Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StormyDay
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.09.2013, 14:35

Rechnung

Beitrag von StormyDay »

Hallo
wir hatten am 08.09. hier einen Blitzeinschlag. Mein Internet funktionierte, aber das Telefon war tot. Am Router blinkte auch das Licht fürs Telefon. Ich rief mehrmals bei Vodafon an und dort stellte man auch eine Störung fest. Ich bekam per Post ein neues Antennenkabel, aber die Störung war immer noch da.Also nochmal bei Vodafon angerufen und man gab mir einen Termin für den Techniker, den Service des Technikers sollte mich auch nichts kosten. Der Techniker kam am 12.09. und tauschte den Router aus. Er stellte auch die Störung fest. Gab auch an, dass es ein Überspannungsschaden war. Soweit alles gut. Heute bekam ich die Rechnung. Ich soll den Service doch bezahlen. Insgesamt ca. 138,00€. Muss ich das doch bezahlen, obwohl es hieß: ist kostenfrei. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich dagegen unternehmen kann. Danke für Eure Antwort.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Rechnung

Beitrag von DarkStar »

Am besten im Vodafone-Forum einen Thread öffnen, dort kann man dir bei sowas am besten helfen, weil die Mitarbeiter dort in deine Kundendaten schauen können.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rechnung

Beitrag von Flole »

Alternativ bei deiner Hausratsversicherung einreichen wenn Überspannungsschäden mitversichert sind.

Was genau steht denn auf der Rechnung drauf?
StormyDay
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.09.2013, 14:35

Re: Rechnung

Beitrag von StormyDay »

Auf der Rechnung steht mein Internet und Telefonanschluss plus eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Rechnung

Beitrag von Abraxxas »

Schicks deiner Hausrat Versicherung mit einer kurzen Erklärung dazu.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Rechnung

Beitrag von DerSarde »

@StormyDay: Hab den Beitrag mal in den Internetbereich verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rechnung

Beitrag von Flole »

Abraxxas hat geschrieben: 11.10.2018, 14:01 Schicks deiner Hausrat Versicherung mit einer kurzen Erklärung dazu.
Bei einer "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" eher unwarscheinlich das die es akzeptieren. Ich würde da einen Widerspruch an Vodafone richten und schreiben das du gerne eine Begründung für die Rechnung hättest und anschließend deinen Widerspruch begründen könntest.
StormyDay
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.09.2013, 14:35

Re: Rechnung

Beitrag von StormyDay »

Hab gerade mit Vodafon geredet. Die Pauschale hat etwas mit dem Gebäude zu tun. Ich hab der Dame gesagt, mir wurde am Telefon gesagt, dass der Techniker nichts kostet, da der Service in meinen Kosten enthalten ist. Ich soll jetzt nur die normale Kosten überweisen und einen Widerspruch schreiben. Eine Mahnsperre werde Sie in den Akten vermerken.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rechnung

Beitrag von VBE-Berlin »

Blitzschlag kann der Störungsdienst bei der Aufnahme natürlich nicht erkennen.
Da ist wirklich die Versicherung zuständig, die die Kosten auch übernehmen müsste.
Sowohl für das wechseln, als auch für das Gerät selbst.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Rechnung

Beitrag von Breitband »

Da bin ich mir aber gar nicht so sicher, da es sich um ein Mietverhältnis handelt.

Für den Router ist Vodafone verandwortlich und wenn das Ding durch eine Überspannung die gretsche macht, ist es das Problem von Vodafone.

Die Hotline hätte ja auch neues Gerät anstelle eines Kabels schicken können oder beides.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1