Vodafone verschenkt Geld?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Vodafone verschenkt Geld?

Beitrag von Lutze »

Ich habe ja schon bei meinen Kabelvertrag als ich kündigte für die noch laufenden 12 Monate die Neukundenkonditionen bekommen. Natürlich mit Verlängerung auf insgesamt 24 Monate. Ich solle nach 12 Monaten einfach wieder kündigen und bekäme dann wieder die günstigen Konditionen. Das kann ich ja noch verstehen.

Jetzt habe ich den Data Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit in 3 Monaten gekündigt. Der kostete 25 € im Monat (20 € für das Ipad Air und 5 € für den Tarif).
Natürlich kam nach wenigen Tagen der Anruf warum usw.... Kündigung wurde bestätigt.
Heute bekam ich den nächsten Anruf, ich meinte ich wurde doch schon angerufen. Ja aber nicht von mir.
Was kam herraus, er wollte meinen Vertrag vorzeitig beenden und auf irgendeinen Flexvertrag für weitere 2 Jahre umstellen. Dieser kostet dauerhaft 0 € und ist wohl irgendwie ein Callya Vertrag. Ich habe lange telefoniert wo da der Haken ist, offensichtlich ist da auch keiner zu finden. Ich spare also für die letzten 3 Monate 75 € Gebühren. Hoffen die ich buche da jetzt doch irgendwann Guthaben drauf und nutze dies oder warum verschenken die was. Ich nutze das pad fast nur an kostenlosen Hotspots und wenn doch mal woanders Daten benötigt werden nutze ich mein Handy als Hotspot. Den Vertrag hatte ich damals nur wegen dem Ipad gemacht. Hätte ich etwa schon vor 5 Monaten kündigen sollen und man hätte mir noch mehr geschenkt?