Nur noch 200 statt 400 möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von soul4ever »

Hallo,

von zZ teste ich aus Interesse für die Eltern immer mal wieder was möglich ist. Ich bin mir ziemlioch sicher, dass da die letzte Zeit immer 400 mbit angezeigt wurden. Jetzt wird mir nur noch 200 angezeigt. Für die Eltern reichen auch 32 - so ist es nicht - interessiert mich einfach nur, ob da was geändert wurde oder ob Vodafone gemerkt hat, das zuviele die hohen Tarife buchen und deshalb runtergestuft wird?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von kabelhunter »

Modemwerte bitte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von spooky »

Kann man anhand der Modemwerte feststellen, warum VFKD nur noch 200er statt 400er Tarife anbietet?
waipu.tv
O2 1000/50
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

bei uns ist Vodafone nach Ausbau der Gigabit-Offensive auch zurück gerudert, von den damals Angebotenen 500Mbps / 400Mbps Tarifen sind dann schlussendlich nur noch maximal 200Mbps buchbar. Ein guter Indiz dafür, ist übrigens, dass es zur Primetime nur noch ~5Mbps Down & ~2Mbps Up möglich sind.

MfG
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von soul4ever »

Hoppelhase hat geschrieben: 04.08.2018, 16:02 Hallo,

bei uns ist Vodafone nach Ausbau der Gigabit-Offensive auch zurück gerudert, von den damals Angebotenen 500Mbps / 400Mbps Tarifen sind dann schlussendlich nur noch maximal 200Mbps buchbar. Ein guter Indiz dafür, ist übrigens, dass es zur Primetime nur noch ~5Mbps Down & ~2Mbps Up möglich sind.

MfG
Also was ich vermutet habe...
kabelhunter hat geschrieben: 04.08.2018, 15:02 Modemwerte bitte .

Zur Zeit ist (noch) kein Tarif gebucht .... aktuell wird mit DSL 6000 bei Magenta herumgedümpelt
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von amax »

Hoppelhase hat geschrieben: 04.08.2018, 16:02 Hallo,

bei uns ist Vodafone nach Ausbau der Gigabit-Offensive auch zurück gerudert, von den damals Angebotenen 500Mbps / 400Mbps Tarifen sind dann schlussendlich nur noch maximal 200Mbps buchbar. Ein guter Indiz dafür, ist übrigens, dass es zur Primetime nur noch ~5Mbps Down & ~2Mbps Up möglich sind.

MfG
In meiner Vodafone verseuchten Kleinstadt ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber von meinen 400 kann ich selbst um 2 bis 3 Uhr Nachts 25% (DL& UL) abschreiben.
Das Leistungsmanagement fährt ansonsten mit 5-15 Mbit und es dauert es immer etwas bis die Bandbreite aus dem Quark kommt.
Ich schau mir das noch bis Ende des Monats an, noch habe ich die Wahl......
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von soul4ever »

Doofe Frage, aber wieso stockst Du Deinen Tarif dann nicht einfach herunter auf die Leistung, die tatsächlich ankommt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von DarkStar »

Er hat doch erst hochgestuft (sogar den Upload), ist aber ansonsten immer nur am Meckern über VF.
Aber so schlimm kann es ja dann doch nicht sein, wenn man seine Bandbreite noch erhöht :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch 200 statt 400 möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Zumal er ja seine "schlechten" Werte selbst im Speedtestergebnis postet.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)