Vertragswechsel von Internet & Phone 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Re: Vertragswechsel von Internet & Phone 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable

Beitrag von wodsl »

Hallo,

eine Frage noch an die Spezialisten. Wenn unter https://whatismyipaddress.com/ds-check mir keine IP6 Adresse angezeigt wird, habe ich dann IP4-only oder wird mir die IP6 Adresse nur nicht angezeigt?
Lutze

Re: Vertragswechsel von Internet & Phone 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable

Beitrag von Lutze »

bei mir wird beides angezeigt
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vertragswechsel von Internet & Phone 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable

Beitrag von Flole »

Das heißt das irgendwo auf dem Weg vom PC/Smartphone zum Server von denen ein Gerät kein IPv6 kann. Dein Anschluss kann es mit ziemlicher Sicherheit, das Problem ist wahrscheinlich eher beim Handy/PC zu suchen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Vertragswechsel von Internet & Phone 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable

Beitrag von PhoenixFazit »

Würde ich an deiner stelle sein lassen...behalt deine 100er aus Kabel Deutschland Zeiten scheis auf die red Tarife und IPv6...ich will da gar nicht Gros auf die Technik eingehen weiter aber glaub mir du wirst damit nicht glücklich auch wenn du bezüglich des Downloads das doppelte an „BREITBAND“-Internet bekommst...das wars dann auch wieder...alles andere ist schlechter...VOR ALLEM DER PING...!!!...
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vertragswechsel von Internet & Phone 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable

Beitrag von Flole »

@PhoenixFazit Ich befürchte die Entscheidung wird nach ziemlich genau 4 Monaten wohl schon gefallen sein und auch eine eventuelle Widerrufsfrist dürfte abgelaufen sein. Und übrigens hast du auch mit einem Altvertrag in den wenigsten Fällen Anspruch auf eine IPv4 (stehts nicht drin hast du den nicht), wenn du irgendwann morgens aufwachst und die ist weg dann ist sie weg, das aber nur am Rande.