Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HeikoG75
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2019, 18:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von HeikoG75 »

DarkStar hat geschrieben: 22.01.2019, 10:46 Die Mobilflat gibt's über die Kundenrückgewinnung nicht ebenso kostet das 2. Jahr 69,99€ und nicht 49,99€ (Das gilt nur für Neukunden oder Bestandskunden die direkt Online wechseln).
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Anfang Januar meine Kündigung zurück gezogen, unter der Bedingung das ich die Mobilflat kostenfrei erhalte. Außerdem erhalte ich 3 Monate TV Connect und TV Cable für umsonst. Da ich alle 12 Monate kündige und meinen Vertrag neu starten lasse, bezahle ich für jede Geschwindigkeit 20 Euro im Monat.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Breymja »

Ich habe meine versprochenen Dinge zum passenden Termin bekommen, jedenfalls steht es so im Kundenbereich.
Als Entschuldigung für den Mist beim Mobilfunkvertrag bekam ich gestern auch noch eine Mail mit 7,50 € Gutschrift für 24 Monate.
Anscheinend hat sich die Dame dort alles noch genauer angeschaut, was vorgefallen ist, nachdem das Telefonat beendet war.
Am Telefon habe ich nicht mehr gesagt, als dass ich gerne NetBox hätte. Wundersam.

Da sind wir ja fast beim vom 1&1 gewohnten Umgang - nur dass da Fehler (jedenfalls mir gegenpber) erst gar nicht passiert sind.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Hallo ich brauche mal ein Rat ob ich alles richtig gemacht habe.

Alt Vertrag war 100 Mbits mit Speedupgrade auf 200 Mbits für 34,99€ im Monat

Europaflat 3,99€
Vodafoneflat kostenlos
2 getrennte Leitungen 2 Nummern
altes Modem kein Router.
Hab ein eigenen Netgear 6400
Immer nur IPv4 Adresse nix IPv6

Mein spätestes Kündigungseingang war 27.01.2019 glaub ich
Hab nicht gekündigt.

Hab am Montag angerufen wollte bessere Angebote wenn ich verlängere.

Angeboten hat mir die Dame 1 Jahr 19,99€ 2 Jahr kostenlos wechseln auf anderen Tarif wenn ich will.
Alles soll beim alten bleiben meine Leitungen keine Bearbeitungsgebühren...

Genommen hab ich 1000 Mbits für 19,99€ im 1 Jahr, 2 Jahr will ich wieder auf 200 Mbits. Leider wurde mir die Speedupgrade Option 200Mbits gekündigt. Die war noch aktiviert und meine 1000 Mbit Leitung wollte nicht altiv werden. Keiner wusste genau bis man aur diese Option gestoßen wird.

Wollte eigentlich im 2ten Jahr 200 Mbits für 35€ durch Speedupgrade Option anstatt 40€ für 200Mbit. Das ist Zukunftsmusik.

Morgen sollte ich 1000 Mbits haben.
Neuen Router bekommen muss das alte Modem zurück schicken.
Wlan Option kostenlos bekommen
Europaflat 1€ teurer geworden 4,99€

Hatte alles angeschlossen und hatte dann eine IPv4 und IPv6 IP Adresse.

Hab heute angerufen wollte nur eine IPv4. Die Dame hat mir dann kostenlos eine öffentliche IPv4 gebucht.

Ob das jetzt das selbe ist wie ich vorher auch hatte ohne ipv6 weiss ich jetzt nicht.

Hätte ich mehr verhandeln können?

Diese modernen Router von Vodafone sind ja so derbe mega kastriert das man fast rein gar nichts einstellen kann.
Kann man überhaupt die DNS Adresse ändern?
Kann man dyndns nutzen?

Mein Router einfach angeschlossen ohne was einzustellen und ist schon im Internet.

Kann mich mit beiden Routern einloggen und ins Netz gehen.

Leider funktioniert mein Noip nicht mehr. Kriege keine Verbindung mehr per NOIP Host zu meinen Geräten obwohl IP von meinem Router gleich geblieben ist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

humiboy hat geschrieben: 26.01.2019, 21:52 Europaflat 3,99€
Vodafoneflat kostenlos
2 getrennte Leitungen 2 Nummern
altes Modem kein Router.
Bei diesen Punkten würde ich denken, dass die jetzt flöten sind, bis auf die 2 Nummern (aber eben nicht die 2 Leitungen). Von der Europaflat weißt Du es ja schon.

Am Montag hättest Du eigentlich die Mobil+Euro-Flat noch 24 Monate kostenlos bekommen können. Das Angebot wurde am Mittwoch eingestellt.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Ich hab das ja am Montag verlängert. Die Dame meinte nichts von kostenlos Europa Flat. Kostet jetzt 4,99€ anstatt 3,99€

Was soll das dek jetzt. Ich hab sogar gesagt ob man das nicht so lassen kann 3,99€ sie nee ist im System jetzt 4,99€

Warum hab ich das nicht gewusst. Sie meinte es bleibt alles beim alten auch 2 getrennte Leitungen. Noch nicht getestest.

Das mit der Europaflat ist jetzt ein richtiger Aufreger. Wo stand den das, das man die kostenlos bekommt.

Hab mal geschaut unter mein Vodafone da steht das ich 2 getrennte Leitungen habe

Die Speedoption musste heute gekündigt werden damit morgen die 1000 Mbits aktiviert werden.

Aber diese Mobil Europaflat wäre praktisch. So könnte ich alle Nummern ja kostenlos weiterleiten auf mein Handy wenn ich nicht zu Hause bin?

Wie läuft das jetzt ab wenn ich das einstelle Weiterleitung auf mein Handy mit O2 Nummer. Zahl ich Handy Gebühren vom Kabel Vertrag extra oder kostenlos da ich mit meinem O2 Mobil Vertrag Flatrate habe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Torsten1973 »

Zu o2 hast du keine Flatrate, aber bei o2 gibt es doch kostenfrei eine mobile Festnetz-Nummer dazu. Auf diese kannst du umleiten, dann ist das so als wenn du auf einen anderen Festnetz-Anschluss umleitest.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Nee das ist mobilcom Debitel im Netz von O2 nicht original O2 Tarif.

Ist es richtig das man noch trotz 2 Jahre Laufzeit ab den 13 Monat ohne das der Vertrag kurz abläuft wieder Angebote von 20€ im 1 Jahr bekommt?

Kann ich es jetzt so lassen oder kann man da noch mal feilen an dem Tarif. Bin ja in der Wiederrufsphase
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von reneromann »

Und auch zu MobilCom Debitel im o2-Netz hast du keine Flat.
Die Vodafone-Flat deckt ausschließlich Gespräche in das Vodafone-Netz (egal ob VF-Retail oder Reseller, also auch zu Mobilcom Debitel mit Vertrag im VF-Netz) ab. Alle anderen Netze (egal ob Netzbetreiber selbst oder Reseller, also auch MobilCom Debitel im o2-Netz) fallen NICHT unter diese Flat.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Alles klar hab ich mir schon so gedacht. Hätte ich diese Mobilflat kostenlos bekommen wäre das ja für mich kostenlos gewesen. So ein Mist.

Die Option Wlan meinte die Dame bekomme ich kostenlos anstatt 2-3€. Wo kann ich sehen das die auch wirklich kostenlos ist?

Und stimmt es das es noch klappt ab dem 13 Monat wieder für 19,99€ zu bekommen oder muss man dann den vollen Preis zahlen wie angegeben? Hab ja schließlich ein 24 Monate Vertrag und nicht 12 Monate. Das würde mich mal interessieren.

Und sollte man die Option einschalten für Angebote bekommen usw?
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

humiboy hat geschrieben: 27.01.2019, 11:27 Und stimmt es das es noch klappt ab dem 13 Monat wieder für 19,99€ zu bekommen oder muss man dann den vollen Preis zahlen wie angegeben?
Das erfährst du frühestens in 12 Monaten oder etwas früher wenn du schon nach 10 Monaten die Kündigung schreibst.