Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von Anne1 »

Die Portierungskosten musst du beim abgebenden Anbieter erfragen. Ich meine, VF nimmt eingehend keine Gebühr.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

Anne1 hat geschrieben: 28.06.2018, 15:26 Die Portierungskosten musst du beim abgebenden Anbieter erfragen. Ich meine, VF nimmt eingehend keine Gebühr.
Vodafone nimmt eingehend 9,99 Euro, wenn es mehr als eine Rufnummer ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von Torsten1973 »

Und 1&1 nimmt abgehend 29,95 € soweit ich das weiß.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von soul4ever »

reneromann hat geschrieben: 25.01.2018, 02:21
Lorelei hat geschrieben: 25.01.2018, 00:15 1. Kann ich meine Rufnummer auch von 1&1 portieren lassen? War ursprünglich eine Telekom-Nummer. Ist eine nahtlose Portierung möglich? Wie gehe ich da bei der Bestellung vor? Was ist zu beachten?
Den Anbieterwechsel initiiert der neue Anbieter, du solltest dabei (außer bei besonderen Umständen) dem alten Anbieter NICHT selbst kündigen, sondern dies dem neuen Anbieter überlassen. Bei der Portierung muss nur sichergestellt sein, dass die Daten zum Anschlussinhaber bei beiden Firmen identisch sind (Name, Adresse)...
2. Bekomme ich ohne Aufpreis eine zweite Rufnummer?
Ja, aber...
3. Ich habe ein Gigaset IP-Telefon. Kann ich das ohne Probleme mit zwei Geräten und zwei Nummern weiter benutzen?
...nur mit der Homebox-Option -oder- einer eigenen Kabel-Fritzbox, nicht jedoch mit den Standard-Geräten (lediglich ein analoger Telefonport freigeschaltet, auf dem alle Nummern einlaufen...
4. Wenn ich mir eine eigene AVM-Kabelbox besorge, was ist da für mich rein anmeldetechnisch bei KD/Vodafone zu tun? Einfach anrufen? Macht KD/Vodafone da evtl. Zicken?
Nein, Vf macht bei freien Fritzboxen keine Zicken...
Anschließen, Aktivierungscode eingeben, Fritz neustarten und es funktioiniert...

Nochmal zur Sicherheit.

Kabel Internet und Telefon Vertrag buchen, eigene fritzbox kaufen, Vodafone anrufen und Code zur Aktivierung geben lassen(kommt das per Brief dann oder direkt am Telefon?) und danach funktionieren die Fritz Phones auch tadellos? (Hab glaube bei Pyur gelesen, dass da einige Probleme mit der Telefonie bei eigenen fritzboxennhaben )
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13428
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone

Beitrag von spooky »

Der Code kommt per Brief oder E-Mail. Telefon weiß ich nicht.
Telefonie funktioniert wunderbar bei VFKD. mit den fritzfon auch in HD Voice Qualität zu VFKD und Telekom Anschlüssen.
Nutze selber eine eigene 6490
waipu.tv
O2 1000/50