Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

fluffi444 hat geschrieben: 25.11.2019, 13:45 Oder könnte ich kurz vor Ablauf des ersten Jahres wieder kündigen um ggf wieder 19,99 zu bekommen? Obwohl ja eigentlich 24 Monate Laufzeit eingestellt sind.
So ist es,
mache ich seit Jahren, und zahle nie mehr als 19,99€.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Hoppelhase »

Und zudem hast Du noch die Möglichkeit innerhalb der ersten 12 Monate (19.99€) kostenlos in einen günstigeren Tarif zu wechseln der dann die restlichen 12 Monate (29.99€) bis zum Vertragsende laufen würde. Sofern man nicht, wie oben vermerkt, vor Ablauf neu verhandelt und weiterhin 19.99€ zahlt.
fluffi444
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2019, 12:01

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von fluffi444 »

Sabrü hat geschrieben: 25.11.2019, 14:14 So ist es,
mache ich seit Jahren, und zahle nie mehr als 19,99€.
Hoppelhase hat geschrieben: 25.11.2019, 15:44 Und zudem hast Du noch die Möglichkeit innerhalb der ersten 12 Monate (19.99€) kostenlos in einen günstigeren Tarif zu wechseln der dann die restlichen 12 Monate (29.99€) bis zum Vertragsende laufen würde. Sofern man nicht, wie oben vermerkt, vor Ablauf neu verhandelt und weiterhin 19.99€ zahlt.
Ich Danke Euch! Und genau so wurde es mir beim zweiten Anruf auch genau angeboten. Der erste Kundenberater von heute morgen war wohl etwas stoffelig. Die nette Dame von eben hat es dann besser und genauer gemacht.
Dazu wurde noch 200 Mbit für 2 Jahre zu 32,99 angeboten. Habe mich aber eben für die 19,99/39,99 (200 Mbit) mit Option des Downgrade (innerhalb der ersten 12 Monate) entschieden.
Interessanterweise bleiben auch die 2 Leitungen aus dem alten 32 Mbit Vertrag. Es hieß früher immer das dann nurnoch 1 Leitung gibt... Aber ich denke VF macht da keinen Aufstand mehr... Habe ich so und so nicht verstanden.
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Steeler33 »

Verstehe den Laden nicht....

Als ich vor 2 Wochen einen Anruf erhalten habe, aufgrund meiner Kündigung (LZ noch ca. 1 Jahr, u. 2 Wochen), wurden mir im Prinzip die gleichen Konditionen angeboten wie bisher.
Momentan:
400er Internet = 19,99
TV Cable = 9,99
TV Connect = 8,99
5€ Kombi Rabatt

Heute selbst angerufen, kurzes Gespräch usw.
Jetzt heißt es plötzlich:
5€ Kombirabatt nur noch möglich, wenn ich in GIGATV wechsele - bei TV Cable/Connect kein 5€ Kombi Rabatt mehr möglich
Vertragsverlängerung NICHT möglich, da der Vertrag noch mehr als 1 Jahr (genau 1 Jahr +2Tage) Laufzeit hat.
Verlängerung bei über 1 Jahr Laufzeit nur noch für GIGATV Kunden möglich, für TV Cable/Connect Kunden, erst unter 1 Jahr.

Warum hat man mir dann vor ca. 2 Wochen ein Angebot gemacht und wollte mit mir verlängern?
Auch in der Kündigungsbestätigung hieß es, man wolle mir ein Angebot machen....
Man will die Kunden anscheinend mit allen Mitteln ins GIGATV drängen...habe da eigentlich kein Interesse daran.

Sehr merkwürdig...
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Tom_123 hat geschrieben: 24.11.2019, 18:29
VF KD selbst wollte mir den 200er Bestandskundentarif für 32,99 € partout, auch nach aktiver Nachfrage, nicht anbieten. Mir sollen die Neukundenpreise Recht sein :flöt:
Ok, schick mir deine Kundennummer. Ich organisiere das für dich :fahne: . Bin da doch sehr gerne behilflich, wenn jemand unbedingt etwas haben möchte, soll er es auch bekommen. Das gleiche gilt für @Sabrü.
Warum hat man mir dann vor ca. 2 Wochen ein Angebot gemacht und wollte mit mir verlängern?
Die Angebote und Spielregeln können sich täglich ändern. Wieso hast du denn nicht gleich verlängert, wenn dir das vor 2 Wochen angeboten wurde, auf was hast du gewartet? Ist doch klar- wenn du angerufen wirst, bist du immer in der besseren Position. Rufst du selbst an, bist du Bittsteller und bekommst meist schlechtere Angebote.
Auch in der Kündigungsbestätigung hieß es, man wolle mir ein Angebot machen....
Das steht da auch, wenn du nach 3 Wochen kündigst.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Kuku323
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2019, 17:21

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Kuku323 »

Wie macht ihr das, dass ihr immer nur 19,99€ zahlt? Wenn ich jetzt verlängere dann habe ich ja 3 Jahre? Da ich 1 Jahr noch habe?

Und kann man die Fritzbox auch gratis kriegen nach 4 Jahren?
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Kuku323 hat geschrieben: 25.11.2019, 21:34 Wie macht ihr das, dass ihr immer nur 19,99€ zahlt? Wenn ich jetzt verlängere dann habe ich ja 3 Jahre? Da ich 1 Jahr noch habe?

Und kann man die Fritzbox auch gratis kriegen nach 4 Jahren?
Moin,

ich verlängere immer wieder nach 12 Monaten.
Die Restlaufzeit von einem Jahr fällt immer weg. Vertrag läuft also nach wie vor 24 Monate.
Fritzbox habe ich seit Jahren kostenlos. Die wurde mir bis jetzt auch immer als Aktion kostenlos eingetragen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Überraschung- niemand von euch Beiden hat mir die jeweilige Kundennummer geschickt :fahne: hört dann bitte auf, so einen Blödsinn zu erzählen, ihr wollt uuuunbedingt 32,99 zahlen.
Fritzbox habe ich seit Jahren kostenlos. Die wurde mir bis jetzt auch immer als Aktion kostenlos eingetragen.
Sofern es sich nicht um die 6360 handelt, glaub ich das übrigens ebenfalls nicht.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Du musst gar nichts glauben.
Ich schreibe meine Erfahrungen hier nicht auf, damit Du sie glaubst.
19,99€ für die 200er inkl. Fritzbox 6490 zahle ich seit Jahren. Seit diesem Jahr habe ich die 400er inkl. Fritzbox.
Die Fritzbox gibt bis zum 500er sogar dauerhaft kostenlos dazu. Ich musste die Jahre noch nicht mal danach fragen. Wurde mir immer angeboten.

Gibt es schon seit Jahren diese Angebote.
Müsstest Du eigentlich wissen, wenn Du schon unsere Kundendaten haben willst. Vielleicht auf Arbeit besser aufpassen.

Also leg Dich wieder hin!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Sabrü hat geschrieben: 26.11.2019, 19:17
Müsstest Du eigentlich wissen, wenn Du schon unsere Kundendaten haben willst. Vielleicht auf Arbeit besser aufpassen.

Wer sagt, dass ich für Vodafone arbeite? Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich will keine Kundendaten, sondern euren sehnlichen Wunsch erfüllen- ihr wollt unbedingt 32,99, bisher konnte euch das kleiner klar machen. War mir aber völlig klar, dass das nur Gelaber ist.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***