Alter KD Vertrag Festnetzflat kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
T.Roberto
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2018, 15:03
Bundesland: Berlin

Alter KD Vertrag Festnetzflat kündigen

Beitrag von T.Roberto »

Hallo,

folgende Frage: Ich habe einen alten KD Vertrag aus 8.2009. Der Tarif nannte sich Paket Comfort. Dort habe ich seinerzeit die Option Festnetzflatrate dazu gebucht.
In meinen aktuelle Internet & Phone Vertragsdaten bei kabel.vodafone.de heißt es demnach auch folgerichtig:
Gebuchte Optionen: Option Flat Telefonie.
Auf mein Begehr die Festnetzflatrate zu kündigen, bekomme ich vom Kundenservice die Mitteilung: "... die Telefonie-Flat zu kündigen, ist nicht möglich. Sie ist ein fester Bestandteil Ihres Internet- und Telefonvertrags."

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alter KD Vertrag Festnetzflat kündigen

Beitrag von VBE-Berlin »

T.Roberto hat geschrieben: 26.07.2018, 15:24 Der Tarif nannte sich Paket Comfort. Dort habe ich seinerzeit die Option Festnetzflatrate dazu gebucht.
das man dort die Option zubuchen konnte, gab es nur ganz kurze Zeit.
Dann müßtest Du jetzt auch 29,99 + 9,90 Flat Telefonie bezahlen.

Bezahlst Du nur 29,90 oder 31,49, dann ist die Option zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit wirklich Vertragsbestandteil.
Du dürftest dann mit dem Vertrag auch maximal 16 MBit haben.

In meinem Kundenportal steht die Option auch drin, ist aber genauso wenig kündbar.

PS: Du solltest doch noch die alte Preisliste und die Auftragsbestätigung haben.
Daraus geht es genau hervor.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Alter KD Vertrag Festnetzflat kündigen

Beitrag von reneromann »

VBE-Berlin hat geschrieben: 26.07.2018, 15:46
T.Roberto hat geschrieben: 26.07.2018, 15:24 Der Tarif nannte sich Paket Comfort. Dort habe ich seinerzeit die Option Festnetzflatrate dazu gebucht.
das man dort die Option zubuchen konnte, gab es nur ganz kurze Zeit.
Dann müßtest Du jetzt auch 29,99 + 9,90 Flat Telefonie bezahlen.

Bezahlst Du nur 29,90 oder 31,49, dann ist die Option zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit wirklich Vertragsbestandteil.
Du dürftest dann mit dem Vertrag auch maximal 16 MBit haben.

In meinem Kundenportal steht die Option auch drin, ist aber genauso wenig kündbar.

PS: Du solltest doch noch die alte Preisliste und die Auftragsbestätigung haben.
Daraus geht es genau hervor.
Anno 2009 gab's bei VF für damals 29,99 € schon die 32 MBit/s incl. Telefonflat...
Wenn du die Telefonflat einzeln buchen wolltest, war es damals (soweit ich mich richtig erinnere) weniger Bandbreite - ich meine 10 MBit/s (bin mir aber nicht sicher) und man hat mit Zubuchung der Telefonie nur 10..20 ct gegenüber dem 32 MBit/s-Tarif gespart...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alter KD Vertrag Festnetzflat kündigen

Beitrag von VBE-Berlin »

reneromann hat geschrieben: 27.07.2018, 01:53 Anno 2009 gab's bei VF für damals 29,99 € schon die 32 MBit/s incl. Telefonflat...
Sommer 2008 waren es noch 20 MBit in diesem Paket. Gerade eine Preisliste von damals gefunden.
Aber auch da war schon die Telefonflat im Paket.

Daher stimmt die Aussage, dass die Option nicht extra kündbar ist, sondern im Paket enthalten ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)