"Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SeewolfPK
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2014, 14:03

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von SeewolfPK »

Die Firma, die bei mir von Vodafone benannt wurde, scheint es nötig zu haben zu reagieren.
3 Anrufe jeweils auf dem AB gelandet. Rückrufe erfolgen nicht.
Wo kann ich mich bei Vodafone erfolgreich beschweren?
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von fernsehdoc »

Hallo,

Du kannst dich unter https://forum.vodafone.de/ in der Vodafone Community anmelden und einen eigenen Thread mit deinem Anliegen erstellen oder
alternativ auf dem Postweg eine Beschwerde senden, über:

Kabel Deutschland
Kundenservice/Beschwerdemanagement
99116 Erfurt


Viele Grüße,

Harald
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Besserwisser »

In dem Schreiben steht doch auch, wenns jetzt nicht paßt mit einem Termin,
ist das auch kein Beinbruch.
Schlimmstenfalls fällt das Modem aus, wenn es später die zukünftigen Downstreams
im derzeit noch gesperrten Bereich nicht anspringen kann.
Dann wird das eben eine Störung, die behoben werden muss.

:fahne:

Mal ehrlich, wenn Vodafone den Kunden in dem Infoblatt schon so einen "Notausgang" anbietet,
wozu stecken wir dann eigentlich noch diese Zettel in die Briefkästen?
Noch schlimmer ist, daß durch die Erwähnung von höheren Geschwindigkeiten gleich wieder
ein Sale draus gemacht wird, der dieses Schreiben wie eine Werbung aussehen läßt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von NoNewbie »

Und deswegen lassen wir das Blatt einfach weg.
Wir geben den Kunden, die keinen Termin vereinbaren wollen die kostenlose Tel.-Nr. und wenn er danach nicht will, bleibts.
Max. 2 Anfahrten, eine ohne Terminvereinbarung und eine mit, danach werden die Aufträge geschlossen.
Stimmen die Tel.-Nr. nicht wird kein 2. mal hingefahren, steht der Kundennahme nicht an Klingel/Briefkasten ist auch sofort zu.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Besserwisser »

Viele Kunden wundern sich, dass sie jede Woche einmal Werbung von VF im Briefkasten haben,
wir jedoch den Zettel erst zustellen, wenn wir die Adressen "kalt" anfahren. :wand:
Regional unterschiedlich ist auch die sofortige Zutrittsgewährung,
besonders nach bestimmten Zeitungsartikeln in der Lokalpresse. :roll:
Das Mißtrauen ist groß, daß man technisch was weggenommen bekommt, wenn was ausgebaut wird.
Andererseits erinnern sich viele Kunden noch an den Zweck dieser Teile,
als diese mit ähnlichem Aufwand nachträglich montiert wurden.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Webmark »

Wir haben kein entsprechendes Schreiben erhalten, es wurde aber telefonisch ein Termin vereinbart und auch eingehalten.

PS: Wir haben noch nie Werbung von Vodafone erhalten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Besserwisser »

Webmark hat geschrieben: 24.06.2018, 14:26 Wir haben noch nie Werbung von Vodafone erhalten.
Ah, dann bist du also auch einer ohne Hausnummer.
Die suchen wir gaaanz besonders gerne.

Mein NAVI verzweifelt immer an Hausnummern, wie 2 1/2 (zwei einhalb) oder 13 a.
Bei meinem TOM TOM kann man nach den Ziffern keine Buchstaben mehr eingeben.
Da muß ich immer erst Google oder Bing Maps bemühen.

:fahne:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Webmark »

Besserwisser hat geschrieben: 24.06.2018, 15:31 Ah, dann bist du also auch einer ohne Hausnummer.
Da liegst du auch als "Besserwisser" falsch, denn unsere Hausnummer ist groß und zudem deutlich sichtbar von der Straße aus erkennbar.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Besserwisser »

Webmark hat geschrieben: 24.06.2018, 15:52 ... denn unsere Hausnummer ist groß und zudem deutlich sichtbar von der Straße aus erkennbar.
Sehr vorbildlich!

:fahne:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"

Beitrag von Webmark »

Sag ich doch.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]