Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von spooky »

Genauso wie @Bundi schrieb
waipu.tv
O2 1000/50
Sonny1980
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2009, 09:33

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von Sonny1980 »

Ist der allgemeine Aktivierungscode wenn man zb. seine PW zum Login vergessen hat auch gleichzeitig der Modeminstallationscode zum einrichten eines Routers?

:confused:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von reneromann »

Ja, der 3x5-stellige Aktivierungscode für die Erstanmeldung im Kundencenter ist gleichzeitig (in Kombination mit der Kundennummer) der Aktivierungscode für ein eigenes Endgerät.
Sonny1980
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2009, 09:33

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von Sonny1980 »

Top, Danke für die Blitzantwort. :idea:
mipard
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2018, 09:42

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von mipard »

Wenn ich vom neuem Leihmodem auf die Fritzbox zurückwechsel, muss ich dann die Fritzbox neu einrichten in den Einstellungen und Passwörtern oder bleibt das alles wie vorher? Also nur vorher immer das Koaxialkabel umstecken und dann den Aktivierungscode eingeben, das war's?
Und denselben Aktivierungscode kann ich sowohl für das Leihmodem als auch für die Fritzbox verwenden?
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von in-need-for-speed »

Die eigene Einzelhandels Kabel-Modem-Router-Kombi wird immer aus dem System gelöscht, wenn der Provider-Router/die Provider-Fritte/das Provider-Modem wieder online gehen. Das heist Du must, wenn die Einzelhandels-Box wieder dran ist, den Aktivierungscode nochmal eingeben und nochmal die SIP-Daten eintragen.
Das Provider-Modem bleibt aktiviert und wird selbst nach Werksreset wieder automatisch aktiviert.
mipard
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2018, 09:42

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von mipard »

Okay, danke für die Antwort!

Den Aktivierungscode und die Sip-Daten gebe ich ja im Browser Fenster von Vodafone ein, wenn es dieselben sind wie vorher, muss ich in den gespeicherten Einstellungen der Fritzbox nichts ändern, zB Benutzer- und WLAN-Schlüssel? Oder muss ich die Fritzbox vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen?
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von in-need-for-speed »

Soweit ich weiss, nicht.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?

Beitrag von dirk_aw »

mipard hat geschrieben: 31.10.2018, 21:44 Okay, danke für die Antwort!

Den Aktivierungscode und die Sip-Daten gebe ich ja im Browser Fenster von Vodafone ein, wenn es dieselben sind wie vorher, muss ich in den gespeicherten Einstellungen der Fritzbox nichts ändern, zB Benutzer- und WLAN-Schlüssel? Oder muss ich die Fritzbox vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Hi,
Du brauchst die freie 6490 nicht zurückzusetzen.

Gruß Dirk