Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Sabrü hat geschrieben: 24.11.2019, 19:07 Er scheint es nicht erfassen zu können, dass Vodafone sehr glücklich mit diesen Kunden ist.
Vodafone hätte bei Vollbepreisung seiner Verträge einige Kunden weniger. Für Webmark sind wir alles Schmarotzer.
Frage mich nur, warum er das immer wieder mitteilen muss. Gibt auch nichts dagegen einzuwenden, die Preise dankend anzunehmen.
Vodafone macht Milliarden, und der liebe Webmark hat Angst, dass sein Arbeitgeber demnächst wegen uns Insolvenz anmelden muss. :D
1. Du stellst Behauptungen auf, die in keinster Weise zutreffen. Ich habe beruflich auch nicht ansatzweise etwas mit Vodafone oder ähnlichen Unternehmen zu tun!
2. Darfst du mich ruhig direkt ansprechen....und nicht mit "Er"
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Lassen wir es.
Du hast Dich durch Deine Beiträge in diesem Thema für jede weitere Kommunikation disqualifiziert.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von kabel_fan »

@sabrü
Sabrü hat geschrieben: 28.11.2019, 09:25 Lassen wir es.
Würde sich sicher so mancher freuen hier
Sabrü hat geschrieben: 28.11.2019, 09:25 Du hast Dich durch Deine Beiträge in diesem Thema für jede weitere Kommunikation disqualifiziert.
Also ehrlich gesagt finde ich das, was Webmark schreibt, viel mehr auf meiner Linie.
User, die dir etwas entgegensetzen, unterstellst du blindlings, sie würden für VF arbeiten. Und selbst wenn es so wäre, sind ihre Argumente nachvollziehbar
Sabrü hat geschrieben: 28.11.2019, 09:25 Ich kann mir auch den Vollpreis leisten, aber jede Ersparnis bei Verträgen, und das nicht nur bei Vodafone, geben wir an soziale Einrichtungen weiter.
Da kommen jedes Jahr um die 1000€ zusammen, zusätzlich zu dem was meine Frau und ich von unserem Gehalt abgeben.
Also das soll dir jemand glauben? Du machst dich lächerlich. Einsparungen bei Verträgen jährlich 1000€? In einem privaten Haushalt :question:
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Wäre nett, wenn Ihr Euren Alltagsfrust anderweitig kompensiert.
Man muss keine Rabatte annehmen, aber andere dafür zu denunzieren um sich besser zu fühlen ist unangebracht.
Grundsatzdiskussionen darüber sind einfach nur müßig und fehl am Platz. Genauso wie Unwahrheiten zu unterstellen, ohne Hintergrundwissen.

In diesem Sinne wäre es nett, wenn wir wieder zum Thema kommen könnten!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Sabrü hat geschrieben: 28.11.2019, 13:05 Genauso wie Unwahrheiten zu unterstellen, ohne Hintergrundwissen.
Was DU eindeutig gemacht hast, indem du die Behauptung aufgestellt hast, dass mein Arbeitgeber Vodafone ist!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ironie ist Dir ein Fremdwort!
Du wirst auf alles einen Kommentar haben, nur um das letzte Wort zu haben.
Man sagt ja:“ Wer immer das letzte Wort haben will, der hat nichts zu sagen!“
Zuletzt geändert von Sabrü am 28.11.2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

Ich hab was zum Thema, und zwar dass ihr nun bitte zum Thema zurückkommt. Euren Kleinkrieg könnt ihr meinetwegen im Offtopic-Bereich weiterführen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

Ach, eine Sache noch:

An dieser Situation, dass Neukunden (oder Kündiger) immer bessere Konditionen kriegen, ist nicht nur eine Partei "schuld" oder verantwortlich, sondern das ist fast schon ne Dreiecksbeziehung zwischen Provider, Kunde (ja, auch der) und auch die Vergleichsportale.

Die Vergleichsportale sind hier noch nie so richtig zur Sprache gekommen und für die Kunden sind sie zweifellos gut, aber auch auf die schauen die Provider denke ich in nicht unerheblichem Maße. Durch die Rankingpolitik der Vergleichsportale nach "Effektivpreis auf 24 Monate" werden die Anbieter halt auch geradezu angestachelt, immer noch höhere Boni für Neukunden rauszuhauen (damit sie im Ranking oben stehen), die dann über die "faulen" Bestandskunden quersubventioniert werden müssen. Am besten geht das über immer höhere Einmalgutschriften, so wird der "Effektivpreis auf 24 Monate" beim 200er-Tarif bei angenommener 150 Euro Einmalgutschrift halt mal locker-flockig auf 23,74€ gesenkt.

Wenn nun ein Anbieter diese Politik ändern und bspw. einen einheitlichen Preis für Neu- und Bestandskunden ohne Neukundenvergünstigungen einführen würde, so kann er diesen Festpreis für alle beim 200er-Tarif aber aller Wahrscheinlichkeit (damit es sich für ihn auch lohnt) nicht bei diesen oben genannten knapp 24€ ansetzen, sondern muss eher in einen Bereich zwischen 25 und 30 Euro gehen. Das dürfte aber schon reichen, um im Ranking der Vergleichsportale weit nach unten zu rutschen und darüber dann weniger Kunden zu gewinnen, wodurch er wohl gezwungen wäre, wieder auf das aktuelle Modell zurückzuswitchen...
Daher dürfte das mit ein Grund sein, warum das bisher noch kein Anbieter wirklich versucht hat, neben der Tatsache natürlich, dass die Zahl der Neukunden in der Unternehmensbilanz wichtiger sind als die Entwicklung der Gesamtkunden...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ein Preis irgendwo in der Mitte, würde mir auch gefallen. 32,50€ so wie hier erwähnt, geht erst nach 18 Monaten Laufzeit.
Damit schießt sich Vodafone selber ins Knie. Warum bieten sie nicht nach den ersten 12 Monaten einen dauerhaften Preis an?
Mittlerweile muss man nach 12 Monaten schon nicht mehr anrufen, da nun der 19,99€ Preis direkt im Kundencenter steht zur Verlängerung.
Klar bekommt man bei Anruf oft auch noch eine Gutschrift, danach habe ich aber nie gefragt, da der Preis für das was Vodafone mir bietet so schon herausragend ist.

Vodafone macht Milliarden Gewinne, und wird diese Mischkalkulation auch weiterhin fortführen.
Ich zum Beispiel wusste lange nicht von der Möglichkeit, alle 12 Monate zu 19,99€ zu verlängern. Vodafone (Kabel Deutschland) hat mich angerufen, und mir dies mitgeteilt.
Warum man das macht ist mir wirklich ein Rätsel, und ich kann es nicht nachvollziehen. 1 Jahr zu 19,99€ und das zweite Jahr zum Vollpreis ist auf 24 Monate gerechnet doch schon top.

Man muss sich nur mal die Preise bei Telekom Glasfaser anschauen, da kostet der 1000er 120€. Ist zwar inklusive Magenta TV, aber trotzdem jenseits von Gut und Böse.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von sugram »

Damit ich das "richtig" verstehe.
Ich habe mir im August als Neukunde den 1000er Vertrag geholt, nur Telefon & Internet.
Mir ist bekannt, daß ich ab dem 12 Monat 79€ Zahlen muss, oder das ich z.B. ohne Probleme zu einem niedrigeren Tarif wechseln könnte.
Also, sollte ich dann wenn ich im 11.ten Monat bin, den Vertrag kündigen?!
Der Vertrag kündigt ihr dann wie? Per Telefon ist ja nicht rechtens, meines Wissens.
Oder ruft ihr an, damit man eine bessere Kontition bekommt, wenn man bei 1000 bleiben will?!