Neues mobilvetrak

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Neues mobilvetrak

Beitrag von cek »

Hallo ich habe da eine Frage ich habe seit es kabeldeutschland ist jetz Vodafone Kabel mein Haus Internet und habe auch Vodafone mobilvetrak hatte auch die 10 Euro Vergünstigung für mein mobilvetrak
Jetz aber endet mein mobilvetrak und will neues machen mit neue Nummer wollte wissen ob es dan auch noch mit dem 10 Euro Vergünstigung gehen würde wen ich mein neues mobilvetrak gemacht habe und bei Vodafone Kabel Anrufe und es den angebe?

Mit freundlichen Grüßen
Cek
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von in-need-for-speed »

Klar, wenn der Gigakombi-fähig ist, und beide Tarife Privat-Tarife (oder beide Business) sind.

Für Gigakombi-Berechtigung müssen auch noch beide Verträge vom gleichen Konto abgebucht werden und evtl. der Kundenname gleich sein.

Du trägst nachdem der alte mobil Vertrag ausgelaufen ist und der neue abgeschlossen ist, den neuen Mobilfunktarif in dein Vodafone Kundenkonto vom Kabelvertrag nach ["Neue Verträge hinzu"]. Das müsste reichen.
Man kann bei manchen Vertragsvermittlern aber auch gleich einen mobile Tarif mit Gigakombi (Option) abschliessen, dort trägt man im Vertrag gleich die Kabel (Internet) Kundennummer ein. {Geht evtl. erst, nachdem der alte mobile Vertrag ausgelaufen ist, da Gigakombi pro Vertragstyp nur einmal geht.}
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von cek »

Dankeschön für die Antwort wie kann ich wissen ob der neue mobilvetrak GigaKombi fähig ist
Z.b. Vodafone Smart XL mit 11 gb???
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von in-need-for-speed »

https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf
Beim Smart XL sieht's schlecht aus, bei Red XL schon besser. Red M oder L (mit zusätzlich 10GB extra im Gigakombi) oder Young wären empfehlenswert.

Was hast Du denn für einen Internet Tarif?
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von cek »

Red Internet & Phone 400 Cabel
Habe ich
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von in-need-for-speed »

TV nicht?
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von cek »

Nein tv brauche ich nicht
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann müsstest Du bei auslaufen deines alten Vertrags (bzw. schonmal bei der Kündigung) dir noch einen möglichst günstigen Red M raussuchen. Z.B. sowas hier:
https://www.handydealer24.de/vodafone-r ... tails.html

Ich gebe aber keinerlei Gewähr darauf, ob es der günstigste ist oder ob es ihn dann noch gibt, wenn Du Ihn abschliessen möchtest/musst.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von cek »

Dankeschön das ist ja günstig wenn ich denn machen würde bekomme ich die Vergünstigungen?
Soll ich den alten Ablaufen lassen dan machen oder jetz?
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Neues mobilvetrak

Beitrag von in-need-for-speed »

Das ist ein Vertrag mit (fester) Gigakombi Option, geht also erst im Anschluss. {Man könnte theoretisch sogar versuchen die Telefonnummer zu behalten.}



Jetzt geht also höchstens, falls der Vermittler es zulässt, den Vertrag vorzudatierem UND der alte Vertrag schon gekündigt ist.
Eine Neukundenklausel habe ich im verlinkten Vertrag aber nicht gefunden.
Antworten