Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zeiter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2018, 20:01

Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Beitrag von Zeiter »

Hallo vor kuzen wollte ich von DSL auf Kabelinternet (Ohne TV) wechseln was so einige Probleme mit sich zog.

1. Nach dem zweiten Techniker besuch wurde der Auftrag Storniert weil die Techniker es nicht hinbekommen haben ein Erdungskabel von der Garage in den Keller zu verlegen. Was ich dan selber gemacht habe und ca. eine Stunde gebraucht habe. Da warte ich noch auf eine Rückmeldung seitens KD.

2. Heute tauchte unangemeldet ein KD Mitarbeiter auf um mich nach den Kabelanschlüssen im Haus aus zu fragen. Und zwar ich Lebe mit meinem Vater seiner Frau und meiner Oma in einem Doppelhaus das auch nur als eine Wohnpartei angemeldet ist aber zwei Eingänge hatt. Aus Postalischen Gründen hatt eine Eingangstür eine Adresserweiterung in form eines A.

Der KD Mitarbeiter sagte mir dann wenn ich den Internet Anschluss wolle müsste ich auch TV hinzubuchen da sonst der Techniker denn Kabelanschluss in der andern Haushälfte stillegen würde. Also wahrscheinlich in form von Kabeldosen zu machen oder?

Weil es gibt ja nur den einen HÜP der das Doppelhaus versorgt und wie gesagt nur eine Wohnpartei ist für den natürlich auch an Vodafon gebüren bezahlt werden.

Also kann das sein oder wollen die mich verarschen?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Beitrag von reneromann »

Zwei Wohnparteien => zwei Verträge...
Und da es sich ja augenscheinlich um zwei Haushälften handelt (egal ob ihr als "eine Wohnpartei" angemeldet seid oder nicht), sind auch 2x die Grundgebühren fällig.
Alternativ kann VFKDG einen Internet-only-Filter setzen, der so gut wie alle TV-Sender rausfiltert.
Wenn ihr aber eh in eine Wohneinheit bildet, dürfte es doch auch kein Problem sein, wenn man nur in der einen Haushälfte des Doppelhauses TV- und Radio über Kabel nutzt - oder ist es doch eher so, dass ihr die Eltern/Großeltern pflegt, aber eigentlich zwei unabhängige Wohnungen bildet?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Beitrag von berlin69er »

@reneromann: Du hast nicht richtig gelesen! Der KDG Vertreter meint, er müsse den anderen Anschluss stilllegen, wenn er kein TV bucht.
Das widerspricht sich aber: wenn VF die Hälften getrennt behandelt, können sie nicht einfach den anderen (bezahlten) Anschluss abklemmen. Und wenn sie die Hälften als Einheit sehen, wäre ein Abklemmen nicht nötig, wenn der Anschluss ja bereits bezahlt wird.
Ich denke, das ist ein übler Trick des Beraters, um mehr zu verkaufen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben: 26.02.2018, 21:37 @reneromann: Du hast nicht richtig gelesen! Der KDG Vertreter meint, er müsse den anderen Anschluss stilllegen, wenn er kein TV bucht.
Das widerspricht sich aber: wenn VF die Hälften getrennt behandelt, können sie nicht einfach den anderen (bezahlten) Anschluss abklemmen. Und wenn sie die Hälften als Einheit sehen, wäre ein Abklemmen nicht nötig, wenn der Anschluss ja bereits bezahlt wird.
Ich denke, das ist ein übler Trick des Beraters, um mehr zu verkaufen!
Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Er will Internet in einer Haushälfte buchen, für die derzeit kein TV-Vertrag besteht - und wenn er dazu kein TV bucht, wird TV in der Haushälfte gesperrt, die derzeit noch KEINEN TV-Vertrag hat.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Beitrag von berlin69er »

Das lese ich nicht raus...
Ich lese aber raus, dass ein anderer Anschluss gesperrt werden soll, weil es „technisch“ nicht anders möglich wäre.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Eine Wohnpartei aber zwei mal kabelanschluss bezahlen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Zeiter hat geschrieben: 26.02.2018, 20:56 Und zwar ich Lebe mit meinem Vater seiner Frau und meiner Oma in einem Doppelhaus das auch nur als eine Wohnpartei angemeldet ist aber zwei Eingänge hatt.
Das klingt für mich nach einem 2-Familienhaus.
Wenn es nur ein Bad und eine Küche gibt, sähe es anders aus. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zeiter hat geschrieben: 26.02.2018, 20:56 nur eine Wohnpartei ist für den natürlich auch an Vodafon gebüren bezahlt werden.
eine der beiden Wohnungen bekommt TV, die andere ohne Vertrag eben nicht.
Zeiter hat geschrieben: 26.02.2018, 20:56 Aus Postalischen Gründen hatt eine Eingangstür eine Adresserweiterung in form eines A.
diese Erweiterung bekommt man aber nicht für ein Einfamilienhaus.
berlin69er hat geschrieben: 27.02.2018, 06:43 Ich lese aber raus, dass ein anderer Anschluss gesperrt werden soll, weil es „technisch“ nicht anders möglich wäre.
es wird einer der beiden gesperrt. wo der Anschluss richtig ist, der weiter läuft, ergibt sich aus dem Vertragsnehmer des Anschlusses.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)