Wundersamer Speed-Test

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DonDraper
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2012, 15:16

Wundersamer Speed-Test

Beitrag von DonDraper »

Beim Speed-Test via wieistmeineip.de auf meinem Laptop (der via Wlan an einer Powerline-Steckdose hängt) bekomme ich in den letzten Tagen wiederholt 60 bis 70000 Kbit/s angezeigt, obwohl ich (bei Vodafone) "nur" 32 Mbit/s gebucht habe..(ich hatte mal ein halbes Jahr Free-100er zum Testen, aber das ist eigentlich längst abgelaufen)

ich freue mich ja darüber, aber wie kann das sein?
Lutze

Re: Wundersamer Speed-Test

Beitrag von Lutze »

Meine Vodafone Speedtest App zeigt auf dem Iphone auch seit einigen Tagen die doppelte Uploadgeschwindigkeit an. Über Lan am PC bekomme ich nur die gebuchte Geschwindigkeit angezeigt.
Fehler in der App denn ich habe mal parallel im Onlinemonitor der Fritzbox verglichen. Während des Speedtest entspricht der tatsächliche Upload dem gebuchten Tarif.