Wie kann Homespot keine neg. Auswirkungen haben, wenn ohnehin zu wenig Ressourcen vorhanden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fullfruit
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2018, 21:26

Wie kann Homespot keine neg. Auswirkungen haben, wenn ohnehin zu wenig Ressourcen vorhanden?

Beitrag von fullfruit »

Kann mir das bitte mal jmd. erklären? Habe wifi dazugebucht und die haben einfach Homespots mitgebucht, habe ich sofort abgestellt aber ich verstehe nicht die schreiben: "Deine private Übertragungsgeschwindigkeit bleibt unverändert, denn für den Homespot-Service stellt Vodafone Kabel Deutschland zusätzliche Bandbreite zur Verfügung." Bei mir im Segment ist seit Monaten viel zu wenig Bandbreite, da kommen Abends und am Wochenende nur 10% der bezahlten Leistung an. Woher sollen die denn bitte die Ressourcen zaubern um Homespots zu versorgen? War nach wifi buchung innerhalb von Stunden angeschaltet..
Na klar geht das von meiner Leitung/meinem Segment ab. Wenn die für Homespots tatsächlich irgendwie eine zusätzliche Kapazität zaubern können, warum wird das nicht erstmal verwendet um z.B. zumindest die vertraglich vereinbarten Minimumgeschwindigkeiten zu erreichen? Das Statement ist komplett blödsinn oder wie soll das technisch gehen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wie kann Homespot keine neg. Auswirkungen haben, wenn ohnehin zu wenig Ressourcen vorhanden?

Beitrag von robert_s »

fullfruit hat geschrieben: 08.07.2018, 10:38 Kann mir das bitte mal jmd. erklären? Habe wifi dazugebucht und die haben einfach Homespots mitgebucht, habe ich sofort abgestellt aber ich verstehe nicht die schreiben: "Deine private Übertragungsgeschwindigkeit bleibt unverändert, denn für den Homespot-Service stellt Vodafone Kabel Deutschland zusätzliche Bandbreite zur Verfügung."
[...]
Das Statement ist komplett blödsinn oder wie soll das technisch gehen?
Die Aussage stimmt solange im Segment Deine Anschlussgeschwindigkeit + die 11/2,2Mbit/s für den Hotspot verfügbar sind. Den Fall Segmentüberlastung deckt die Aussage nicht ab, vielleicht weil er als "Sonderfall" angenommen wird...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie kann Homespot keine neg. Auswirkungen haben, wenn ohnehin zu wenig Ressourcen vorhanden?

Beitrag von DarkStar »

Diese Homespot Geschichte wird zumindest hier so gut wie gar nicht in Anspruch genommen.
Ich hab bisher noch niemanden drin gehabt bei meinen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wie kann Homespot keine neg. Auswirkungen haben, wenn ohnehin zu wenig Ressourcen vorhanden?

Beitrag von Besserwisser »

DarkStar hat geschrieben: 08.07.2018, 11:02 Diese Homespot Geschichte wird zumindest hier so gut wie gar nicht in Anspruch genommen.
Ich hab bisher noch niemanden drin gehabt bei meinen.
Dazu muß man doch selbst auch Homespot-Anbieter sein, wenn man das woanders nutzen will, oder?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie kann Homespot keine neg. Auswirkungen haben, wenn ohnehin zu wenig Ressourcen vorhanden?

Beitrag von DarkStar »

Ja.