Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von oldmanpetterson »

hi zusammen,


ich wollte mir telefonisch einen handyvertrag zulegen mit dem giga kombi traif etc.
das war jedoch eine komplette katastrophe an der hotline.
mehrfach mit denen telefoniert, nie ist was gescheites zustande gekommen. 3 mal einen falschen vertrag bekomme. 1 mal an eine falsche adresse. usw.
in verbindung mit einem handyvertrag, bekommt man ja beim giga-kombi die euro&mobile flat kostenlos.
jetzt ist halt nie ein handyvertrag zustande gekommen, aber die euro&mobile flat haben sie mir reingebucht. und diese kostet jetzt 10euro, eben weil kein giga kombi zustande gekommen ist.

das finde ich sowas von unfair. ich wollte die flat nicht haben. ich habe die nur dazu genommen, weil sie umsonst war.

also habe ich wieder bei der hotline angerufen. die konnten mir natürlich nicht helfen. ich sollte bitte eine beschwerde email schreiben.
habe ich gemacht.
als antwort bekomme ich "diese flat hat eine mindestvertragslaufzeit von 6 monaten".
jetzt habe ich mehrfach eine mail zurück geschrieben, in denen ich erklärt habe wie das alles zustande gekommen ist usw. etc. pp.
interessiert vodafone leider nicht. die kassieren jetzt 6 monate lang 10euro von mir.

wie komme ich aus der nummer wieder raus?

was kann ich noch machen?

ich finde, dass das so ein unding ist. das ist so unfair. vom kunden einfach die 10euro kassieren.
man kann niemanden telefonisch erreichen. als email kommt immer nur der standardkram zurück. bzw. mittlerweile antworten die nicht mehr auf meine emails. die letzte mail hatte ich vor 5 tagen geschickt.

mfg
Arne
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von berlin69er »

Wann war denn das? Bist du noch in der Widerrufsfrist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von kabel_fan »

Kein handyvertrag zustande gekommen? Wo wurde dann die flat "reingebucht"?
Und vermutlich ist ein Widerspruch noch möglich, denn ich glaube nicht, dass es eine Widerrufsbelehrung gibt.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von Krummlasche »

kabel_fan hat geschrieben:Kein handyvertrag zustande gekommen? Wo wurde dann die flat "reingebucht"?
Und vermutlich ist ein Widerspruch noch möglich, denn ich glaube nicht, dass es eine Widerrufsbelehrung gibt.
Die Flat wurde direkt mit Abschluss des Vertrages gebucht, da er auch Kabel Kunde ist: Mobile Kunden erhalten den Giga Kombi Vorteil. Der wurde bei Vertragsabschluss mit berücksichtigt. Da der mobile Vertrag widerrufen wurde, entfällt der Giga Kombi Vorteil, aber die Flat bleibt erhalten.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Die ist natürlich doppelt und dreifach abgelaufen, das liest man ja klar heraus:
also habe ich wieder bei der hotline angerufen. die konnten mir natürlich nicht helfen. ich sollte bitte eine beschwerde email schreiben.
habe ich gemacht.
als antwort bekomme ich "diese flat hat eine mindestvertragslaufzeit von 6 monaten".
jetzt habe ich mehrfach eine mail zurück geschrieben, in denen ich erklärt habe wie das alles zustande gekommen ist usw. etc. pp.
interessiert vodafone leider nicht. die kassieren jetzt 6 monate lang 10euro von mir.
Andernfalls wäre das ganze ja längst rückgängig gemacht worden.

Ich hab da für dich auch keine Lösung parat- befürchte, da musst du durch- oder du gehst denen so lange auf den Sack, bis es dann doch entfernt wird.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von oldmanpetterson »

Ja genau. Du hast mit allen recht, was du schreibst.

Aber so können die doch nicht mit ihren Kunden umgehen oder?
Das ist doch dann wohl klar, dass der Kunde diese Flat nicht mehr haben möchte.
Und dann weigern die sich jetzt, die Flat zu löschen. Stattdessen kassieren die 10Euro pro Monat ab.

Wenn ich einen solchen Vertrag per Telefon abschließe, habe ich dann 14 Tage Widerrufrecht?
Weil als ich damals das ganz abgeschlossen hatte, habe ich nach 2 Tagen den Vertrag widerrufen per Mail.

Guckt mal im Anhang ist die Bestätigungsmail inkl. des Vertrages mit den gebuchten Optionen (erstes Foto)
Auf diese Bestätigunsmail habe ich geantwortet mit dem Hinweis. dass ich widerrufen möchte. (siehe zweites Foto).

Das reicht nicht aus, um aus der EuroFlat rauszukommen?

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/3a4c2b-1511940619.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/07fe37-1511940594.jpg[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von Thyrael »

Die E-Mail Adresse auf die du geantwortet hast, heisst nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com, dass bedeutet, diese Adresse nimmt entweder keine Mails an oder Eingänge werden nicht überwacht. Dein Widerruf hast du also an die verkehrte E-Mail Adresse geschickt und somit hat er Vodafone nicht erreicht. Du hättest es wohl besser per Brief gemacht oder per Kontaktformular aus dem Kundencenter. Ob Vodafone dich aus Kulanz aus den Vertrag lässt weil du die Mail an die verkehrte Adresse gesendet hast, kann ich nicht sagen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von reneromann »

Ich glaube kaum, das VF da noch Kulanz walten lassen wird, weil in der WRB die Stellen, an die man den Widerruf zu richten hat, klar benannt sind. Außerdem bleibt die Frage, wann der TE VF das erste Mal gezeigt hat, dass er per Mail an die falsche Adresse widerrufen wollte/hat.
Je länger da zwischen dem Tag des Ablaufs der WR-Frist und dem Tag der Information liegt, desto unwahrscheinlicher die Kulanz.

Und mittlerweile frage ich mich: Wer hat überhaupt den Mobilfunkvertrag aufgelöst? Der TE durch aktive Handlung (Widerruf o.ä.) oder VF?
Und wenn der Mobilfunkvertrag seitens VF abgelehnt wurde, wozu war dann der Widerruf? Sollte dabei die Kabel-Leitung als Ganzes widerrufen werden? Wenn ja, warum ist nicht viel früher aufgefallen, dass die Leitung noch aktiv ist?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von Krummlasche »

oldmanpetterson hat geschrieben:Ja genau. Du hast mit allen recht, was du schreibst.

Aber so können die doch nicht mit ihren Kunden umgehen oder?
Das ist doch dann wohl klar, dass der Kunde diese Flat nicht mehr haben möchte.
Und dann weigern die sich jetzt, die Flat zu löschen. Stattdessen kassieren die 10Euro pro Monat ab.
Hab nicht so viel Zeit, daher nur kurz: du hast Recht, das Ganze ist Schizophren. Auch viele Monate nach der Übernahme läuft das alles nicht rund, oft herrscht ein heilloses Durcheinander. Ich bin da voll bei dir: wozu willst die Flat weiter haben, wenn sie jetzt kostenpflichtig wird. Leider gibt es aber nach wie vor völlig unterschiedliche Auffassungen zu dem Wegfall der Giga Kombi Geschichte.

Das Ding ist: ich wundere mich, warum sie bei dir überhaupt weiter läuft, denn seit einiger Zeit hat man eigentlich die Kündigung so gemanagt, das die Flat mit raus ging. Auf den Kündigungen stand dann immer " ihre Flat ist entfallen, bitte bestellen Sie sie neu, wenn benötigt"- oder so ähnlich. Erst lief es immer so, wie bei dir, dann hat man das geändert- keine Ahnung, warum es bei dir weiter läuft. Vllt wieder alles geändert, die Bearbeiter haben keine Ahnung, es gibt verschiedene Auffassungen- die Gründe können vielfältig sein. Hilft dir aber grad nicht.

Ich würde direkt ans BEschwerdemanagement schreiben. Die können und dürfen alles. Aber leider, leider hab ich da auch keine großen Hoffnungen, weil es schon mehrfach abgelehnt wurde- was ich persönlich aber nicht richtig finde.
Und mittlerweile frage ich mich: Wer hat überhaupt den Mobilfunkvertrag aufgelöst? Der TE durch aktive Handlung (Widerruf o.ä.) oder VF?
Und wenn der Mobilfunkvertrag seitens VF abgelehnt wurde, wozu war dann der Widerruf? Sollte dabei die Kabel-Leitung als Ganzes widerrufen werden? Wenn ja, warum ist nicht viel früher aufgefallen, dass die Leitung noch aktiv ist?
lol - davon schreibt er kein Wort, das etwas anderes als die Flat auch widerrufen werden sollte! Warum ist nicht früher aufgefallen, das die Leitung noch aktiv ist, um Himmels Willen.. du bist auf der richtigen Fährte, bleib dran, Columbo!!!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von oldmanpetterson »

hallo leute,

die mail-adresse "nicht-atnworten" habe ich natürlich nicht benutzt.
das war ja nur die mail, welche VF benutzte um mir den vertrag zu senden.
diese mail habe ich weitergeiltet an widerruf@vodafone.de

also habe ich den vertrag korrekt innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

eine kündigungsbestätigung liegt mir vor.

ich hab das alles ans beschwerdemanagement geschildert.
das einzige, was ich als antwort erhalte ist "die mindestvertragslaufzeit ist 6 monate".

finde ich wirklich unfair.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von reneromann »

oldmanpetterson hat geschrieben:hallo leute,

die mail-adresse "nicht-atnworten" habe ich natürlich nicht benutzt.
das war ja nur die mail, welche VF benutzte um mir den vertrag zu senden.
diese mail habe ich weitergeiltet an widerruf@vodafone.de

also habe ich den vertrag korrekt innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

eine kündigungsbestätigung liegt mir vor.

ich hab das alles ans beschwerdemanagement geschildert.
das einzige, was ich als antwort erhalte ist "die mindestvertragslaufzeit ist 6 monate".

finde ich wirklich unfair.
Die Frage ist viel mehr:
Hast DU die Option aktiv selbst gebucht (was die MVLZ begründen würde) -oder- wurde sie durch's VF-System automatisch gebucht, ohne dass du dein explizites Einverständnis gegeben hast?
Bei Zweiterem dürfte eine MVLZ nicht haltbar sein - zumal sich ja die wesentlichen Bedingungen der Option (kostenlos bei Gigakombi gegen kostenpflichtig ohne) geändert haben...

Wahrscheinlich wird dir da aber (leider) nur noch das Beschwerdemanagement und ganz zur Not ein Anwalt weiterhelfen können...