Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Völlig sinnfrei. Der muss es ganz schön nötig haben.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von reneromann »

VBE-Berlin hat geschrieben: 24.09.2018, 22:18 Völlig sinnfrei. Der muss es ganz schön nötig haben.
Ich frag mich nur, ob VF diesem "Mitarbeiter" wenigstens den Einsatz zur Entfernung des IPO bei unberechtigter Sperrung incl. Schadenersatz in Rechnung stellt...

Für mich wäre die Aktion zumindest ein Abmahn-, wenn nicht sogar ein sofortiger Kündigungsgrund des MA, wenn der dem Ansehen der Firma durch solche Aktionen so schadet.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Besserwisser »

Wechsler hat geschrieben: 24.09.2018, 21:23
Webmark hat geschrieben: 24.09.2018, 20:57 @DarkStar: Könntest du bitte mir und vermutlich auch anderen Usern erklären was ein "NIF" und "IPO" ist?
Nur-Internet-Filter
Internet Protocol Only
:shock:

Internet/Phone only

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von berlin69er »

reneromann hat geschrieben: 24.09.2018, 22:37
VBE-Berlin hat geschrieben: 24.09.2018, 22:18 Völlig sinnfrei. Der muss es ganz schön nötig haben.
Ich frag mich nur, ob VF diesem "Mitarbeiter" wenigstens den Einsatz zur Entfernung des IPO bei unberechtigter Sperrung incl. Schadenersatz in Rechnung stellt...

Für mich wäre die Aktion zumindest ein Abmahn-, wenn nicht sogar ein sofortiger Kündigungsgrund des MA, wenn der dem Ansehen der Firma durch solche Aktionen so schadet.
Ha ha, als wenn VF solche Praktiken stören würden! Was meinst du, wo er solche „Verkaufsmethoden“ her hat? :skull:
Helfen würde, ihm alle Provisionen, die er in den letzten Wochen bekommen hat zu streichen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von DarkStar »

Es ist alles noch viel schlimmer als gedacht...
Ich war vorhin im Keller und der Mitarbeiter hat die Komplette Installation beschädigt (alles aus der Wand gerissen, Fstecker alle lose....).
IMG-20180925-WA0000.jpg
IMG-20180925-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von berlin69er »

Strafanzeige stellen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 25.09.2018, 12:44 Strafanzeige stellen!
Wäre richtig.

wenn er normal arbeitet, hat er ja vorher und nachher zur Dokumentation ein Bild gemacht.
Dann sieht man ja genau, was da passiert ist.

Auf dem bild kann man jedenfalls nicht so richtig erkennen, was da wirklich passiert ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

die Ehefrau des Technikers hat ihm wohl seit einer Woche den xeS verweigert und daher musste er den Frust an die Anlage auslassen. Das Konstrukt wird nur noch durch die Koaxialkabel zusammen gehalten, da die Abzweiger, Verteiler und die Potenzialschiene aus dem Fundament gerissen ist.

MfG
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von hypnorex »

Wie kommt der in den Raum rein? Hat der einen Schlüssel?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone Masche (VFBerater) zur Analogabschaltung!

Beitrag von Flole »

Interessant wäre ein "vorher-Bild", das ganze sieht sowieso etwas "zusammengefrickelt" aus....
hypnorex hat geschrieben: 25.09.2018, 15:06 Wie kommt der in den Raum rein? Hat der einen Schlüssel?
Ich vermute das wird genauso wie in einem meiner Gebäude: Da ist der Verstärker unter der Kellertreppe (also für jeden der im Haus drinne ist zugänglich). Da hat auch mal nen Vodafone Techniker gewütet und hat da gebohrt und sonstwas.... Im Zuge dessen hat er den ganzen Verstärker verpegelt, einen zweiten eingebaut usw. Seitdem hab ich spezielle Schrauben in dem Verstärker drin, den kriegt man nur mit spezial Bits auf die kein Techniker dabei hat. Seine Installation habe ich selbstverständlich rückgebaut.
Zuletzt geändert von Flole am 25.09.2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.