Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cablepower »

Hi zusammen,

derzeit habe ich einen 500/50 Business Tarif für 60 Euro im Monat. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass Vodafone bei uns auch 1000/50 anbietet, aber nur für Privatkunden (Tarifwechsel von Business zu Privat nicht möglich). Für Neukunden gibts die 1000 Mbit natürlich mit großer Ersparnis:

- 12 Monate nur 19,99 Euro
- ab dem 13. Monat weiterhin nur 49,99 Euro (statt 69,99)
- 24 Monate Europa + Mobile Flat gratis

Also hab ich den Kundenservice gebeten mir ein Angebot zu machen. Leider konnte man mir als treuen (10 Jahre) Bestandskunden kein Angebot machen, so dass ich meinen Vertrag als Konsequenz jetzt auch gekündigt habe. Bin mal gespannt ob da irgendwann ein Anruf kommt zur Rückgewinnung.

Falls nicht, bin ich flexibel und kann auch mal zwei Jahre zur Telekom wechseln.

Schade ist auch, dass man derzeit die Fritzbox 6490 an den Gbit-Anschlüssen scheinbar nicht weiterbenutzen kann :( :cry:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Die Mobilflat gibt's über die Kundenrückgewinnung nicht ebenso kostet das 2. Jahr 69,99€ und nicht 49,99€ (Das gilt nur für Neukunden oder Bestandskunden die direkt Online wechseln).
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cablepower »

Ich weiß, zumindest gibt es Seitens Vodafone kein Bemühen treue Stammkunden zu belohnen. Ich verlange ja nicht Neukundenkonditionen, aber trotzdem ein Angebot. Die o.g. Angaben sind nur zum Vergleich was für Vorteile Neukunden bekommen und welche schlechten Konditionen Bestandskunden haben (preislich wie leistungsmäßig). Hätte kein Problem weiterhin 500 Mbit zu nutzen, allerdings dann nicht mehr für 60 Euro sondern für 50 Euro im Monat, wenn der Neukunde für 1000 Mbit dauerhaft auch nur 50 Euro zahlt. Das wär ein faires Angebot, die 12 Monate 20 Euro und die Euro/Mobile Flat will ich auch gar nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

egal bei welchem Provider man ist, als Bestandskunde ist man immer der dumme.
aber bei VFKD hat man ja den Vorteil , wenn man regelmäßig kündigt Neukunden Konditionen zu bekommen
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

cablepower hat geschrieben: 22.01.2019, 11:26 Ich weiß, zumindest gibt es Seitens Vodafone kein Bemühen treue Stammkunden zu belohnen. Ich verlange ja nicht Neukundenkonditionen, aber trotzdem ein Angebot.
Man kann Dir kein Angebot machen, weil der Business-Gigabit-Tarif mit Telefonie mangels Fritz!Box 6591 Cable derzeit nicht angeboten werden kann. Wäre die 6591 schon freigegeben, hätte man Dir sicher den Tarif angeboten.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 22.01.2019, 12:16 egal bei welchem Provider man ist, als Bestandskunde ist man immer der dumme.
Kann ich speziell für VFKD nicht bestätigen. Ich habe im Oktober 2016 den Internet & Telefon 200 Kabel Tarif mit 1000GB monatlichem Volumen abgeschlossen. Seitdem habe ich ohne auch nur die Androhung einer Kündigung folgendes erhalten:

1. Wegfall des Volumenlimits (unaufgefordert)
2. Kostenlose Vodafone-Flat
3. Kostenlose Freischaltung des TV-Signals
4. Kostenlose Upload-50-Option
5. Wechsel in den Gigabit-Tarif zum Aktionspreis
6. Gutschrift für die Rücksendekosten des alten Routers (die sogar die tatsächlichen Kosten überstieg)

Ich fühle mich als Bestandskunde definitiv nicht benachteiligt. Vielmehr finde ich, VFKD war sehr großzügig zu mir. Von meinem vorherigen jahr(zehnt)elangen Provider, der Telekom, kenne ich sowas überhaupt nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

@robert_s
Zu 1) das Limit hat eh nie gegriffen, da es keine Volumenanzeige im Kundencenter gab
Zu 2) die kann/konnte sich jeder im Kundencenter unter Optionen selbst für umsonst bestellen
Zu 3) das hat in dem Fall nur was mit Docsis 3.1 und der Umbelegung der Kanäle zu tun.
Und bei gleichzeitiger Bestellung von TV wäre das auch im Preis mit inbegriffen.
Zu 6) habe ich dir ja mal was im ok.de Forum gesagt.

Im übrigen möchte ich dir nicht die rote Brille abnehmen, aber es gibt Punkte, wo du Glück hattest, das gerade eine Aktion lief bzw. der Browser sich austricksen ließ ( Upload 50 )
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 22.01.2019, 13:46 Im übrigen möchte ich dir nicht die rote Brille abnehmen, aber es gibt Punkte, wo du Glück hattest, das gerade eine Aktion lief bzw. der Browser sich austricksen ließ ( Upload 50 )
Ja, Glück bei der Providerwahl. Wie gesagt, ich hatte in ca. 2 Jahren bei Vodafone Kabel mehr "Glück" als in über 10 Jahren bei der Telekom.

Übrigens habe ich bei Upload 50 nicht getrickst, sondern offiziell im Forum um die Umstellung auf die (mutmaßlich ungewollte) "Aktion" gebeten, und die auch bekommen.

Kontrast Telekom: Da konnten Kunden SVDSL-250 zum vermeintlichen Aktionstarif von 47,95€ bestellen. Als die Telekom das bemerkte, bekamen die Kunden, denen sie bereits diesen Preis bestätigt hatte, einfach eine weitere Auftragsbestätigung über 54,95€. Da wird der Unterschied in der Mentalität doch überdeutlich: Bei der Telekom im Zweifelsfall immer gegen den Kunden, bei Vodafone Kabel im Zweifelsfall für den Kunden.
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cablepower »

Schade, dass die 6490 mit den 1000 Mbit/s Anschlüssen nicht geht. Das hab ich leider auch erst nachträglich erfahren von daher würde ich vorerst bei 500 Mbit/s bleiben, die 6490 behalten und hoffentlich ein Angebot von Vodafone bekommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

cablepower hat geschrieben: 22.01.2019, 14:26 Schade, dass die 6490 mit den 1000 Mbit/s Anschlüssen nicht geht. Das hab ich leider auch erst nachträglich erfahren von daher würde ich vorerst bei 500 Mbit/s bleiben, die 6490 behalten und hoffentlich ein Angebot von Vodafone bekommen.
Eine Übergangslösung wäre das VF Modem zu nehmen und sich bei Routermiete die 7590 zu mieten bis die 6591 auf den Markt ist bzw, bei VF angeboten wird.