Rufnummer "9"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kunzl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2018, 20:15

Rufnummer "9"

Beitrag von kunzl »

Hallo,

mein kleiner Sohn hat heute unbemerkt das Telefon abgehoben und die "9" gewählt. Nach einer knappen Stunde ist es uns aufgefallen und wir hörten die Ansage "bitte neue PIN eingeben".

Um was für eine Rufnummer handelt es sich hier? Und vor allem: Sind hier irgendwelche exorbitanten Kosten aufgelaufen?

Danke für alle Informationen!

Gruß
kunzl
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn Kosten angefallen sind, siehst du diese in ein paar Tagen hier: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/rec ... uebersicht
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5815
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Besserwisser »

Mit der "9" kam man bis vor 30 Jahren ins S1-Netz.

:fahne:
Lutze

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Lutze »

S1 war das nicht NVA oder Stasi?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5815
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Besserwisser »

Für alle wichtigen Bedarfsträger. NVA, Großbetriebe, Dienststellen der Sicherheitsorgane.

https://de.wikipedia.org/wiki/S1-Netz_DDR

Auf die "9" konnte man notfalls noch verzichten.
Schlimmer war es, wenn man keine "0" auf der Wählscheibe hatte.

:grin:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

wenn ich die Taste Neun drücke und ein Weilchen abwarte geschieht bei mir etwas unglaubliches - da ich die Bevölkerung nicht verunsichern möchte, vermag ich es hier nicht weiter zu kommunizieren :nein:

MfG
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5815
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Besserwisser »

Erzähl mal ...

:trippeln:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Abraxxas »

AB
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 978
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Kurt W »

Hoppelhase hat geschrieben: 29.08.2018, 22:47 wenn ich die Taste Neun drücke und ein Weilchen abwarte geschieht bei mir etwas unglaubliches
Bei mir auch. Da kommt das Besetztzeichen. :D

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt --Amazon Prime, ohne Werbung -- WOW Serie - Filme - Premium
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Rufnummer "9"

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

Abraxxas hat es schon richtig gespoilert - eine nette Dame möchte ein Passwort für den Kabel Deutschland Anrufbeantworter haben. Somit sollten keine Kosten einstanden sein.

MfG