Internet Provider Wechsel - Telekom -> Vodafone/KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smitty16
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2009, 11:43

Internet Provider Wechsel - Telekom -> Vodafone/KD

Beitrag von smitty16 »

Hallo Community,

Ich werde 2018 meinen Internet - und Telefon Provider wechseln (Telekom -> Vodafone/KD). Telekom wird ja ISDN abschalten und dann muss ich sowieso auf IP-Telefonie umstellen. Mit dem TV bin ich ja schon lange bei Vodafone/KD und da die Telekom im Zuge der ISDN-Abschaltung erst mal alle Verträge cancelt (nicht umstellt) komm ich dann ja auch ohne Kündigungsfrist von TK weg. Jetzt meine Fragen an Euch:

1. Kann ich die Umstellung bei Vodafone/KD so beauftragen, dass sich Vodafone quasi um Alles kümmert :kaffee: und das dann mit der Abschaltung von ISDN nahtlos von TK auf Vodafone/KD übergeht? :D

2. Gibt es bei Vodafone/KD ein preisgünstiges Komplettangebot (TV, Tel. und Internet) auf Welches ich dann ganz einfach umstellen kann? :trippeln:

Vielen Dank an Euch für eure Infos.

Bis dann ... :fahne:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet Provider Wechsel - Telekom -> Vodafone/KD

Beitrag von Abraxxas »

smitty16 hat geschrieben:1. Kann ich die Umstellung bei Vodafone/KD so beauftragen, dass sich Vodafone quasi um Alles kümmert :kaffee: und das dann mit der Abschaltung von ISDN nahtlos von TK auf Vodafone/KD übergeht? :D
Nö, darum musst du dich schon selbst kümmern.
Modem und Telefonanschluss sind dann woanders. Ev müssen Kabel gelegt werden. Terminlich würde ich einige Tage vor der ISDN Abschaltung umrüsten
2. Gibt es bei Vodafone/KD ein preisgünstiges Komplettangebot (TV, Tel. und Internet) auf Welches ich dann ganz einfach umstellen kann? :trippeln:
Klar, für Kombipakete gibts 5€ Rabatt.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Internet Provider Wechsel - Telekom -> Vodafone/KD

Beitrag von Bonzo »

Moin :-)
smitty16 hat geschrieben:Mit dem TV bin ich ja schon lange bei Vodafone/KD und da die Telekom im Zuge der ISDN-Abschaltung erst mal alle Verträge cancelt (nicht umstellt) komm ich dann ja auch ohne Kündigungsfrist von TK weg.
Du bist schon lange bei VF und nimmst die ISDN-Abschaltung der Telekom zum Anlaß nun ohne Kündigungsfrist von der Telekom wegzukommen? Du weißt schon, daß man die Telekom-Verträge jedes Jahr kündigen kann? Wenn du noch einen ISDN-Vertrag hast, ist der ja mindestens schon 5 Jahre alt. Also so ganz kann ich das jetzt nicht nachvollziehen von dir, aber gut :confused: Wenn du offenkundig mit der Leistung der Telekom zufrieden bist, dann verstehe ich jetzt deinen Wechselwunsch nicht. Voice over IP bekommst du so oder so.
smitty16 hat geschrieben:1. Kann ich die Umstellung bei Vodafone/KD so beauftragen, dass sich Vodafone quasi um Alles kümmert :kaffee: und das dann mit der Abschaltung von ISDN nahtlos von TK auf Vodafone/KD übergeht? :D
Such mal nach Segmentüberlastung und nach Home Option (2 Leitungen, 3 Rufnummern), dann reden wir weiter ;-)
smitty16 hat geschrieben: 2. Gibt es bei Vodafone/KD ein preisgünstiges Komplettangebot (TV, Tel. und Internet) auf Welches ich dann ganz einfach umstellen kann? :trippeln:
Wenn es dir um den Preis geht, also wie gesagt, das hättest du schon früher haben können. Daher nehme ich an, daß das bei dir nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Natürlich sind Triple Play Angebote immer günstiger als die Summe der Einzelpakete. Aber dazu hat Vodafone etwas ganz innovatives eingerichtet, nennt sich Produktwerbung und das tolle ist: Vodafone stellt das sogar für jedermann öffentlich einsehbar ins Netz :wink2:

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-p ... s-teaser:1
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden