Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StormyDay
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.09.2013, 14:35

Re: Rechnung

Beitrag von StormyDay »

In einem Schreiben das heute kam steht im Bezug auf die Rechnung:
die Vor-Ort Installation beinhaltet: Anfahrt, kostenlose Störungseingrenzung und Fehlerbehebung durch VF für die Dauer des Vertrages, das Beschaffen, Liefern und Montieren von Kleinmaterialien, das Einpegeln des vorhandenen Verstärkers, das Einstellen der Geräte, Bereitstellungsentgelt incl.
Der Techniker hat gesehen das am alten Router das Telefonlicht blinkt und hat den Router getauscht. Was er an seinem Tablett gemacht hat, weiß ich nicht.
VF meinte noch, das die Überspannung die dazu geführt hat, das der Router beschädigt wurde ligt an dem unzureichend abgesicherten Hausnetz( Stromnetz). Sie können keine Gewährleistung übernehmen.
Sind die aufgeführten Punkte der Rechnung ok und sollte ich das an meine Hausratversicherung oder Vermieter weiter geben? Danke fürs antworten.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Rechnung

Beitrag von reneromann »

An den Vermieter wirst du nichts weitergeben können... Du könntest es höchstens an deine Hausrat weitergeben - wenn die den Überspannungsschaden deckt und anerkennt.
Wobei die Hausrat lediglich die Kosten für das Gerät deckt, nicht aber die Kosten für die Installation des Neugeräts (denn dieses hättest du auch ohne Techniker nach Zusendung durch VF selbst installieren können).