Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DerSarde »

Wenn neue Tarife eingeführt werden sind immer Wartungsarbeiten auf der Homepage etwa vom späten Abend bis zum nächsten Vormittag, das ist normal.

In der Zeit ist dann ja auch immer die komplette Verfügbarkeitsdatenbank offline.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

Hab ich so noch nie irgendwo anders erlebt geschweige denn selbst so ausgeführt. Ich arbeite immer mit einer Kopie und dann kommt irgendwann das umschalten wenns fertig ist, gerade bei großen Projekten wo man eine Downtime vielleicht vermeiden sollte/möchte. Erfahrungsgemäß ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens eine Zeit wo ziemlich viele Verträge abgeschlossen werden und Dinge gekauft werden (mehr als in allen anderen Nächten der Woche), von daher noch ein viel größeres Rätsel warum die ausgerechnet diese Nacht wählen. Der Sonntag selbst ist dann eigentlich auch noch mal so ein Tag wo viel verkauft wird, aber das sind alles nur persönliche Erfahrungen, kann bei VF ja durchaus anders sein.

Kann man eigentlich noch über die Hotline buchen oder ist da im Moment auch nichts verfügbar? Mit der Verfügbarkeitsdatenbank würde ich jetzt einfach mal behaupten das es ein Eintrag ist, das dauert 5 Minuten den zu erstellen und im Prinzip den 32er Tarif zu klonen, kann also nicht so lange dauern den eben anzulegen. Aber wie bei der Analogabschaltung auch wird wohl nur VF Wissen warum es so lange dauert (ich hab ja immer noch den ganz heißen Verdacht das da noch Firmware Updates der CMTS mit im Spiel waren sowie einige anderen Dinge).
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von robert_s »

Man sollte die Leute vielleicht doch nicht so viele Überstunden am Wochenende machen lassen...

Die Produktinformationsblätter für die neuen Tarife sind falsch unter "DSL" eingeordnet und falsch benannt (-Sept-2018 statt -Okt-2018):

https://www.vodafone.de/hilfe/pib-priva ... e-dsl.html

https://www.vodafone.de/media/downloads ... t-2018.pdf
https://www.vodafone.de/media/downloads ... t-2018.pdf

Und die AGB/LB fehlen nach wie vor, und auch die Tarif-Übersicht enthält derzeit noch die alten Tarife:

https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf

Da scheint mir ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt zu werden...

P.S.: Ach ja, die Verfügbarkeitsdatenbank ist wieder online, also bestellen kann man die neuen Tarife jetzt wohl.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von michel »

Die neuen Tarife sind nun online. Interessant finde ich, dass der 50er Tarif 2 Jahre lang zum Aktionspreis (19,99€) bestellt werden kann. Und danach immer noch sehr faire 29,99€
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Flole »

Auf 24 Monate gerechnet ist der unterschied 30€ (onlinevorteil eingerechnet), das ist nun wirklich minimal. Ich denke man wollte das dadurch etwas verschleiern wie nah die tarife preislich beieinander liegen.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

anscheinend ist der 50er Tarif noch nicht für Bestandskunden freigegeben :?
Mir wird der Tarif bei den verfügbaren Tarifen auf der Tarifwechselseite leider nicht angezeigt.
Aktuell ist ein I&P 32 gebucht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von VBE-Berlin »

Tarifwechsel zum gleichen Preis sind selten über das Kundrnporral buchbar.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von Lutze »

Tom_123 hat geschrieben: 07.10.2018, 13:32anscheinend ist der 50er Tarif noch nicht für Bestandskunden freigegeben :?
Mir wird der Tarif bei den verfügbaren Tarifen auf der Tarifwechselseite leider nicht angezeigt.
Mir wird er angezeigt, aktuell ist ein 100er aktiv wo ich nach 12 Monaten auch ein downgrade machen könnte.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DarkStar »

Ist bei mir auch der erste Tarif seit gefühlten Ewigkeiten der direkt im Kundencenter angezeigt wird.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 07.10.2018, 07:24Und die AGB/LB fehlen nach wie vor, und auch die Tarif-Übersicht enthält derzeit noch die alten Tarife:

https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf
Zumindest die Preisliste für Bestandskunden ist im Kundenportal online.
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... _Phone.pdf

Alles andere kommt dann hoffentlich morgen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)