Welcher Vertrag Passt zu mir

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thewqq
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2018, 00:10

Welcher Vertrag Passt zu mir

Beitrag von Thewqq »

Hallo,

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und ich brauch Hilfe^^

Also Ich hatte dsl 16k und ne sat Anlage lief immer alles top

jetzt habe ich da keine sat Anlage mehr und brauche auch tv laut denn Verfügbarkeitstest ist nur kabel Internet verfügbar

Es ist in denn Nebenkosten kein Knebelvertrag enthalten und ich brauche interner und tv muss ich für denn Kabelanschluss dann extra was zahlen ?

wollte so wenig zahlen wie es geht ^


und ich brauche nur internet und halt normales tv ohne hd oder so kabel in die buche und im tb das wars also ohne Receiver und so nen Schnickschnack ^^

es steht auch da Kabelanschluss TV Connect enthalten keine ahnung was es bedeutet ..
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Welcher Vertrag Passt zu mir

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn du nichts in den Nebenkosten zahlst und so wenig wie möglich haben willst, wäre wohl das sinnvollste beim TV das VodafoneTV (+TV Connect) für 19,99€. Grundanschluss, private in HD und HD-Recorder sind da drin. Ohne HD und Endgerät gibt's in den Standard-Tarifen nicht mehr. Es könnte höchstens sein, dass bei dir ein Sonderpreis für den reinen Grundanschluss ausgehandelt wurde. Ob das der Fall ist weiß am besten dein Vermieter oder der Kundenservice.
Alternativ ginge auch 18,99€ mit CI+ Modul, aber da kannst du den Kombi-Bonus für Internet/Telefon nicht bekommen.

Dazu dann am besten Internet&Phone 32 Cable, da hast du ein wenig mehr Power, aber es ist kein so gewaltiger Sprung (auch preislich). Liegt dann bei 29,99€ monatliche und die ersten beiden Jahre 19,99€. Darauf gibt es noch den angesprochenen Kombi-Bonus von 5€ solange du auch ein TV-Paket mit DVR oder GigaBox hast.
DU kannst auch eine höhere Bandbreite nehmen, die kosten alle am Anfang 19,99 und ggf. später wieder runterstufen. Allerdings haben die höheren den geringeren Preis nur 1 Jahr, nicht 2.

Nur Internet (ohne Telefon) wäre eher nicht sinnvoll, da zahlst du dauerhaft 24,99 und bekommst keinen Kombibonus - also eigentlich nicht weniger, in den ersten beiden Jahren sogar mehr.

Ergo: 19,99 + 29,99 - 5 = 44,98 monatlich, die ersten 2 Jahre 34,98

[edit] Es gibt auch noch Internet&Phone 10 für 19,99€ und die ersten 6 Monate 9,99€. Das halte ich aber für absolut nicht mehr zeitgemäß... (und wieder: kein Kombi-Bonus)
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Welcher Vertrag Passt zu mir

Beitrag von Tom H »

Eine andere Variante:

- Über den Cashback-Händler den Internet- und Telefonanschluss bestellen. Beispielsweise 400er Tarif im 1. Jahr für 19,99 € und Downgrade in den 32er Tarif im 2. Jahr für 29,99 € monatlich. Macht Dank Auszahlung (220 €) und VF-Gutschrift (60 €) effektiv 13,33 € im Monat auf 2 Jahre.

- TV dann über IP via FireTV Stick, SmartTV o.ä. Beispielsweise das Angebot Zattoo Premium für 9,99 € im Monat. Die Gefahr bei massiver Segmentüberlastung oder Internetausfall, dass der TV dann auch kaum oder nicht nutzbar ist, muss man natürlich einkalkulieren. Ist dann natürlich zwangsläufig mit Schnickschnack.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Welcher Vertrag Passt zu mir

Beitrag von robert_s »

Oder ganz auf die billige Tour: Nur irgendeinen Kabel-Internet-Anschluss buchen. Da der TV-Filter demnächst entfernt bzw. vielleicht gar nicht erst eingebaut ist/wird, kommt das "normale" TV auch so aus der Dose...

Alternativ böte sich auch der Antennenempfang an.
Lutze

Re: Welcher Vertrag Passt zu mir

Beitrag von Lutze »

Den Gedanken hatte ich auch, wagte es aber nicht ihn auszusprechen. :)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Welcher Vertrag Passt zu mir

Beitrag von Wurzelzwerg »

Sollte man auch nicht empfehlen, denn das dürfte eine Anstiftung zu einer Straftat sein, Erschleichung von Leistungen.
Abgesehen davon sollte man ja auch bereit sein, für eine Leistung auch entsprechend was zu zahlen.