einer Woche gar nichts.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Ich sag ja, ich hab alle Daumen und Zehen gedrückt. :brüll:
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Ich hatte die Woche auch gerade ein Telefonat bzgl. Vertragsverlängerung...
Habe aktuell Internet & Phone 32 für 22,90 für 12 Monate.
Den hätte ich gerne wieder genommen, aber der Mann sagte mir, dass es keine 12 Monatsverräge mehr gäbe ubd den 32er auch nicht. Der kleinste wäre jetzt 50, der würde für 24 Monate 19,90 mtl. kosten.
Stimmt das, dass es nur noch 24 Monatsverträge gibt?
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

12 Monatsverträge gab es bei Vodafone (soweit ich weiß) noch nie.