TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von okatomy »

Für Kabel HD benötigst du einen vollversorgten Anschluss, also zur legitimen Nutzung des tv Vertrages fehlt dann wohl tatsächlich noch der kabelanschluss zu 19,90.

Also besser kabel HD kündigen! Sollte direkt gehen da Vertrag nach Umzug nicht in der Form weiterführbar ist.

Für nur nur Internet und Telefon ist kein kabelanschluss Vertrag nötig es bleibt also bei den 29,99.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von exkarlibua »

okatomy hat geschrieben: 17.02.2018, 12:57 Für Kabel HD benötigst du einen vollversorgten Anschluss, also zur legitimen Nutzung des tv Vertrages fehlt dann wohl tatsächlich noch der kabelanschluss zu 19,90.

Also besser kabel HD kündigen! Sollte direkt gehen da Vertrag nach Umzug nicht in der Form weiterführbar ist.

Für nur nur Internet und Telefon ist kein kabelanschluss Vertrag nötig es bleibt also bei den 29,99.
Und wie kommst du da drauf, dass der Vertrag nicht weiterführbar wäre, wenn er doch Kabelinternet nutzt?

Da wird irgendwann eine Nachzahlung fällig werden, nachdem bisher die Kosten für den Kabelanschluss wohl in den Nebenkosten enthalten waren.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von reneromann »

exkarlibua hat geschrieben: 17.02.2018, 14:58
okatomy hat geschrieben: 17.02.2018, 12:57 Für Kabel HD benötigst du einen vollversorgten Anschluss, also zur legitimen Nutzung des tv Vertrages fehlt dann wohl tatsächlich noch der kabelanschluss zu 19,90.

Also besser kabel HD kündigen! Sollte direkt gehen da Vertrag nach Umzug nicht in der Form weiterführbar ist.
Weil der alte Vertrag so nicht weiterführbar ist.
Der "alte" Vertrag ist ausschließlich für Nebenkostenzahler ausgelegt, während die Einzelverträge explizit für Selbstzahler ausgelegt sind.
Es muss also der Vertrag von Nebenkostenzahler auf Selbstzahler geändert werden (bzw. es muss der Bestandteil "Vodafone TV Connect" hinzugebucht werden) - und das verursacht zusätzliche Kosten [selbst gegenüber dem Nebenkostenanteil + Nebenkosten-Vertrag]. Daher ist der alte Vertrag zu alten Konditionen an der neuen Adresse so nicht weiterführbar (sieht übrigens VF so).
Für nur nur Internet und Telefon ist kein kabelanschluss Vertrag nötig es bleibt also bei den 29,99.
Und wie kommst du da drauf, dass der Vertrag nicht weiterführbar wäre, wenn er doch Kabelinternet nutzt?
s.o.
Da wird irgendwann eine Nachzahlung fällig werden, nachdem bisher die Kosten für den Kabelanschluss wohl in den Nebenkosten enthalten waren.
Nein, wird nicht... Weil es schlichtweg keine vertragliche Grundlage für die Nachzahlung gibt.
Da der "alte" Vertrag explizit OHNE den TV Connect-Anteil geschlossen wurde, gibt es auch keine rechtliche Grundlage für eine Nachberechnung/Nachzahlung des TV Connect-Anteils.
Deshalb ist ja auch der "alte" Vertrag so nicht mehr erfüllbar - eben weil der TV Connect-Anteil fehlt.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von FooFan »

Danke für die guten Infos,
wahrscheinlich verhält sich KabelDeutschland deswegen so ruhig, da ich ja wirklich sofort aus dem TV Kabelvertrag gehen könnte - richtig? Und KDG dann 8,99€ entgeht, bzw 3,99 (da ich in der Kombination 5€ auf den Internettarif gutgeschrieben bekomme)

Vielleicht kann ich gar nicht Außerordentlich Kündigen, da KDG mir den Kabelanschluss aktuell "Gratis" beistellt damit ich wenigstens bis 11.2018 noch die 3,99€ an KDG zahle.
Für den Kabelanschluss an sich müsste ich doch einen Extra Vertrag erhalten oder? Also - sobald dieser bei mir eintrifft kann ich Kündigen, da ich ja keinen Bedarf für TV hätte. Vorher macht es ja keinen Sinn oder?

Ich hätte jetzt eh prophylaktisch beide Verträge gekündigt um ab 11.2018 einen neuen Internetvertrag machen zu können. Das ich das Internet nach wie vor über Kabel laufen lassen kann ohne das ich extra Kabelgebühren habe ist schon mal super!!

Zum Hintergrund: ICh bin von einer Mietwohnung ins Eigentum (Haus) gezogen. In der Mietwohnung habe ich den Kabelanschluss separat an dem Lokalen Anbieter "Großantenne Dresden" bezahlt. Diesen habe ich ordentlich gekündigt und habe an KDG einen Umzug eingerichtet, der im Dezember 2017 auch vollzogen wurden.
TV und Internet funktionieren. TV habe ich , wie schon beschrieben zu 100% auf SAT umgestellt (Sat Analge wurde im Januar 2018) installiert

Stephan
gruss Stephan