VF lässt Glasfaser von einem Outdoor-MSAN zu einem Verteiler legen und weitere Aktionen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lordmike1503
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012, 20:28

VF lässt Glasfaser von einem Outdoor-MSAN zu einem Verteiler legen und weitere Aktionen

Beitrag von lordmike1503 »

Liebe Gemeinde,

im Raum Landshut (hier läuft der FUT) lässt Vodafone von einem Outdoor-MSAN der Deutschen Telekom zu einem Kabel-Verzweiger (ich kenne den Fachbegriff dafür nicht, wäre er von der Telekom würde er Kvz heißen, es ist aktive Technik darin, u.A. ein Stromzähler und vermutlich eine Art Verstärker) ein Glasfaserkabel legen.

Ich vermute, dass der Ursprung des Glasfaserkabels nicht im Outdoor-MSAN ist sondern nur ein Leerrohr dort ankommt und es deswegen von dort aus zum Kabel-Verzweiger weitergeht. Das eigentliche Kabel kommt vermutlich von weiter her.

Auch werden einige andere Verzweiger mit „Hütchen“ überbaut, die sehen aus wie bei den Verzweigern mit Hotspot, bloß dass in diesen Fällen anscheinend kein Hotspot drin ist.

Hat jemand eine Ahnung was VF da im Schilde führt?

Eine Art Segmentierung ähnlich zu den Outdoor-MSANs, also mit CMTSen in den Verzweigern z.B.?

Viele Grüße
Michael
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: VF lässt Glasfaser von einem Outdoor-MSAN zu einem Verteiler legen und weitere Aktionen

Beitrag von petertxt »

Vielleicht sowas wie auf der Seite 3 hier?:
http://www.casa-systems.com/assets/Casa ... et-RCN.pdf

Vermutlich ist ohne "Hütchen" nicht genug Platz vorhanden. Das kleinere Gerät ist schon etwa 40x40cm groß.