Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von Credipede »

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und habe Internet & Phone 100 (seit über einem Jahr kostenloses Upgrades auf 200 Mbit/s) mit einem Compal CH7466CE. Die Upload-Option 50 wurde bei mir nie angezeigt. Woran könnte das liegen?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von AndreasNRW »

Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 18:16 Die Upload-Option 50 wurde bei mir nie angezeigt. Woran könnte das liegen?
Vermutlich sind im Segment nicht genügend freie Kapazitäten vorhanden.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von DerSarde »

Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 18:16Die Upload-Option 50 wurde bei mir nie angezeigt. Woran könnte das liegen?
Das liegt an dem kostenlosen Upgrade auf 200 Mbit/s, wenn das gebucht ist, ist keine Upload Option 50 möglich.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
- du wechselst in den regulären 200er-Tarif und kannst dann die Upload Option 50 buchen
- du lässt dir vom Kundenservice das kostenlose Upgrade auf 200 Mbit/s herausnehmen, dann geht es ebenfalls
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von Credipede »

AndreasNRW hat geschrieben: 26.06.2018, 18:17 Vermutlich sind im Segment nicht genügend freie Kapazitäten vorhanden.
Das könnte natürlich sein, aber überprüfen lässt sich das wahrscheinlich schlecht. Ich weiß nur, dass das Segment keine Probleme mit der Download-Geschwindigkeit hat, von 200 Mbit/s kommen fast immer mindestens 190 Mbit/s an. Ob das was über den Upload aussagt weiß ich nicht.

Ich habe aus Interesse mal einen Upload-Geschwindigkeitstest gemacht, anscheinend beträgt meine Upload-Geschwindigkeit aktuell zwischen 13 Mbit/s und 16 Mbit/s.
DerSarde hat geschrieben: 26.06.2018, 18:20 Das liegt an dem kostenlosen Upgrade auf 200 Mbit/s, wenn das gebucht ist, ist keine Upload Option 50 möglich.
Verdammt, das könnte es sein. Dann muss ich mich wohl zwischen 200 Mbit/s Download oder 50 Mbit/s Upload entscheiden. Hmm...
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von AndreasNRW »

Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 18:27 Dann muss ich mich wohl zwischen 200 Mbit/s Download oder 50 Mbit/s Upload entscheiden. Hmm...
Wenn ich wählen könnte zwischen 200/12 und 100/50 für den gleichen Preis, würde ich den 100/50 Anschluss vorziehen. :roll:
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von Credipede »

Hier eine offizielle Antwort des Vodafone Kundenservice über Twitter, natürlich mit zenziertem Namen: [ externes Bild ]

Es liegt echt an dem "Gratis-Speed-Upgrade", wäre aber auch zu schön gewesen, jetzt nochmal was geschenkt zu bekommen. Ich überleg mir mal welche von beiden Optionen ich am Ende haben möchte.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von robert_s »

Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 20:42 Es liegt echt an dem "Gratis-Speed-Upgrade", wäre aber auch zu schön gewesen, jetzt nochmal was geschenkt zu bekommen. Ich überleg mir mal welche von beiden Optionen ich am Ende haben möchte.
Ich glaube da fehlt das Wort "kostenlos", denn haben können solltest Du durchaus beide, nur nicht beide kostenlos...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 26.06.2018, 23:13
Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 20:42 Es liegt echt an dem "Gratis-Speed-Upgrade", wäre aber auch zu schön gewesen, jetzt nochmal was geschenkt zu bekommen. Ich überleg mir mal welche von beiden Optionen ich am Ende haben möchte.
Ich glaube da fehlt das Wort "kostenlos", denn haben können solltest Du durchaus beide, nur nicht beide kostenlos...
Nope... Entweder oder...
Entweder kostenloses Speed-Upgrade -oder- (kostenlose oder kostenpflichtige) Upload-50-Option -- zumindest derzeit.
Technisch würde natürlich beides gehen ;-)
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload-Option 50 trotz Compal CH7466CE nicht auffindbar?

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 26.06.2018, 23:34
robert_s hat geschrieben: 26.06.2018, 23:13
Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 20:42 Es liegt echt an dem "Gratis-Speed-Upgrade", wäre aber auch zu schön gewesen, jetzt nochmal was geschenkt zu bekommen. Ich überleg mir mal welche von beiden Optionen ich am Ende haben möchte.
Ich glaube da fehlt das Wort "kostenlos", denn haben können solltest Du durchaus beide, nur nicht beide kostenlos...
Nope... Entweder oder...
Entweder kostenloses Speed-Upgrade -oder- (kostenlose oder kostenpflichtige) Upload-50-Option -- zumindest derzeit.
Technisch würde natürlich beides gehen ;-)
Praktisch doch auch, oder kann man vom Speed-Upgrade nicht in den regulären 200Mbit/s-Tarif wechseln? Wenn man dann die Upload-50 Option noch für 0€ bekommt, hat man dafür effektiv 5€/Monat Aufpreis, also für 200/50Mbit/s statt den bisherigen 200/12Mbit/s...