Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tz80
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2014, 12:38

Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von tz80 »

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Verträge zu optimieren. Beim Internetanschluss habe ich auf das Angebot Red 200 zu 32,99 umgestellt und auch bestätigt bekommen. Ich habe daneben auch einen TV Alt-Vertrag Kabelanschluss Komfort HD mit dem Digitalen Videorekorder zu 17,90 min einfamilienhaus brauche also den Basisanschluss. In Kombi mit Internet ist dieser Tarif bereits um 5 EUR vergünstigt liegt also regulär bei 22,90?. Jetzt habe ich gesehen das Vodafone TV Connect nur noch 19,99 kostet. Kann ich meinen Tarif darauf umstellen? Online geht das nicht. Kostet dieser dann 14,99? Der Altvertrag läuft seit 2010. allerdings befinde ich mich mitten in der MVZ von 24 Monaten. An giga TV hab ich kein Interesse. Danke.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von Krummlasche »

tz80 hat geschrieben: In Kombi mit Internet ist dieser Tarif bereits um 5 EUR vergünstigt liegt also regulär bei 22,90?..
Richtig!
Jetzt habe ich gesehen das Vodafone TV Connect nur noch 19,99 kostet. Kann ich meinen Tarif darauf umstellen? Online geht das nicht.
Wieder richtig! Es geht nur telefonisch.
Kostet dieser dann 14,99? Der Altvertrag läuft seit 2010. allerdings befinde ich mich mitten in der MVZ von 24 Monaten.
Naja fast- du bekommst dann auf Internet & Telefon 5 Euro Rabatt, also in der Summe wärst du dann bei 14,99! Laufzeit macht nichts- kannst jederzeit umstellen. Kostet dich 29,99, oder ggf. auch nur 19,99- weiß ich grad nicht genau. Lohnt sich aber in beiden Fällen!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von reneromann »

HALT - Einspruch!

Der Grundtarif kostet schon 17,90 €, von denen die 5 € Kombirabatt abgezogen werden. Da der TE jedoch einen RECORDER (und nicht den Receiver) gebucht hat, kostet eben jener Recorder zusätzlich 5 € Gerätemiete ZUSÄTZLICH, d.h. du bist wieder bei 17,90 €. Auch in den neuen Verträgen gibt's den Recorder nicht kostenlos - kostenlos ist bei den Hausanschlussverträgen nur das CI+-Modul oder ein Receiver (ohne Aufnahmefunktion).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von berlin69er »

Unsinn! Bei Vodafone TV Tarifen ist immer ein DVR dabei.
Einfache Receiver gibts bei VF KDG überhaupt nicht mehr, wenn mich nicht alles täuscht.

Bei den 19,99€ dürfte aber Basis HD nicht inklusive sein. Zumindest wenn man nach der Preisliste geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von DerSarde »

reneromann hat geschrieben:Der Grundtarif kostet schon 17,90 €, von denen die 5 € Kombirabatt abgezogen werden. Da der TE jedoch einen RECORDER (und nicht den Receiver) gebucht hat, kostet eben jener Recorder zusätzlich 5 € Gerätemiete ZUSÄTZLICH, d.h. du bist wieder bei 17,90 €.
Ne, das ist einfach nur ein Alttarif von zwischen 2011 und 2015... nennt sich "Kabelanschluss Komfort HD" und kostet 22,90€, mit Kombirabatt eben nur 17,90€. :wink:
https://helpdesk.kdgforum.de/w/index.ph ... BCbersicht
berlin69er hat geschrieben:Bei den 19,99€ dürfte aber Basis HD nicht inklusive sein. Zumindest wenn man nach der Preisliste geht.
Wenn du mit den 19,99€ die Pakete "Vodafone TV" plus "Vodafone TV Connect" meinst: Da ist Basis HD mit dabei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von Wurzelzwerg »

Richtig, Vodafone-TV 9,99€ (Basic+DVR) + TV Connect 10€ wäre von der Leistung her genau das, was du jetzt auch hast, nur nach aktuellen Tarifen.
Dazu geht dann auch noch der Kombirabatt von 5€ auf I&P. Könnte nur wirklich als DOwngrade betrachtet werden und 19,99€ einmalig kosten.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Frage zu Vodafone TV Connect Kombipreis

Beitrag von Krummlasche »

reneromann hat geschrieben:HALT - Einspruch!
Abgewiesen!
Richtig, Vodafone-TV 9,99€ (Basic+DVR) + TV Connect 10€ wäre von der Leistung her genau das, was du jetzt auch hast, nur nach aktuellen Tarifen.
Dazu geht dann auch noch der Kombirabatt von 5€ auf I&P. Könnte nur wirklich als DOwngrade betrachtet werden und 19,99€ einmalig kosten.
Wunderbar wiederholt! Ich liebe deine Beiträge .. :wink2:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***