Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lorelei
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2018, 00:07

Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von Lorelei »

Moin Moin aus dem Ammerland!

Fragen zum Wechsel von 1&1 zu Vodafone/KD

Mit DSL bin ich Kunde bei 1&1 (via Telekom). Vertrag läuft bis Dezember,
Fernsehen läuft seit 30 Jahren bei KD/Vodafone (TV Cable u. Connect)

Ich beabsichtige den Wechsel von 1&1 DSL zu KD/Vodafone in den Tarif 100 Cable (Möglichkeit positiv geprüft)

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Kann ich meine Rufnummer auch von 1&1 portieren lassen? War ursprünglich eine Telekom-Nummer. Ist eine nahtlose Portierung möglich? Wie gehe ich da bei der Bestellung vor? Was ist zu beachten?

2. Bekomme ich ohne Aufpreis eine zweite Rufnummer?

3. Ich habe ein Gigaset IP-Telefon. Kann ich das ohne Probleme mit zwei Geräten und zwei Nummern weiter benutzen?

4. Wenn ich mir eine eigene AVM-Kabelbox besorge, was ist da für mich rein anmeldetechnisch bei KD/Vodafone zu tun? Einfach anrufen? Macht KD/Vodafone da evtl. Zicken?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
1&1 Doppelflat 50.000
FritzBox 7580
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von reneromann »

Lorelei hat geschrieben: 25.01.2018, 00:15 1. Kann ich meine Rufnummer auch von 1&1 portieren lassen? War ursprünglich eine Telekom-Nummer. Ist eine nahtlose Portierung möglich? Wie gehe ich da bei der Bestellung vor? Was ist zu beachten?
Den Anbieterwechsel initiiert der neue Anbieter, du solltest dabei (außer bei besonderen Umständen) dem alten Anbieter NICHT selbst kündigen, sondern dies dem neuen Anbieter überlassen. Bei der Portierung muss nur sichergestellt sein, dass die Daten zum Anschlussinhaber bei beiden Firmen identisch sind (Name, Adresse)...
2. Bekomme ich ohne Aufpreis eine zweite Rufnummer?
Ja, aber...
3. Ich habe ein Gigaset IP-Telefon. Kann ich das ohne Probleme mit zwei Geräten und zwei Nummern weiter benutzen?
...nur mit der Homebox-Option -oder- einer eigenen Kabel-Fritzbox, nicht jedoch mit den Standard-Geräten (lediglich ein analoger Telefonport freigeschaltet, auf dem alle Nummern einlaufen...
4. Wenn ich mir eine eigene AVM-Kabelbox besorge, was ist da für mich rein anmeldetechnisch bei KD/Vodafone zu tun? Einfach anrufen? Macht KD/Vodafone da evtl. Zicken?
Nein, Vf macht bei freien Fritzboxen keine Zicken...
Anschließen, Aktivierungscode eingeben, Fritz neustarten und es funktioiniert...
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 25.01.2018, 02:21 Nein, Vf macht bei freien Fritzboxen keine Zicken...
Anschließen, Aktivierungscode eingeben, Fritz neustarten und es funktioiniert...
Einen Neustart braucht die nicht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von Samchen »

Auch der Anschlussinhaber muss nicht der selbe sein. Nur auf dem Portierungsformular muss der Name stimmen.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von hypnorex »

Mir ist noch immer nicht so ganz klar wie viele Rufnummern denn inklusive sind bzw. wie viele man portieren kann. Kann da bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von Anne1 »

hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von hypnorex »

Leider nein:

Also mit Phone kann man wohl 3 RN nutzen, wobei 1 kostenpflichtig ist? Wie viel kostet die 3. RN?

Und wie viele RN sind dann mit der Option möglich bzw. inklusive?

Und wie viele RN kann man jeweils portieren? Und wie viel kostet die Portierung?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von spooky »

https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf

Hier steht alles drin, die erste ist kostenlos. Rufnummer 2-10 kosten Max 9,99€.
Geht aber nur wenn du Fritzbox mitbuchst, ansonsten können nur Max 2 Rufnummern portiert werden.
waipu.tv
O2 1000/50
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von hypnorex »

Ok, danke.

Dann sind also bei der HomeBox Option 10 RN inklusive. Und die Portierung dieser aller Rufnummern kostet einmalig € 9,99?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von spooky »

wenn da in der Preisliste steht, das Rufnummer 2-10 9,99 EUR kosten, dann kostet es 9,99 für max 10 Rufnummern...
Das ist das was ich da raus lese.
waipu.tv
O2 1000/50