Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Ich kündige immer per Mail. Hat bis jetzt immer geklappt.
Du kannst auch jetzt schon kündigen, und musst nicht warten.
Dann im 12. Monat einfach anrufen, und fertig. Das ist kein Hexenwerk. :wink:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 589
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Hoppelhase »

Bequemer ist es hingegen per Kundenportal zu kündigen da deine Personenbezogene Daten schon vorkonfiguriert sind und musst nur einen Zweizeiler einfügen.
Mir ist bekannt, daß ich ab dem 12 Monat 79€ Zahlen muss
Korrektur - ab dem 13. Monat bis zum Vertragsende (24. Monat)
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Moin,

hatte noch vergessen zu sagen, dass ab dem 13. Monat die 19,99€ als Verlängerungsangebot oft schon im Kundencenter stehen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Samchen »

@Sabrü
Frage mal nach dem 200er Lifetime für 34,99€ den kannst du jederzeit bekommen! Und dass du deine Homebox dauerhaft kostenlos hast, glaube ich dir. Habe ich bereits mehrfach gesehen!
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von sugram »

Vielen Dank schon mal für die guten Hinweise :-)
Hoppelhase hat geschrieben: 29.11.2019, 21:50 Bequemer ist es hingegen per Kundenportal zu kündigen da deine Personenbezogene Daten schon vorkonfiguriert sind und musst nur einen Zweizeiler einfügen.
Hmm, wo ist denn der Menüpunkt?
Oder ist es über dieses Kontaktformular?

Code: Alles auswählen

Kontakt

Dein Thema: Vertrag kündigen
Können wir helfen?
Schade, dass Du Dein Produkt kündigen möchtest. Erfüllt Dein aktueller Tarif oder Dein Produkt nicht mehr Deine Anforderungen? Dann beraten wir Dich gern.
Wir möchten Dich als Kunden nicht verlieren. Bitte gib uns die Gelegenheit, Dich persönlich zu beraten.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Samchen hat geschrieben: 30.11.2019, 08:20 @Sabrü
Frage mal nach dem 200er Lifetime für 34,99€ den kannst du jederzeit bekommen! Und dass du deine Homebox dauerhaft kostenlos hast, glaube ich dir. Habe ich bereits mehrfach gesehen!
Das klingt gut.
Ist die Homebox da auch inklusive?
Dann würde ich umsteigen, und brauch mich nicht mehr um den Vertrag kümmern.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Samchen »

Die ist exklusiv! Entweder für 4,99 oder wenn man sie im Rahmen eines Angebots mal kostenlos bekommen hat, für 0€!
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Steeler33 »

So Thema erledigt, gestern verlängert (1. Jahr endete am 26.11), kompetenten Service MA an der Leitung gehabt, Danke dafür!

Bisher:
Internet:
400MB/25MB = 19,99€
TV:
Cable = 9,99€
Connect = 8,99€
Kabel Premium Total (Treue Angebot) = 12,90€

Bonus:
3x Freimonate TV (3x 18,99€)
5€ Kombi Rabatt
Mobile & Euro Flat = 0,00€



Neu:
Internet:
500MB/50MB = 19,99€
TV:
Cable = 9,99€
Connect = 8,99€
Kabel Premium Total (Treue Angebot) = 12,90€

Bonus:
3x Freimonate TV (3x 18,99€)
3x Freimonate Kabel Premium Total (3x 12,90€)
5€ Kombi Rabatt


Leider Mobile & Euro Flat nicht mehr möglich gewesen, dafür wieder super Preis, Freimonate und Speed Upgrade.
MA meinte auch, ich sollte jetzige TV Konstellation + Kabel Premium Total solange es geht behalten, da preismäßig am Besten - wollte mir GigaTV gar nicht "andrehen" (wollte ich auch nicht).

Interessant, das in vorherigem Telefonat mit genervter MA:
- Kombi Rabatt von 5€ für mein (Alt)-TV Paket nicht möglich gewesen wäre - wollte mich zu GigaTV drängen (abgelehnt)
- Behauptet wurde, Downgrade des Vertrages (Internet) für das 2.Jahr wäre nicht mehr möglich, da Vertrag bereits gekündigt - lt. jetzigen MA, falsch

Sehr zufrieden, Danke Vodafone!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Steeler33 hat geschrieben: 01.12.2019, 15:25
- Behauptet wurde, Downgrade des Vertrages (Internet) für das 2.Jahr wäre nicht mehr möglich, da Vertrag bereits gekündigt - lt. jetzigen MA, falsch

Du kannst keinen Tarifwechsel durchführen, wenn bereits gekündigt wurde, die Aussage ist richtig.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Steeler33 »

Ich zweifele keinesfalles deine Informationen an, mich wundert es nur, das es hier von unterschiedlichen Service MA, komplett gegenteilige Aussagen gibt.
Bei meinem Abschluss wäre ein Downgrade lt. MA problemlos möglich gewesen lt. MA, trotz Kündigung.
Lt. MA aber natürlich unnötig, da bei Verlängerung deutlich günstiger/mehr Leistung.

Davon abgesehen, konnte ich in den AGB keinen Punkt finden, das ein Downgrade (vertraglich vereinbart) nach den ersten 12 Monaten, nur in ungekündigtem Zustand möglich ist.