Gibt es noch reine Internet Tarife?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13432
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gibt es noch reine Internet Tarife?

Beitrag von spooky »

Ah ok,
da ich das Gesetz nicht im ganzen Wortlaut kenne, dachte ich halt nur, dass die TK-Anbieter nur verpflichtet sind 12 Monatsverträge zu ermöglichen, aber nicht das die automatisch enden.
waipu.tv
O2 1000/50
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Gibt es noch reine Internet Tarife?

Beitrag von Anne1 »

Tom_123 hat geschrieben: 21.01.2018, 14:12 Dies schreibt der Gesetzgeber in § 43 b des TKG vor.
Aus welchen Worten entnimmst du, dass der Vertrag automatisch enden muss? Aus "Höchstlaufzeit"?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Gibt es noch reine Internet Tarife?

Beitrag von Trebo »

Im vorliegenden Fall steht im Produktinformationsblatt, dass der Vertrag automatisch endet.

Ob das lt. TKG wirklich so sein muss? "Höchstdauer" interpretiere ich hier so, dass die
Mindestvertragslaufzeit eine Höchstdauer von 12 Monaten haben muss.
Andererseits würde es mich sehr wundern, wenn VFKD hier unnötig die Vertragslaufzeit begrenzt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Gibt es noch reine Internet Tarife?

Beitrag von Anne1 »

Trebo hat geschrieben: 23.01.2018, 08:48 Ob das lt. TKG wirklich so sein muss? "Höchstdauer" interpretiere ich hier so, dass die
Mindestvertragslaufzeit eine Höchstdauer von 12 Monaten haben muss.
Andererseits würde es mich sehr wundern, wenn VFKD hier unnötig die Vertragslaufzeit begrenzt.
So sehe ich das nämlich auch.