Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
kickes
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 14:19

Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von kickes »

Hallo Zusammen,

mir wurde an einem Info Stand von Vodafone ein Umstieg von Vodafone Kabel auf Vodafone DSL
angeboten. Ich weiß nicht was mir das bringen soll?
Einzig ich würde am Anfang 10 € monatl. Gebühr sparen.
Bei solchen Angeboten bin ich immer misstrauisch, warum sollte mir Vodafone was schenken wo nicht zu dessen Vorteil wäre....
Kann jemand mir hier Rat geben, oder hat ähnliches erlebt?

vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Kickes
Lutze

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von Lutze »

Warum hast du dich den beraten lassen? Hast du Probleme mit dem Kabel, dann wäre das unter Umständen nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Genau! Ansonsten vermarktet VF in den Gebieten, in denen Kabel möglich ausschließlich auch Kabel Internet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

kickes hat geschrieben: 07.06.2018, 11:26 mir wurde an einem Info Stand von Vodafone ein Umstieg von Vodafone Kabel auf Vodafone DSL
angeboten.
Dieser Umstieg ist völlig konträr zur Firmenpolitik von Vodafone!
Dieser Infostand probiert durch den ständigen Wechsel Kabel -> DSL und wieder zurück Neukunden zu generieren, womit er dann Geld verdient.
Leider ist das bisher noch möglich.
Wenn es dir als Kunden Vorteile bringt, Dir die DSL-Geschwindigkeit ausreicht, kannst du das Angebot auch annehmen.
Ein Wechsel zu Kabel-Internet ist dann jederzeit wieder möglich.
Der Wechsel auf DSL ist allerdings nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kickes
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 14:19

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von kickes »

Danke für die ersten Antworten.
Die wollten mir erzählen ich würde durch einen neuen Vertrag monatlich ca. 20 € sparen.
Ab dem 13. Monat wäre ich aber wieder bei dem alten Betrag gewesen....
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von mr.magic »

Ich kenne jemanden der konnte von Kabel auf DSL wechseln ohne Einhaltung der Laufzeit.
Grund war die immer wieder die verschobene Segmentierung.
Jetzt hat er DSL von Vodafone. Er will nie wieder was anderes haben.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

mr.magic hat geschrieben: 07.06.2018, 14:57 Ich kenne jemanden der konnte von Kabel auf DSL wechseln ohne Einhaltung der Laufzeit.
Grund war die immer wieder die verschobene Segmentierung.
Jetzt hat er DSL von Vodafone. Er will nie wieder was anderes haben.
Im Rahmen einer "Bandbreitenstörung" etc. kann man so schon wechseln.
aber nicht regulär.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von Lars.Berlin »

Ich wollte seinerzeit ebenfalls mal wegen Segmentüberlastung von VFKDG-Kabelinternet zu VFKDG-DSL wechseln !
Ich ging davon aus, dass sie mich ja dann wenigstens im Unternehmen behalten !?
Es führte absolut kein Weg dort hin.
Und so waren sie mich dann ganz los.
Bin seit dem mit 1&1 voll auf zu frieden.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von Besserwisser »

Lars.Berlin hat geschrieben: 07.06.2018, 17:45 1&1
:grin:

Das sind doch die, die nicht bis drei zählen können.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Umstieg von Kabel auf DSL innerhalb von Vodafone

Beitrag von reneromann »

Besserwisser hat geschrieben: 07.06.2018, 21:00
Lars.Berlin hat geschrieben: 07.06.2018, 17:45 1&1
:grin:

Das sind doch die, die nicht bis drei zählen können.
Richtig - die, die sich mit dem besten Netz brüsten, aber so gut wie gar kein eigenes Netz besitzen...
Antworten