Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von Ztormrider »

Hallo !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw hatte vielleicht jemand das gleiche vor :

Ich habe momentan diese Verträge :

Kabelanschluß HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet und Telefonkunden 13,90 Euro
Internet und Telefon 10 19,90
Laufzeitende sind für Kabelanschluß HD 06.12.2018 und für Internet und Telefon 10 04.11.2018
macht insgesamt 33,80 monatlich

Jetzt bin ich am überlegen und am gucken was ich nun machen soll und habe ein paar Fragen an Euch, vielleicht kann ja jemand helfen.

1) Was macht Vodafone wenn ich nicht reagiere ?
2) Wären das ungefähr die gleichen Produkte in die ich wechseln kann ? ( Vodafone Cable TV 9,99mtl. / Red Internet & Phone 100 Cable momentan 27,99 Euro für Bestandskunden im Onlinewechsel)
3) Ich möchte so wenig wie möglich bezahlen, und so wenig wie möglich anschaffen, gehen dafür die beiden neuen Produkte?
4) Ich habe momentan einen DLINk DIR 615 Router mit WLAN am Kabalmodem? ... reicht der für die Geschwindkeit aus ? Wenn ich online den Wechsel machen will , kommt unter andrem die Option WLAN Router "mieten" , sehe ich eigentlich nicht ein, da ich ja einen habe. Ich kann alles so durchklicken und auf 27,99 Euo umstellen mit 10 Euro Gutschrift, aber nirgends steht etwas ob die Hardware ausreicht.
5) Muß sonst irgendetwas NEU bei mir ? Kabelmodem ? Verstärker ?
6) Wie gehe ich vor ? Soll ich erst auf Red Internet & Phone 100 Cable online wechseln ? und dann auf Vodafone Cable TV ???

Ich bin völlig überfragt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Schon mal Vielen Dank im voraus.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 1) Was macht Vodafone wenn ich nicht reagiere ?
die Verträge immer wieder 1 Jahr weiter laufen lassen.
Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 2) Wären das ungefähr die gleichen Produkte in die ich wechseln kann ? ( Vodafone Cable TV 9,99mtl. / Red Internet & Phone 100 Cable momentan 27,99 Euro für Bestandskunden im Onlinewechsel)
da fehlt noch der TV Connect zu 10 Euro, abzüglich 5 Euro Paketbonus = 14,99 Euro/mtl. für TV
Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 3) Ich möchte so wenig wie möglich bezahlen, und so wenig wie möglich anschaffen, gehen dafür die beiden neuen Produkte?
auf Dauer kommst du nicht preiswerter.
Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 4) Ich habe momentan einen DLINk DIR 615 Router mit WLAN am Kabalmodem?
Er ist schon relativ alt, aber wenigstens schon N-Standard.
Wenn Du auf 100 MBit wechseln willst, würde ich ihn tauschen.
Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 5) Muß sonst irgendetwas NEU bei mir ?
evtl. das Modem. Hängt davon ab, welches Du jetzt hast.
Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 6) Wie gehe ich vor ?
Warum willst Du was tun?
danach:
Ztormrider hat geschrieben: 15.08.2018, 10:20 Ich möchte so wenig wie möglich bezahlen
solltest du gar nichts machen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von kabel_fan »

Der Mann ist vom Fach - volle Zustimmung. Wenn du mit dem, was du hast, zufrieden bist, gibt es überhaupt keinen Grund irgendetwas zu tun.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von Ztormrider »

Hallo !

Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Vielen Dank VBE-Berlin !!!
:futtern: :anbet:
Ich bin da nur drauf gekommen, weil auf der Rechnung bei den Produkten jeweils das Laufzeitende angegeben ist.

Und da ich ja recht wenig bezahle,
:flöt:
dachte ich das Vodafone das evtl auf einmal kündigt,
bzw ich nachher nicht mit leeren Händen bzw. nicht informiert dastehe.

Besten Dank ihr Beiden !
:musik:
Also mache ich erstmal gar nichts. Die Produkte reichen mir momentan noch vollkommen aus.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von Fuzzi! »

Dass auf jeder Rechnung seit einiger Zeit das Vertragslaufzeitende steht, liegt aber nur daran, dass jeder Telekommunikationsanbieter dies nun dort ausweisen muss.
Ist bei Telekom und allen anderen ebenso.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von Ztormrider »

editiert ... Neues Thema aufgemacht . (Post kann gelöscht werden)
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alte Vertrag (Kabel HD und Internet und Telefon 10) läuft aus ? Was tun ?

Beitrag von spooky »

Auf Wunsch des TE geschlossen.
waipu.tv
O2 1000/50