Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von jumper2345 »

Moin Leute,

ich hole kurz aus. Ich hatte bei VF angerufen, da meine GigaKombi (CallYa Karte) plötzlich verschwunden war und es wieder eine Katastrophe war, dies Problem zu regeln. Das CallYa Team kennt dies nicht und schickt einen hin und her. Am Ende war ich beim Kabel D-VF gelandet und dort war die Giga Kombi nicht eingetragen. Also hat es die Dame gemacht (dachte damit habe ich wieder meine zusätzlichen 500mb) und für mich war die Sache erledigt.

NAch dem Gespräch bekam ich eine Mail und dort stand drin: Auftragsbestätigung : Beendigung Vodafone-Flat und die Umwandlung in Mobile&Euro Flat + GigaKombi Vorteil Mobile-Flat. Angeblich kostenlos. Gibt es diese Optionen wirklich kostenlos bei VF? Ich traue den Aussagen überhaupt nicht mehr.
Im AAuftrag steht auch noch: Gutschrift 9,99 und danach 9,99 monatlich. Kann kaum glauben, dass das dann für Lau sein soll.

Kann mir da jemand helfen? Danke.
Auftrag.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von reneromann »

Sofern es sich um einen GigaKombi-berechtigten Tarif handelt, stimmt das mit "kostenlos" schon.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob CallYa-Karten überhaupt GigaKombi-fähig sind - normalerweise brauchst du m.W. dafür einen Laufzeitvertrag...
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von jumper2345 »

Ja eben. Es gibt nur die CallYa GigaKombi (also 500mb zusätzliches Datenvolumen). Der Mitarbeiter gestern sagte aber, dass das trotzdem so gebucht sei. Ja, ich weiß auch nicht...

Mir ist eigentlich nur die VF Flat wichtig (die hatte ich kostenlos gebucht), da ich die Festnetzanrufe auf das Handy umleite. Und natürlich die geschenkten 500mb. Mehr will und brauche ich eigentlich nicht. Aber das mit den VF Mitarbeitern zu besprechen ist einfach nur unterirdisch.

Ich werde auch, trotz aller Zufriedenheit, meine Verträge mit VF kündigen. Diesen Stress kann und will ich nicht mehr haben. Laufe meiner GigaKombi schon seit dem 1 Juni hinterher. Auch die erste Einrichtung war eine Katastrohe :wand: :kotz:
Lutze

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von Lutze »

jumper2345 hat geschrieben: 08.06.2018, 08:15Laufe meiner GigaKombi schon seit dem 1 Juni hinterher.
01.06.2017 oder 2018 ?
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von jumper2345 »

2018. Die Option war ja schon länger gebucht und ab dem 01.06.18 plötzlich nicht mehr verfügbar. Angeblich war sie nie gebucht, angeblich gibt es das nicht...

Wieder neu einrichten kann es mir keiner.

1)Anruf

Die Option gibt es nicht, ich informiere mich und rufe zurück... Kam nie an.

2) Anruf
Die Option hatten sie nie gebucht, richte ich ein. In 2 Stunden verfügbar. Natürlich nicht...

3) Anruf

Die Option ist gebucht, spätestens morgen nach dem Starten der App verfügbar. Na, ratet mal...

4) Anruf

Wir haben eine Störung in der App. Sollte Donnerstag (gestern) wieder funktionieren. Jaja...

Bis heute habe ich die Option nicht.

Die erste Einrichtung lief so ähnlich an. Bestimmt 5 Versuche gebraucht, bis es mir ein fähiger Mitarbeiter sofort gebucht hatte.

Solche Dinge sind ein Drama bei VF. Wenn ich mich an meine Rufnummermitnahme denke, wird mir heute noch schlecht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von VBE-Berlin »

Stimmen Name, Vorname, Geburtsdatum und Bankverbindung der CallYa-Karte mit der vom Kabelvertrag überein?
Die "Kombiberechtigung" wird jeden Monat durch Gegenspielen dieser Daten aus beiden Systemen überprüft.

Daher wird die Mobilflat beim nächsten Datenabgleich auch wieder weg sein, da CallYa dazu nicht berechtigt ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von jumper2345 »

Ja, hat sich ja nichts geändert. Bin ja schon ewig KDVF Kunde.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von Torsten1973 »

VBE-Berlin hat geschrieben: 08.06.2018, 14:40 Stimmen Name, Vorname, Geburtsdatum und Bankverbindung der CallYa-Karte mit der vom Kabelvertrag überein?
Die "Kombiberechtigung" wird jeden Monat durch Gegenspielen dieser Daten aus beiden Systemen überprüft.
Daher wird die Mobilflat beim nächsten Datenabgleich auch wieder weg sein, da CallYa dazu nicht berechtigt ist.
jumper2345 hat geschrieben: 08.06.2018, 17:18 Ja, hat sich ja nichts geändert. Bin ja schon ewig KDVF Kunde.
Dann buch doch einfach einen Mobilfunktarif, der zu deinem Wunschpaket berechtigt ist...
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von petertxt »

VBE-Berlin hat geschrieben: 08.06.2018, 14:40 Stimmen Name, Vorname, Geburtsdatum und Bankverbindung der CallYa-Karte mit der vom Kabelvertrag überein?
Die "Kombiberechtigung" wird jeden Monat durch Gegenspielen dieser Daten aus beiden Systemen überprüft.

Daher wird die Mobilflat beim nächsten Datenabgleich auch wieder weg sein, da CallYa dazu nicht berechtigt ist.
CallYa ist Prepaid und hat normalerweise keine Bankverbindung. Heißt das, dass man damit rechnen muss, dass die Kombi monatlich raus fliegt?

Die "Light" Variante der Gigakombi geht laut Vodafone mit CallYa:
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/g ... allya.html
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone Flat in Mobile & Euro Flat

Beitrag von jumper2345 »

Torsten1973 hat geschrieben: 08.06.2018, 17:48
VBE-Berlin hat geschrieben: 08.06.2018, 14:40 Stimmen Name, Vorname, Geburtsdatum und Bankverbindung der CallYa-Karte mit der vom Kabelvertrag überein?
Die "Kombiberechtigung" wird jeden Monat durch Gegenspielen dieser Daten aus beiden Systemen überprüft.
Daher wird die Mobilflat beim nächsten Datenabgleich auch wieder weg sein, da CallYa dazu nicht berechtigt ist.
jumper2345 hat geschrieben: 08.06.2018, 17:18 Ja, hat sich ja nichts geändert. Bin ja schon ewig KDVF Kunde.
Dann buch doch einfach einen Mobilfunktarif, der zu deinem Wunschpaket berechtigt ist...
Habe ich doch, ich will doch nur meinen bereits genutzes GigaKombi (500mb) Paket wieder haben. Irgendwie scheint das einfach keiner zu verstehen. Hatte eben eine Rückruf bekommen und wieder gefasel von Verträgen und Co. Die Mitarbeiter kapieren einfach nicht was ich will :kotz: :kotz: :wand: