„VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ich poste hier einfach mal die AGBs von KABEL DEUTSCHLAND bevor VODAFONE das Unternehmen KABELDEUTSCHLAND ÜBERNOMMEN HAT und die AGBs geändert hat...vergleicht die von damals mit denen von heute und ihr wisst was ich meine...hatte damals ne 32/2 k Leitung mit einem Thomson modem inklusive telefonadapter...genau das will ich wieder haben...bloß werden heute nicht mehr Thomson Modems benutz (ist ja jetzt technicholor) ich glaube heute werden die Modems von Cisco vertrieben...damals hat KD NUR STANDLEITUNGEN IM UMLAUF...das sind die ersten AGBs die ich damals unterschrieben habe bei meinem ersten Vertragsabschluss...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Wie ihr seht gab es besagte Nutzungsbedingungen früher nicht mal in der LB bei gar keinen Produkten...und den Punkt 1.3 genausowenig...warum...???...weil KD keine EINWÄHLVERBINDUNEN im Umlauf hatte auf Basis von FESTNETZ TELEFONANSCHLÜSSEN...sondern nur STANDLEITUNGEN auf Basis von eigenst installierten KABELANSCHLÜSSEN...die als übergabepunkt im Keller eingerichtet wurden...

Und jetzt nochmal an die „PROFIS“ hier...muss ich echt zum Anwalt gehen...und das meinetwegen über den europäischen Gerichtshof geltend machen vor allem weil ich alles über Dokumente nachweisen kann die ich unterschrieben habe...schon vor Jahren...das dort einer mal von Vodafone mir wahrheitsgemäße Aussagen zur Verfügung stellt...ich geh zur verdammten Zeitung und mach das meinetwegen öffentlich den scheis...es kann nicht sein das sich dumm gestellt wird beim Support und dem Endverbraucher Informationen vorenthalten werden vor allem wenn man diese direkt anspricht...über die eigentlich jeder Supportmitarbeiter im bilde sein muss...bei einem so wesentlichen Thema wie Standleitung und Einwählverbindungen...und dann die Aussage ich soll richtig lesen...keine Ahnung was ich davon halten soll...echt...!!!
Lutze

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Lutze »

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 06:03Und jetzt nochmal an die „PROFIS“ hier...muss ich echt zum Anwalt gehen...und das meinetwegen über den europäischen Gerichtshof geltend machen vor allem weil ich alles über Dokumente nachweisen kann die ich unterschrieben habe...schon vor Jahren...das dort einer mal von Vodafone mir wahrheitsgemäße Aussagen zur Verfügung stellt...ich geh zur verdammten Zeitung und mach das meinetwegen öffentlich den scheis...es kann nicht sein das sich dumm gestellt wird beim Support und dem Endverbraucher Informationen vorenthalten werden vor allem wenn man diese direkt anspricht...über die eigentlich jeder Supportmitarbeiter im bilde sein muss...bei einem so wesentlichen Thema wie Standleitung und Einwählverbindungen...und dann die Aussage ich soll richtig lesen...keine Ahnung was ich davon halten soll...echt...!!!
Ich bin weder Profi noch habe ich besonders viel Ahnung von der ganzen Kabeltechnik. Allerdings ist dein Kenntnisstand praktisch Null habe ich den Eindruck. Mir scheint du weisst nicht einmal genau was du haben willst und vor allem nicht warum du das haben willst.
Du solltest deine Festplatte einmal formatieren und neu installieren, nein nicht die in deinem Computer sondern die oben in deinem Hirn.
Du hast ja immer noch nicht mal den Unterschied zwischen DSL und Kabel auch nur annähernd verstanden.

Ja geh zum europäischen Gerichtshof und zur Zeitung, die lachen dich aus wenn du da vorsprichst, entschuldige wenn ich das so deutlich sage.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ist ja echt süß...weist du wann Menschen anfangen beleidigend zu werden...???...wenn ihnen anfangen die Argumente ausgehen...weist du was schlimmer ist als Informationen die einem beabsichtigt vorenthalten werden...???...Menschen die jemanden mit fehlinformationen füttern...nicht ich sollte meine Festplatte oben formatieren sondern du...denn im Gegensatz zu dir Scheine ich noch in der Lage zu sein aus zusammenhängenden Sätzen das wesentliche deuten zu können...aber wenn jemand anfängt beleidigend zu werden ist das immer noch ein Punkt der Bestätigung...danke dafür GROSSER...;)

Sonst noch jemand ein Ratschlag...???...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen dsl und Kabel...nur verstehst du scheinbar nicht das es unter den KabelProdukten für den Internetzugang selbst Unterschiede gibt seit KABELDEUTSCHLAND von Vodafone übernommen wurde...das schon echt traurig nach der ganzen Stellungnahme hier von mir das “SCHEINBAR“ immernoch nicht verstanden wird bzw. Immernoch nicht nachvollziehbar ist was ich will...aber ihr seid ja „PROFIS“...mir reichts echt...Ich werde mir ein beratungstermin nehmen bei einem Anwalt für Medientechnik...mal sehen was der zu dem ganzen Thema sagt...;)
Lutze

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Lutze »

Du weinst jetzt echt hier wegen Beleidigungen?
Wie war das noch eine Seite zuvor auch wenn ich da nicht gemeint war?
PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 04:58 Was laberst du für einen blödsinn...???...Sry das ich das so sage...aber
Und nach diesem Satz beweist du direkt noch das du nichts verstanden hast aber lass dir das gerne von einem Anwalt erklären, den kannst du dann hinterher direkt auch noch verklagen.
Du bist echt witzig. Du weisst doch nicht einmal wozu du tatsächlich diese "Standleitung" haben willst.

Wenn du Beratung willst dann geh zu einem Berater bei Vodafone aber werde dir vorher besser erst einmal klar darüber was du überhaupt und warum willst. Das hast du hier noch nicht wirklich erklärt.
Soll Vodafone jetzt ein Produkt in "Standleitung 50/12 Cable" umbenennen und du bist dann zufrieden?
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Ok...???...und inwiefern war ich da...(eine Seite zuvor)...beleidigend...???...wenn ich der Meinung bin jemand erzählt blödsinn...was in dem Fall auch berechtigt war weil die Aussage einfach blödsinn war...kann ich das nicht äußern in der Form oder wie...???...wie hätte ich mich denn deiner Meinung nach ausdrücken sollen ohne das mir gleich jemand anfängt zu erzählen ich solle mein Hirn neu formatieren...zumal es ja nicht so ist das ich mir hier was einbilden tue...bzw. Irgendein scheis ausdenke...???...denn das ist wirklich beleidigend und hat nichts in einer Diskussion verloren...wenn ich der Meinung bin jemand erzählt blödsinn das sag ich das auch der Person...und das hat nichts damit zu tun das ich die Person auf teufel komm raus beleidigen will...sondern ist einfach nur meine persönliche Meinung zu einer Aussage die besagte Person getroffen hat...zumal ich nach der Aussage NOCHMAL darauf eingegangen bin UND NOCHMAL UND NOCHMAL UND NOCHMAL...meinst du nicht ich als zahlender Kunde hab es irgendwann mal satt mit scheinbar Support Verantwortlichen zu sprechen schreiben wie auch immer die scheinbar kein Plan haben...

Und was ich will hab ich weis ich nicht wie oft schon geschrieben...EINEN INTERNETZUGANG AUF BASIS EINES KABELANSCHLUSSES...(STANDLEITUNG)...wo besagte Nutzungsbedingungen in der LB nicht zutreffen...nur was ich genau ich in Auftrag geben muss...und an wen ich mich genau wenden muss würde ich ebend gerne wissen...und das ich mich diesbezüglich hier an dieses Forum wende dafür...brauche ich mich für auch genauso wenig schämen den es ist wie dir schon sicherlich aufgefallen ist den meisten genauso ein Rätsel obwohl es offensichtlich in den AGB’s niedergeschrieben wurde das es Unterschiede beim Zugang zum Internet bei Kabel Produkten gibt...oder nicht...???...

Weis nicht was du dir da gleich den Schuh anziehst...???...ich habe in kleinster weise irgendjemand hier beleidigt...der einzigste der hier beleidigend würde warst du...nähmlich zu mir...

Darüberhinaus ist es doch sowas von scheisegal wofür ich die Standleitung brauche...und weder jemand hier noch von Vodafone oder sonst wer hat das Recht anzuzweifeln das für den zukünftigen Betrieb meiner netzwerkgeräte eine Standleitung auf Basis eines Kabelanschlusses wo die Erreichbarkeit von netzwerkgeräten über IPV4 NICHT NUR ÜBER EIN ZENTRALES NAT GATEWAY zur Verfügung gestellt wird und somit nur eingeschränkt zur Verfügung steht sondern uneingeschränkt zur Verfügung gestellt wird...schon mal daran gedacht das ich vlt. Netzwerkgeräte benutze die mit IPv6 Adressen nix anfangen können...sondern nur über ipv4 erreichbar sind...wenn mir aber laut Nutzungsbedingungen der LB ipv4 nur eingeschränkt über ein NAT GATEWAY zur Verfügung gestellt wird kann und will ich als zahlender Kunde in Zukunft nicht mehr damit leben...ist das jetzt nachzuvollziehen...???...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von PhoenixFazit »

Wenn sich tatsächlich jemand von mir beleidigt fühlen sollte bitte ich um Entschuldigung...das war so nicht meine Absicht...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Menne »

und wenn du einen Server Zuhause betreiben willst, dann lies dir nochmal die AGB´s durch! Denn laut ABG´s ist das von VF verboten!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: „VERTRAGSUMSTELLUNG-WORKAROUND“

Beitrag von Thyrael »

PhoenixFazit hat geschrieben: 22.09.2018, 09:31Und was ich will hab ich weis ich nicht wie oft schon geschrieben...EINEN INTERNETZUGANG AUF BASIS EINES KABELANSCHLUSSES...(STANDLEITUNG)...wo besagte Nutzungsbedingungen in der LB nicht zutreffen
Gibt es nicht.

@Allgemein:
Ich bitte darum den Ton wieder in weniger aufgeregte Bahnen zu lenken.