Businesstarif als Privatkunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben: 13.01.2018, 11:00
Kurt W hat geschrieben: 12.01.2018, 21:11Ist aber so.
Ok, von mir aus. Passt zum allgemeinen Bild von VF.
Ich habe auch einen Geschäftskundentarif bei einem anderen Anbieter und die wollten den Gewerbeschein auf jeden Fall.
Selbst beim Magenta Riesen kannst du auch ohne Gewerbeschein einen Business-Tarif bekommen - man muss halt nur mit den höheren Kosten leben...
Und man bekommt i.d.R. keine Sonderkonditionen (die bei bestimmten Gruppen gewährt werden).
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Kurt W »

Soviel höher sind die Kosten gar nicht. Ich bezahle derzeit für den normalen 200er Tarif mit der Box 44,99 Euro. Im Businesstarif wären es mit der Box nur knappe 4 Euro mehr im Monat.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Menne »

dann hilft bei dir nur eines Auswandern!
Der Glubb is a Depp!
Simaryp
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2018, 19:21

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Simaryp »

Kurt W hat geschrieben: 13.01.2018, 11:11 Ich weiß nun nicht von welchen Paket du sprichst aber normalerweise brauchst du nur den Tarif Red Internet & Phone Business 200 Cable buchen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/selbsts ... s-200.html

Da ist auch die Fritzbox 6490 schon mit enthalten.

Gruß Kurt
Auf der Seite für die Business-Tarife wird die Option "Feste IP" beworben, bei der man eine feste IPv4 und eine feste IPv6 Adresse bekommt. Kostenpunkt knapp 6€. Es ist mir nicht klar, ob ich ohne diese Option auch eine IPv4 bekomme.

Muss der Kommentar mit dem Auswandern wirklich sein?
Aber so ist der deutsche Michel halt. Wenn er darauf hingewiesen wird, dass Deutschland rückständig ist, soll man halt Leine ziehen, anstatt das man Maßnahmen ergreift. Ne einfache Bluray hat bereits ne Datenrate von 36Mbit/s und UHD ist in den Startlöchern. Die Datenraten die man bei uns bekommen kann sind halt wirklich von Vorgestern.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Kurt W »

Beim Businesstarif ist eine IPv 4 immer enthalten. Nur wenn du eine feste willst müsstest du diese Zusatzoption mit nehmen.

Gibt ja derzeit nur 3 Möglichkeiten wie man bei VF an eine IPv 4 kommt:

1. Freie Fritzbox

2. Bridge Mode

3. Businesstarif

Wenn man einen normal Tarif mit Leihbox hat wird ja nicht mehr so einfach bis gar nicht mehr von DS Lite auf IPv 4 umgestellt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Simaryp
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2018, 19:21

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Simaryp »

Der gesteigerte Upload wäre auch für sich allein ein Grund für den Business.
Hier noch mal, was bei dem Paket steht:
Feste IP-Adresse
Mit einer festen IP-Adresse auch aus dem Internet erreichbar, z.B. für den Betrieb von eigenen Servern oder für die Nutzung von VPN.

Das hat mich halt skeptisch gemacht, ob man mittlerweile auch nur DS-Lite bekommt.

Wenn ich online den Business buche und bei Firma einfach meinen Namen eintrage reicht das? Oder muss man erst das Private Paket buchen und dann umstellen lassen?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Kurt W »

Ich habe gestern nochmal im offiziellen VF Support Forum wegen der IPv 4 nachgefragt, da hieß es dann wenn man eine IPv4 will muss man nun doch die feste IP für zusätzlich 5 Euro mit Buchen. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M75996

Ich würde dir ganz einfach raten, frage mal im offiziellen VF Forum vor Abschluss einfach nochmal nach. Dann kann dir dort ein Mod, der ja Mitarbeiter von Vodafone ist genau sagen was Sache ist.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Simaryp
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2018, 19:21

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Simaryp »

Danke für die Info.
Das ist natürlich ärgerlich. 6€ Brutto ist schon etwas happig.
Das sind dann
- 44,99 im Privatkundentarif mit 200Mbit/s down 12Mbit/s up, Fritzbox und DS-Lite
oder
- 53,54 im Businesstarif mit 200Mbit/s down 25Mbit/s up, Fritzbox und DS.

Bei nur 47,59 ohne dieses Paket, hätte ich da nicht mit der Wimper gezuckt.
Wenn die bei uns mal das Telefonnetz besser ausbauen würden, würde ich vermutlich für 40€ 100Mbit/s down, 40Mbit/s up und DS bekommen. Aber bei der Stadt habe ich noch niemanden erreicht, um nach den Plänen zu fragen.

Kann man sich irgendwo informieren, wie denn die tatsächliche Bandbreite ungefähr sein wird? Das ist ja bei Kabel stärkeren Schwankungen unterworfen, wenn ich mich nicht irre. Ich wunder mich eh bereits, dass es hier kein 500Mbit gibt, da es das hier an vielen Adressen gibt und unser Haus erst 3 Jahre alt ist.
Holsie-Sabsie
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 12.11.2016, 19:47

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von Holsie-Sabsie »

Simaryp hat geschrieben: 14.01.2018, 14:25 Danke für die Info.
Das ist natürlich ärgerlich. 6€ Brutto ist schon etwas happig.
Das sind dann
- 44,99 im Privatkundentarif mit 200Mbit/s down 12Mbit/s up, Fritzbox und DS-Lite
oder
- 53,54 im Businesstarif mit 200Mbit/s down 25Mbit/s up, Fritzbox und DS.

Bei nur 47,59 ohne dieses Paket, hätte ich da nicht mit der Wimper gezuckt.
Wenn die bei uns mal das Telefonnetz besser ausbauen würden, würde ich vermutlich für 40€ 100Mbit/s down, 40Mbit/s up und DS bekommen. Aber bei der Stadt habe ich noch niemanden erreicht, um nach den Plänen zu fragen.

Kann man sich irgendwo informieren, wie denn die tatsächliche Bandbreite ungefähr sein wird? Das ist ja bei Kabel stärkeren Schwankungen unterworfen, wenn ich mich nicht irre. Ich wunder mich eh bereits, dass es hier kein 500Mbit gibt, da es das hier an vielen Adressen gibt und unser Haus erst 3 Jahre alt ist.
Aber wenn man DynDns nutzt spart man sich die Kosten für die Feste IP, da gibt es verschiedene Anbieter, bei einigen muss man halt nur alle 30 Tage den ACC verlängern und es ist vollkommen Kostenfrei
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Businesstarif als Privatkunde

Beitrag von fernsehdoc »

Hallo Simaryp,

ich nutze auch den 200/25 Mbit Businesstarif ohne Gewerbeschein, hatte damals keine Probleme, den Tarif zu bekommen.
Den Vertragszusatz für feste IP-Adressen habe ich nicht abgeschlossen.
Die IPv4- und IPv6-Adressen sind nicht fest, aber im Gegensatz zu manchen anderen Anbietern gibt es auch keine allnächtlichen Zwangstrennungen und dann neue IP-Adressen.
Meine jetzigen IP-Adressen haben sich nunmehr seit ca. 3 Monaten nicht geändert und selbst nach von mir initiierten Routerneustarts wurden die selben IP-Adressen wieder zugewiesen.
Für Dyn-DNS- und VPN-Funktionalität habe ich mich kostenfrei bei myFritz! angemeldet.

Viele Grüße,

Harald
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)