KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Steinberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 00:18

KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von Steinberg »

Hallo,
Bekannterweise werden die, für die Vertragsdauer geliehenen Geräte, bei Beendigung der Vertragslaufzeit an KD zurückgeschickt.
Nun ist es jedoch so, dass sich inzwichen etliche Geräte angesammelt haben, welche ich nicht mehr bernötige. So stabeln sich Kabel-Modems, TV-Receiver, Router etc. Besteht die Möglichkeit, diese Geräte bereits vor Ablauf der Verträge, an KD/ V zurückzuschicken? Diese werden von mir definitiv nicht mehr benötigt. Mir scheint es fast so, als ob KD/ V darauf hofft, dass im Laufe der Zeit das eine oder andere Gerät verloren geht und sich somit ordentlich Geld zu verdienen. Tatsächlich werden doch die Geräte vom Netzbetreiber eh nur noch entsorgt...

Gruß Steinberg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von berlin69er »

Sind die Geräte denn alle aus laufenden Verträgen?
Was nutzt du stattdessen?

Dir ist schon klar, dass VF nur für Ihre eigenen Geräte Support bietet? Wenn du also z.B. keinen VF Router am Anschluss hast, rührt VF keinen Finger...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Steinberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 00:18

Re: KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von Steinberg »

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich bin schon lange Zeit KD-Kunde. Seit der Zeit haben sich auch meine Ansprüche geändert. Also nutze ich aktuell einen HDD-Recorder (von KD). Die Humax-TV-Box steht ungenutz im Karton. Ebenso sieht es mit anderen Geräten aus. Ich hatte z.B.ein "Upgrade" in Sachen Internetgeschwindigkeit gemacht, bekam aber hierfür gleich wieder neue Hardware zugesand. Vodafone wollte, auf Nachfrage, die Geräte nicht zurückhaben, erst bei Beendigung der Verträge. Daher liegt die Vermutung nahe, das man hofft, dass über die Jahre auch mal ein Gerät abhanden kommt (z.B. Umzug)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von DarkStar »

Bei einen Vertragsupgrade möchte VF seine alte Hardware "immer" Zurück und zwar innerhalb von 14 Tagen.
Steinberg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2010, 00:18

Re: KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von Steinberg »

Aha, und was ist mit dem TV-Kabelreceiver?
Lutze

Re: KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von Lutze »

Steinberg hat geschrieben: 02.10.2018, 10:55 Aha, und was ist mit dem TV-Kabelreceiver?
Früher waren die Teile tatsächlich mal Eigentum des Nutzers und mussten nicht zurück.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD- Geräte während Vertragslaufziet zurücksenden

Beitrag von berlin69er »

Steinberg hat geschrieben: 02.10.2018, 10:55 Aha, und was ist mit dem TV-Kabelreceiver?
Das kommt auf den Vertrag an, den du hast.
Wurde da auch etwas geändert?
Der aktuelle DVR ist direkt von VF KDG zum aktuellen Vertrag?
Was für ein Receiver ist der alte genau?
Im Kundencenter müssten deine Geräte aufgelistet sein.
Ansonsten eine Mail an den Kundendienst, ob noch Geräte zurück zusenden sind, die nicht zum aktuellen Vertrag gehören.

Wenn sie hätten zurück gemusst, gab es sicher auch eine Mahnung und eine Strafzahlung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.